Qualität heutiger Gas-und SSW

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 6.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2020 um 20:48) ist von playgolf111.

  • Kleiner Nachtrag: Die Z-4918 mit der PTB 986 ist schweinestabil und zuverlässig.

    Ich habe sie mit Titanschlitten und ich muss sagen: Auch, wenn dies noch eine ältere Beschichtung ist, hatte ich das Glück, dass sie kaum anlief und die Knarre einfach nur ein KLOTZ ist.
    Sie sieht aus wie eine typische african Warfare Gun aus den Buschfeuerkriegen, wie in einem bekannten Dark-Future-RPG. Wie eine KANG 10mm Automatik mit Sechskammerkompensator.

    Ich steh total auf das Ding.

    Von mir eine absolute Kaufempfehlung...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • SSW sind halt jetzt nicht wirklich stabil konstruiert

    Wenn ich den Anspruch habe so nahe wie möglich am Original zu bleiben
    kann ich in der ~16cm-Klasse und darunter keine dicken Wandungen bauen.
    Was dabei heraukommt sieht man an der Z-914 -> ein übergewichtiges Pummelchen.
    Bei den +18cm sieht es anders aus und wird auch so gefertigt. 8)

  • Sollbruchstellen bei starker Belastung die nur! durch scharfe Munnition entstehen.
    Die PTB ist nicht dafür da dass die SRS von sich aus brechen. Das wäre schlichtweg ein Sicherheitsrisiko für den Verbraucher und nicht zulässig.

    PTB Versionen von SRS stehen den non PTB Versionen in Sachen Haltbarkeit in nichts nach. Und dafür gibt es genug Tests und Beweise.
    In einigen Teilen, insbesondere Revolver, sind PTB Versionen theoretisch sogar haltbarer da dort wie beim R1 und R2 Stahl statt Zink verwendet wird.

    Die Einschnitte in die Laufhülle und Stahlseele sind in keinster Art und Weise zu jedem Zeitpunkt durch PAK Kartuschen derartig belastet dass sie brechen würden. (Wenn dies so wäre, würde keine dieser SRS in Deutschland zulässig sein.)

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.

  • Sorry bei Egun geht so gut wie jede Kniffte um 100 Euro weg und wer diesen Ammenmärchen der achso haltbaren alten PTB Version glaubt und dafür mehr als den Neupreis hinlegt muss einen an der Waffel haben. Aber sowas soll's ja geben.

    Da wird mehr als 100 Euro für ne alte PTB gezahlt. Lassen wir mal die Haltbarkeit außer Acht, wobei ein 3000 Schuss Test nach wie vor auf sich warten lässt. Vielen Leuten geht es auch um die Optik, man sieht diese Schwächung. Anderen geht es ums Prinzip dass sie aufgrund der neuen PTB eine weitere "Kastrierung" nicht einsehen. Gründe für eine alte PTB gibt es also genug und ich bin sicher das viele Leute eben eine alte suchen....

    Ich würde auch defintiv nicht mehr als den Neupreis zahlen, nur du und ich sind da wohl keine Maßstäbe, da gibt es sicherlich genug Leute die auch einen weitaus höheren Betrag zahlen würden wenn sie denn unbedingt eben die 3 stellige PTB haben wollen....

  • das manches da sehr übertrieben wird

    Das ist in allen Sammelbereichen so und hat nichts mit "an der Waffel haben" zu tun.
    Jedem steht frei diese Beträge zu zahlen oder eben auch nicht.
    Leben und leben lassen . . . 8)

  • Ich darf in einem Beitrag aber mehreren Postern antworten, oder?
    Nicht alles auf dich beziehen . . . 8)

  • Ich darf in einem Beitrag aber mehreren Postern antworten, oder?
    Nicht alles auf dich beziehen . . . 8)

    Kein Ding! :)

    Vielleicht was den Thread angeht: weiß jemand, was die Steel Cop Revolver in stainless für eine Oberfläche haben? V2A gebürstet oder mit einer Beschichtung?

    Gruß
    Henning

  • @ - Schrotty, da gebe ich dir vollkommen recht ! Natürlich auch was du zu "SSW 2019" geschrieben hast. :thumbup:

    Ich ziehe Stahl nun mal vor. Und die Ästhetik einer Waffe spielt für mich auch eine Rolle.

    Wenn Gillmann + PTB mal langsam aus den Puschen kommt,

    werde ich mir die "Ost-1" und die "Micro Defender" sofort zulegen.

    Wenn einer was zur Zeit besseres zeigen b.z.w. vorweisen kann, möge er vortreten !

  • Das liest sich ja ganz gut. Ich meine auch, das die stainless Ausführung sinnvoller ist. Die Brünierten sehen doch bei einem gewissen Gebrauch schneller unansehnlich aus, zumal sich an manchen Stellen die Brünierung abreibt.

  • Hallo,

    nachdem ich dieses Thema im Februar eröffnet hatte wollte ich nun nach vielen Recherchen noch mein Statement abgeben.

    Es gibt mehrere Gruppen die sich für SSW interessieren. Sammler, Einzelkäufer zur SV oder Silvester, Zoraki-Ballerschleuder Schützen (Bitte nicht persönlich nehmen) und Wieder-Interessenten wie mich oder andere die 1-3 sehr hochwertige gut funktionierende SSW erwerben wollen unabhängig vom Preis.

    Auch wenn ich persönlich Pistolen schöner finde bleiben qualitativ und funktionell nur einige ältere 9 mm Revolver wie Röhm (RG69, RG79), Weihrauch/Arminius (HW 1G, HW 10G, HW 88, HW 37) oder Erma übrig. Von den Laufsperren der Pistolen die fast kaum was durchlassen, bis zu Ladehemmung, klemmende Patronen, andere Feder einbauen, Madenschraube notwendig usw.

    Mir ist natürlich bewusst das eine SSW nur den Druck von Kartuschenmunition aushalten muss und auch Rechtlich soll, das ist OK!

    Eine relativ neu erworbenen SSW habe ich wieder verkauft und Final besitze nun 2 Revolver und 1 Pistole. Weihrauch HW 88 Super Airweight mit ner alten PTB, eine Röhm RG 88, ja auch eine Pistole sowie einen Neuwertigen Hubertus/Röhm 9-22 Revolver, entspricht der RG79 mit Wechseltrommel für 22 lang/6mm Flobert für Silvester und 9 mm Trommel. Das dürfte genügen.

  • Kleiner Nachtrag: Die Z-4918 mit der PTB 986 ist schweinestabil und zuverlässig.

    Ich habe sie mit Titanschlitten und ich muss sagen: Auch, wenn dies noch eine ältere Beschichtung ist, hatte ich das Glück, dass sie kaum anlief und die Knarre einfach nur ein KLOTZ ist.
    Sie sieht aus wie eine typische african Warfare Gun aus den Buschfeuerkriegen, wie in einem bekannten Dark-Future-RPG. Wie eine KANG 10mm Automatik mit Sechskammerkompensator.

    Ich steh total auf das Ding.

    Von mir eine absolute Kaufempfehlung...


    die 2918 und die 4918 sind ja letztendlich eine 918....und diese sind extrem gut verbaut. Heute kam meine 918er an ( danke an SSW Fan). Noch nicht beschossen, aber alleine die Haptik ist genial. Jetzt ist die Zoraki Palette komplett :)