JS goes unterirdisch...

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 5.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2020 um 22:06) ist von Magnum Opus.

  • Hier ein privates Homevideo von meiner letzten privaten Schießparty:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    _SO_ geht Niveau! :saint:

    Science Fiction

  • JS kannte ich nicht. Auch nicht seine Erfindungen aus Sperrholz und Konstruktionsvollholz. Paar Videos angeschaut. Der Spiegel schrieb wohl schon 2013 über ihn.
    Mir ein Unsympath.

    HA HA HA HA HA

    Von meiner geistigen Festplatte gelöscht.

  • Die Kritik zu JS kann ich zum Teil nachvollziehen aber ich finde die Dinge die er auf seinem YouTube Kanal zeigt auch sehr interessant.
    Die Sache mit dem Schleudergewehr zum Beispiel fand ich sehr interessant und nachbauenswert.
    Was mir nicht so gefallen hat das waren so Sachen wie der "Lungentrainer" wo es mich eigentlich auch wundert das er dafür keinen Stress von den Behörden bekommen hat weil es eigentlich eine unerlaubte Modifikation an einer SSW darstellt.

    Und dann war da noch so eine Sache wo er Penetrationstests an Schutzausrüstungen der Polizei durchgeführt hat.
    Das hätte er sich meiner Meinung nach auch sparen können und wirft ein schlechtes Licht auf Schützen und legale Waffenbastler.

  • Kein Grund, sich hier zu echauffieren. Ändern werdet ihr es sowieso nicht, da er offenbar Erfolg hat.


    Und die Kritik an den schönen Frauen kann ich gar nicht nachvollziehen. Wer behauptet, dass er sich solche nicht gerne anschaut, schwindelt und möchte nur seine Moral reinwaschen.

    Ich habe mich nicht "echauffiert".
    Ich habe auch nichts gegen JS-im Gegenteil, ich finde ihn eher genial.
    Und es geht auch nicht um Kritik an schönen Frauen.

    Nochmal für Leute, die "beim Denken eher Pech haben":

    Worauf ich hinaus wollte ist, dass jemand ein Video machen will- wohl um zu demonstrieren, dass selbst eine schwache ungeübte Frau mit dem "instant legolas" Dingens schnell und genau Bogenschießen kann, und dass aber die Kriterien für die Auswahl der Frau dicke Möpse und gutes Aussehen sind (statt zB ein Gewicht unter 45 kg, oder ein Bizepsumfang von weniger als 25 cm... oder irgendwas anderes eher sachbezogenes).

    Aber dieses Forum ist wohl der falsche Ort für Kritik an Sexismus...

  • Nochmal für Leute, die "beim Denken eher Pech haben":[...]
    Aber dieses Forum ist wohl der falsche Ort für Kritik an Sexismus...


    Sich für den Respekt anderen gegenüber einzusetzen finde ich gut.
    Aber ob man dem Ziel mit Respektlosigkeit wirklich näher kommt? :thumbdown:

    Gruß Bastian

  • Das Umarex Video ist echt ein Schmuckstück, wie er die Flasche beim einschenken hält und den Lauf beim laden nicht festhält. =O Sonst hat Umarex ja eher die Pseudo Spec-Ops Werbung oder die Vintage-Bike Schiene. Das ist für mich eher peinlich, hier kann man aber herzhaft lachen. Da ist mir der Sprave, als Techniker doch erheblich lieber, wobei das Lachen ein bisschen nach Axtmörder klingt. :D Sein Auftritt ist nicht mein Fall, sein Erfindungsreichtum dagegen sehr.

  • Ich mag seine Videos, auch seinen Humor und ebenfalls seine Sichtweise auf das deutsche Waffenrecht.
    Denn er spricht laut aus, was wir alle denken.

    Es ist in großen Teilen Blödsinn.
    Und warum den Blödsinn nicht klar benennen, ohne gegen den Blödsinn zu verstoßen.

    Er hat sich stets ans Gesetz gehalten, auch mit dem "Lungentrainer".

    Es stellt laut Gesetz keine verbotene Modifikation dar, weil nichts durch einen Lauf verschossen wird.
    Der Gesetzgeber hat es so definiert wie er es definiert hat, also darf alles was dem nicht entspricht, auch gemacht werden.
    Das oft zitierte Argument "wenn man Dieses oder Jenes macht, wird der Gesetzgeber bald nachbessern und auch das verbieten", lasse ich nicht gelten.
    Denn wenn man es nur deswegen nicht macht, hat man sich erstens quasi selber ein Verbot auferlegt, das nicht nötig wäre und zweitens hat der Gesetzgeber in der Vergangenheit oft gar keinen Grund gebraucht um irgendwas zu verbieten.

    Fazit:
    Wenn ich etwas nicht tue, weil ich Angst habe, daß es verboten werden könnte, dann muss ich gar nicht auf das Verbot warten um keinen Spaß damit zu haben.

    Jörg experimentiert, erfindet und baut interessante Sachen.
    Selbst die Kritiker gestehen ein, daß die Erfindungen toll sind.
    Es liegt nicht am Erfinder, wenn der Gesetzgeber alles vom "Volk" fernhalten will, was irgendwie gefährlich sein könnte, sondern einzig und allein an der Denkweise des Gesetzgebers!

    Und über kurz oder lang erzieht man so jede Gesellschaft zur verbotsabhängigen, vorschriftsgeilen Masse, die immer weniger Eigenverantwortung übernimmt und auch entsprechend lebt.
    Da ist man dann überfordert, wenn man irgendwas in die Hand kriegt, mit dem man sich oder andere verletzen könnte, weil man nie gelernt hat, verantwortungsvoll mit sowas umzugehen.

    So, jetzt bin ich doch etwas abgedriftet, aber das musste jetzt raus, wenn schon alle auf Jörg rumhacken.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Kentucky, eigentlich hast Du recht. Vielleicht haben wir uns schon zu lange in die Ecke der Duckmäuser drängen lassen.

    Ich persönlich mag Waffen und schäme mich eigentlich nicht dafür. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich mit dem Thema ultra vorsichtig umgehen muss. Warum? Ich mache nichts verbotenes und tue niemandem weh. Ein Briefmarkensammler muss sein Hobby auch nicht verstecken.

  • Man merkt schon das hier die JS Fanboys aktiv sind.

    Zitat

    Der Gesetzgeber hat es so definiert wie er es definiert hat, also darf alles was dem nicht entspricht, auch gemacht werden.


    Das erinnert mich an diese Sache mit den Exportfedern fürs Luftdruckgewehr.
    Sie werden im Onlinehandel angeboten, man kann sie frei kaufen und verstößt gegen kein Gesetz.
    Aber trotzdem haben ein paar User hier schon Hausbesuch von der Polizei bekommen weil man eventuell was illegales damit basteln hätte können.

    So ist es auch mit dem Lungentrainer, Airringer und ähnlichen Geräten.
    Kann man bauen, kann man besitzen aber man bewegt sich rechtlich auf dünnen Eis.
    Wenn man dann von Polizei und Justiz abgeklatscht wird dann gucken die Leute doof.

    Einmal editiert, zuletzt von PhantomCrash (23. Februar 2020 um 21:04)

  • Genau das.

    Jörg ist etwas laut und tut eben das was er darf. Er geht auch mal bis an die Grenze, aber nie darüber hinaus.
    Genau das ist doch der Sinn von Gesetzen. Eine Grenze, die man nicht überschreiten darf.
    Wenn der Gesetzgeber diese Grenze immer enger fasst weil er dem gemeinen Bürger nicht mehr zutraut, mit irgendwas potentiell Geführlichem verantwortungsvoll umzugehen, läuft in diesem Land was Anderes falsch, als ein Jörg Sprave...

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wer mit solchen Begriffen wie "Fanboy" daherkommt, weil jemand nicht mit den Wölfen heult und ehrlich sagt, daß er das was Jörg da macht gut findet, der tut genau das, was die "Gegenseite" tut, wenn sie alle mit unserem Hobby als "Waffennarren" bezeichnet.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • der tut genau das, was die "Gegenseite" tut, wenn sie alle mit unserem Hobby als "Waffennarren" bezeichnet.

    Und Leute wie JS kippen denen noch Öl ins Feuer.
    Ein Jäger darf auf den weg ins Revier seine Waffen offen führen.
    Warum steigt hier keiner mit seinem Jagddrilling in die Ubahn?
    Tolle Sache, nennt sich gesunden Menschenverstand.

  • Habe mir jetzt auch mal das Video mit dem Test des Polizeischildes angeschaut und finde, dass es da nichts zu bemängeln gibt. Immerhin hat das Ding ALLEN Angriffen getrotzt, bis auf das unglaublich starke Selbstbau-Pfeilgewehr. Das liegt aber auf oder sogar deutlich über dem Niveau von Feuerwaffen und ist obendrein derart unpraktikabel dass es auf einer Demo (glücklicherweise) wohl niemals zum Einsatz kommen wird. Dieses Ding schussbereit zu machen ist zeitraubender als das Laden einer Luntenschlossmuskete, und ungefähr genauso sperrig ist es auch.

    Alle kommerziell erhältlichen freien Waffen - auch starke Armbrüste - waren wirkungslos.

    Warum sollte so ein Video schädlich sein?