JS goes unterirdisch...

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 5.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2020 um 22:06) ist von Magnum Opus.

  • Und wenn dein Jäger nun in voller Jägermontur und mit geknickter Doppelflinte mit der U-Bahn zum Revier fährt, kippt der auch Öl ins Feuer unserer Politiker, deren erklärtes Ziel es ohnehin ist, alle Waffen zu verbieten?

    Irgendwie ist diese Logik so, als würde man auf einer Straße, auf der 80 erlaubt ist, vorsorglich 50 Fahren, weil bei Strich 80 vielleicht der Gesetzgeber denken könnte, 80 ist doch zu schnell...


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Und wenn dein Jäger nun in voller Jägermontur und mit geknickter Doppelflinte mit der U-Bahn zum Revier fährt, kippt der auch Öl ins Feuer unserer Politiker, deren erklärtes Ziel es ohnehin ist, alle Waffen zu verbieten?

    Der weiß das er es erstmal darf, der weiß aber genauso das erst mal ein SEK anguckt, er den Adler macht und die Zuverlässigkeit verlieren wird.
    Denn er darf es nach dem Gesetz, wer das in einer Millionenstadt macht weiß genau das er damit ein SEK Einsatz auslöst.
    Damit wird man ihm den gesunden Menschenverstand absprechen.

    Tu uns allen doch einen riesen gefallen?
    Bauen dir den JS Verehrungsschrein und verschone uns davor hier.
    Bete doch lieber dreißig JS der du bist....

    :D

  • Und warum kann man das nicht mehr machen?

    Weil sich jeder, der sich für Waffen, Jagd, Schießsport und sonstige Themen in dieser Richtung interessiert, in Schießkellern oder im wald versteckt und bloß nicht auffallen will.

    Das Bild, das die Allgemeinheit von uns hat, stammt ausschließlich aus den Medien und aus Filmen.

    Natürlich können wir das so weitermachen, aber besser macht es das auch nicht.
    Unauffällig sein hat die letzten Jahrzehnte nicht funktioniert, auch vor einen Herrn Sprave wurde das Waffenrecht regelmäßig verschärft.

    Wie wärs dann mal mit was Anderem?

    Du weißt ja was ein gewisser Herr Einstein darüber gesagt hat, was das ist, wenn man immer wieder die selbe Sache macht und ein anderes Ergebnis erwartet...


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Und von wegen "verschone uns hier damit".

    Ich dachte, ein Forum ist dazu da, auch unterschiedliche Meinungen auszutauschen.
    Oder ist das hier der "Man darf nur Contra Jörg Sprave sein-Thread"?

    Hab ich dich angegriffen oder will dir den Mund verbieten, weil du Herrn Sprave nicht magst?
    ich find dieses Verhalten echt seltsam und irgendwie erinnert mich das stark an die Leute, mit denen sich Waffenbesitzer oft in Diskussionen rumschlagen müssen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Waffenbesitzer oft in Diskussionen rumschlagen müssen.

    solche Diskussionen wären viel einfacher wenn man eben nicht alles ausreizt was man so darf.
    Die Erfahrung habe ich gemacht.
    Ich hatte schon lange vor 2017 meine Luftpusten in einer absperrbaren Glasvitrine gelagert.
    Das war eine gute Grundlage für Waffengegnern den Wind aus den Segel zu nehmen.
    Da waren einige der Meinung das Waffenbesitzer doch sehr viel verantwortungsbewusster sind als von den Medien dargestellt.

    Das hat selbst bei nem Grünen funktioniert. ;)

  • Alles klar, dann viel Spaß noch weiterhin beim Bashing.
    Ich bin hier raus.

    Der Thread hat wohl wirklich einzig und allein den Sinn, über Jörg Sprave abzulästern und zu sowas trage ich normalerweise nichts bei.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • jetzt habt ihr noch ein üpaar js werbeseiten hinzugefügt. merke , auch kritik ist werbung, macht sie doch neugierig auf das kritisierte objekt.

    vielleicht bedankt er sich ja hier noch....... :D

    gruß edwin

    INVICTUS

  • @Kentucky

    Es geht hier nicht darum das man JS aus Neid oder Langeweile basht sondern um sein Auftreten und wie er sich in seinen YouTube Videos gibt.

    Wenn du da jemanden hast der verschmitzt in die Kamera grinst, schadenfroh den Gesetzgeber für blöd hält und eine Gesetzeslücke nutzt um ein 2-schüssiges Pfeilschußselbstverteidigungsgerät zu vermarkten, dann kann man schon sagen das er mit seinem Auftreten nicht gerade ein gutes Bild abgibt.

    Das Image des Waffenbesitzers, Sportschützen und Jägers ist schlecht bzw. wird schlecht gemacht durch Medien und gewisse politische Gruppierungen und da sind gewisse Dinge die ein JS verbreitet eine Steilvorlage und Begründung um alles noch mehr zu verschärfen und um noch mehr negative Image Propaganda über Waffenbesitzer zu verbreiten.

    Wir leben nun mal in einer Zeit wo man nicht mehr alles tun kann nur weil es vom Gesetz her legal oder nicht definiert wurde.
    Da ist gerade bei umstrittenen Themen wie dem privaten Waffenbesitz etwas Weitsicht, Vorsicht und Umsicht erforderlich um nicht in den Schlagzeilen der Presse zu landen oder zum Tagesthema des örtlichen politischen Stammtisches zu werden.

  • Es gibt auch kein Gesetz, das es explizit verbietet, einen Puma mit in's Kino zu nehmen.

    Aus naheliegenden Gründen allerdings wurde dies bisher noch nicht praktiziert.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ist das eigentlich derselbe Typ ("JoergS") der hier vor sage und schreibe zehn Jahren gesperrt wurde?

    Keine Ahnung wie das hier gehandhabt wird, bin noch nicht so lange dabei. Aber woanders redet man nicht über gesperrte Mitglieder. Weder im positiven noch im negativen Sinne. Einerseits können sie sich nicht wehren und das kann dann schnell als Hassrede interpretiert werden, andererseits gibt es wohl einen Grund für die Sperre.

    Ich denke man sollte hier zu machen.

  • ...

    Kann ich.

    Soll ich?

    Entweder das, oder Ihr solltet ihn anschreiben und ihm die Gelegenheit einer Stellungnahme geben. Die Ereignisse von damals kann ich nicht beurteilen, war nicht dabei.

    Aber über wehrlose Personen herziehen, das geht gar nicht. Also sorry.

  • Das kann ich voll und ganz verstehen.

    Für diese Einstellung meine Hochachtung.

    Dann beenden wir das Trauerspiel mal...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!