Alternative zu Punzierung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2020 um 21:28) ist von Luftgewehr84.

  • MoinMoin Ihr Bleispritzer
    Habt Ihr einen Tipp ?
    Ich habe noch ne HW 35 neben meiner Lady Di ( Diana 75 )
    Was mich an meiner HW 35 stört ist der glatte Griff
    Meine 75 hat einen punzierten Griff.
    Gibt es für die H W eine Alternative ?
    Bis denne das Eisenschwein

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Hallo Eisenschwein,

    Alternativ kannst du nach einem alten "Luxusschaft" Ausschau halten, der hat eine Fischhaut am Griff. Ebenso wie der "Export"-Schaft aus Nussbaum. Der ist allerdings nicht ganz günstig!

    Dritte Option wäre noch die eigene Bearbeitung. Entweder selbst punzieren oder wenn das Know-How und entsprechende Geschick vorhanden ist, selbst eine Fischhaut schneiden.

    Gruß
    UCh

  • Ganz toll, ist natürlich eine Fischhaut. Da kann man die tollsten Wege
    gehen, und somit seinem Gewehr eine ganz eigene Note geben.

    ABER......
    Das lernt man nicht in fünf Minuten. Auch nicht in einer Woche.

    UND......
    Dafür braucht man auch ein gewisses Talent. Wenn das fehlt, kann
    man es noch so sehr versuchen, und wird trotzdem nie zufrieden sein.

    Es gibt ja aber auch noch Gummiüberzieher.
    Mit Strukturen, oder einfach nur ein Stück Fahrradschlauch.
    Ausschaften, überziehen, einschaften.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Oder man lässt es ganz weg und freundet sich mit dem glatten Schaft an.

    Der glatte Schaft hat enorm viele Vorteile. Z.B. ist er nicht rauh, sondern glatt. Dadurch greift man nicht fest zu, zieht den Schaft nicht fest in die Schulter, man gibt keinen Druck auf das Gewehr, sondern legt nur die Hand sanft an, damit der Abzugsfinger wiederholgenau das Abzugszüngel erreicht.

    "It's not a bug, it's a feature!"

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Tja, so ist das mit Fachbegriffen. Bei vielen weiss man nicht mehr so genau, woher sie eigentlich stammen.
    An deiner Air Arms ist eine Schuppenfischhaut. Das wäre der spezielle Fachbegriff dafür.
    Ansonsten wäre bei fehlender Punzierung oder Fischhaut neben Sachen wie Skateboardtape oder Moosgummi das Tragen von dünnen Handschuhen wie Golf- oder Reithandschuhe auch eine Option.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Das mit der Fischhaut wäre das ideale , ist aber leider nicht machbar .
    Das mit den rutschhemmenden Aufklebern werde ich testen.
    Danke Euch

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Hi, ich habe mit einem kleinen Hammer ganz oft auf den Schaft geklopft, bis alles einheitlich bearbeitet war. Sieht super aus und ist richtig gut geworden



    Luftgewehre und Softair jeglicher Art sind mein Leidenschaftliches Hobby :schiess1::knicker: