Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 10.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2020 um 12:33) ist von edwin2.

  • Tja, lieber Edwin ich habe dir schon vor einigen Wochen eine Diana 25 D ohne Schaft angeboten ich wollte auch nichts haben dafür,aber Du hast überhaupt nicht drauf reagiert

  • Liebe User,

    hier gilt ja "no politics, no cry" vielleicht gilt ja auch "no corona, no cry".....

    Man sollte sich nicht verrücktmachen, aber wir sollten auch schon sehr vorsichtig sein.
    Es wird eng werden!

    Gruß
    Musashi

  • Man sollte sich nicht verrückt machen, aber wir sollten auch schon sehr vorsichtig sein.
    Es wird eng werden!

    Ach komm, laut der Johns Hopkins Coronavirus Karte sind aktuell in Deutschland gerade mal 32 Menschen aktiv am Corona Virus erkrankt.


    In Deutschland leben angeblich über 80 Millionen Menschen, wie soll es da eng werden?

    Ist ja okay wenn man aus Sicherheitsgründen eine Messe verschiebt damit das dort nicht zur Virusverbreitungsmaschine wird aber langsam wird es ätzend mit dem Thema.

    hier gilt ja "no politics, no cry" vielleicht gilt ja auch "no corona, no cry"

    Ja bin dafür! :new11:
    Fu*k Corona!

    Einmal editiert, zuletzt von PhantomCrash (28. Februar 2020 um 22:42)

  • wann wurde wegen einer grippe epidemie eine messe verschoben ?

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Erinnert mich stark an das Spiel Plague Inc. :D
    Erlebt wohl gerade einen zweiten Frühling .... in China nicht so beliebt :whistling:

    Wenns mal rollt kanns sehr schnell gehen ....

    Life is good

  • Wer nervt nun den Sprave wann welche FX kommt und Weihrauch wann die HW110 mit Lochschaft am Makrt ist?

    Ruf doch einfach mal an und frage nach. Ich habe neulich einfach mal die Nummer angerufen, die man auf dem "Slingshot Channel" findet, und JS ist sofort ran gegangen. War ein nettes Gespräch. Er hat ziemlich von der "Dreamline" geschwärmt. Bei Weihrauch wird man sicher auch mit den Kunden reden, jetzt wo die IWA ausfällt.

  • Das werde ich bei Weihrauch vielleicht sogar. Ansonsten ist das Sache der Händler. ;)
    Ich wundere mich das bei Gogun noch so gar nichts auf der Webseite zu lesen ist.
    Klug ist das wohl nicht. Kunden die so wie ich gerade suchen...
    Na wird zu 90% wohl eh die HW 100 BP/K.
    Unterschätzt hier die Informationsquelle Youtube für Käufer nicht.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Ob das so schlau ist? Das soll ja eine "Outdoor" Messe sein - am Ende der Saison eher unpopulär. Ich denke mal sie wollen die bereits vereinnahmten Standmieten nicht wieder rausrücken.

    Aber schauen wir mal wie es mit COVID-19 weitergeht. Wenn wir nicht viel Glück haben finden in 2020 überhaupt keine Messen mehr statt. Keine einzige.

  • Man sollte sich nicht verrücktmachen, aber wir sollten auch schon sehr vorsichtig sein.
    Es wird eng werden!

    Das ist genau der Unsinn den niemand braucht. 8)

  • Ob das so schlau ist? Das soll ja eine "Outdoor" Messe sein - am Ende der Saison eher unpopulär.


    Überlegungsfehler!

    Die IWA ist eine Messe für Händler! Da ist der Weg "Messenbesuch - Analyse - Bestellung" um etlichesd länger als beri einer reinen Verbrauchermesse.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Überlegungsfehler!

    Die IWA ist eine Messe für Händler! Da ist der Weg "Messenbesuch - Analyse - Bestellung" um etlichesd länger als beri einer reinen Verbrauchermesse.

    Richtig ,da wird der Kram für das nächste Jahr dann vorgestellt .

  • Die Händler stellen auf der IWA traditionell ihr Sortiment für die Outdoor-Saison zusammen. Dies wird dieses Jahr flachfallen. Man muss sich anders behelfen, was dank Internet nicht schwierig ist.

    Insgesamt ist der Entfall bzw. die Verschiebung schade, aber eigentlich kein Desaster für die Branche. Das wäre vor 20 Jahren noch anders gewesen. Es ist immer noch schön die Geschäftspartner einmal im Jahr persönlich zu treffen und die Produkte auch in die Hand nehmen zu können, aber dank des Internets sind alle Beteiligten heute über neue Produkte etc. ganzjährig gut informiert.

    Die Zeiten der großen Messen sind vorbei. Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass die CeBit ersatzlos verschwinden würde? Mit anderen Messen ist es ähnlich. Früher waren sie unverzichtbar, heute bestenfalls noch "nice to have".