Feinwerkbau 603 angeboten bekommen

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2020 um 11:22) ist von the_playstation.

  • Schlagstückfeder!

    Will echt nicht klugscheißen, aber nach Feinwerkbau Explosionszeichnung und der Teilebezeichnung ist das ein schlagbolzen
    und die Feder heißt Druckfeder, also ist das eine Schlagbolzendruckfeder? :D
    Oder habe ich da gerade eine Gedankenkollision?

  • Hallo,

    vielen Dank für die zahlreichen Antworten. An sich ist die FWB 603 also immer noch eine durchaus gute Waffe. Das beruhigt mich. Ich werde nochmal verhandeln und schauen, ob ein angemessener Preis machbar ist.

    Viele Grüße

  • Hallo,

    vielen Dank für die zahlreichen Antworten. An sich ist die FWB 603 also immer noch eine durchaus gute Waffe. Das beruhigt mich. Ich werde nochmal verhandeln und schauen, ob ein angemessener Preis machbar ist.

    Viele Grüße


    Kann man schöne Dinge daraus basteln :D

  • Ääähm, was ist der Tassenstößel?
    Ich will meine 601 auch auffrischen, und wenn ich sie schon mal auseinander habe...
    Ist damit der Ventilteller 1750.212.1 gemeint?

  • ok, danke.

    Ventil- und Schlagbolzenfeder sind schon im Warenkorb. Gibt es sonst noch was, was präventiv für kleines Geld tauschenswert ist?

    BTW an den Feldhasen: 600,- sind definitiv zuviel üfr das reine Gewehr ohne Zubehör, da ist selbst das überteurte eGun billiger. 400-450 hielte ich für angemessen. Wenn eine Tasche/Koffer oder Adlerauge oder Irisblende dabei ist, würde ich bis 500,- gehen.

  • Einmal kompletter Dichtsatz samt Kolben kann nicht schaden, ist zwar Teuer, aber wenn du noch den alten Kolben hast, kannst die Gleitringe nicht tauschen. Beim neuen kann man die Dichtung oben drauf und die Gleitringe wechseln.

    Gmvergiss nicht das Feinwerkbau Fett noch zu ordern, in vielen weiten Teilen des Internets sagen alle, dass das Fett das beste sei. Mit anderen kann es zu Problemen kommen.

    Gibt auf ebay einen Verkäufer der gekürzte Lade klappen für um die 20€ anbietet. Lohnt sich aber nur wenn man wirklich vorhat ein ZF zu montieren, dann aber bitte auch gleich die Benke Montage :D und 1/2" UNF gewinde Adapter der auf den Lauf mantel geschraubt wird. Mit Umarex K3 wird sie sehr sehr Leise bei der Schuss abgabe ;) :)

  • Vergiss nicht das Feinwerkbau Fett noch zu ordern, in vielen weiten Teilen des Internets sagen alle, dass das Fett das beste sei. Mit anderen kann es zu Problemen kommen.

    Das hat nichts damit zu tun daß das das Beste ist.
    Vorkomprimierer brauchen ein Kolbenfett das sich nicht selbst entzünden kann.
    Gewehre sind meines Wissens noch nie explodiert aber bei den Feinwerkbau Pistolen kann das mal passieren. Aua. :(

  • Moin,
    ist jemandem bekannt, ab wann der neuere Kolben verbaut wurde ? Seriennummer ?
    Meine 601 hat sehr gute Leistung, ich möchte sie ungern auseinandernehmen um nachzusehen.

    Einen Dichtungssatz und im Zweifel eben auch einen Kolben würde ich mir hinlegen wollen, bevor es die Teile nicht mehr zu kaufen gibt.

  • Was sagen die Experten zu dem Bild ?
    Die Gleitdichtungen sind ja schwarz, im Wartungsset sind sie hell/grau.

  • Was sagen die Experten zu dem Bild ?
    Die Gleitdichtungen sind ja schwarz, im Wartungsset sind sie hell/grau.

    Kolbendichtung kann getauscht werden, Farbe der Gleitringe spielt keine Rolle.
    Kolbendichtung und Gleitringe sehen (soweit sichtbar) gut aus.

    Vorbeugend würde ich da gar nichts tauschen, erst wenn es wirklich notwendig ist.

  • Wie Wilder Süden sagt. Kaufen, beiseite legen und wenn es so weit ist parat haben. Kolben sieht noch sehr gut aus. Ein bisschen FWB Fett und gut ist. :D

    Wollte das selbe schreiben aber Wilder Süden hat es schon perfekt gesagt. :thumbup:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play