Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 24.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2021 um 11:12) ist von BernhardJ.

  • Hey zusammen,
    ich bin Eurer Empfehlung nachgegangen und habe mir beim Ali ein kleines (7,5cm) RedDot beschafft:
    ein "FlyingShark", komische Namen nutzen die Chinesen.
    Mit ner "chinesischen" Laufmontage, ähnlich die vom Schlottmann, sitzt es ziemlich niedrig auf der Airbug, trotzdem passt auch noch das Magazin:
    Hab es dann über den Sandsack auf 6 Meter, meine Indoorstrecke, eingeschossen:
    Immer abwechselnd einmal rechter, einmal linker Spiegel, 2 Mal, bis es in der unteren dritten Reihe passte.
    Wow, was soll ich sagen, Danke für den Tipp, dass PZF in die Ecke zu legen, die Airbug ist für mich mit RedDot einfacher zu schießen.
    Bei dem o.a. aufgelegtem Ergebniss kann das "freie" Training demnächst anfangen, an Co2-Pistole und Optik wird's nicht mehr liegen.
    Da Plinking auch Spaß macht, hab ich mal günstige Rundkopf-Diabolos probiert: die gehen gut in das Magazin, lassen sich auch sehr gut in den Lauf schieben.
    Dann ging es dem Kasten mit neuen Zielaufklebern an den Kragen:
    für Freihand war ich zufrieden.
    Nochmals Danke für den RedDot-Tipp zur Airbug!
    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Ich habe auf meiner Airbug das Red Dot von Diane und bin damit ganz zufrieden auch wenne s wegen der Montage leicht nach links versetzt ist. Seid Samstag hat meine Airbug auch nen Schalli da hab ich bei 4,5 den Carbon Mantel mit integriertem Schalli bestellt der lag bei 52€ oder so so hab ich mir den Schalli Adapter gespart. Ein anderes Bild habe ich gerade nicht zur Hand.

  • Mantel mit Schalli, für den Preis?
    Hast Du eine Bezugsquelle/Link?
    Wie wird der Mantel denn montiert?
    Adapter kostet ja schon gut 30€, der Schalli nochmal 40-50€, da wäre Deine Lösung eine Alternative.
    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • https://www.4komma5.de/Carbon-Shroud-…g-GSG-CP1-M-P18

    Die Montage würde mich auch interessieren . . . 8)

    der war super einfach zu montieren. Erst muss das Laufgewicht/ korträger runter. Dann nimmste die Dichtung m ande aus dem laufmantel schiebst die bis ganz hinten auf den Lauf. Löst die Madenschraube im Laufmantel schiebst den auf ( und da muss ich sagen der sitzt sehr satt nahezu spielfrei) am ande kurz mit etwas Druck damit der Laufmantel über dich Dichtung Rutscht und anschließend mit der Madenschraube fixieren. Ich hab den nur gekauft weil ich gerne Mal nen Schalli testen wollte und mich das Korn sowieso gestört hat. Wie gut oder schlecht der ist kann ich nicht sagen ich hab halt keinen Vergleich. Aber sie ist deutlich leiser. Was den Präzision angeht kann ich keine so gute Aussage treffen da ich keine Ringe zähle oder son Quatsch aber Gefühlt schießt sie damit eher präziser als unpräziser. Und optisch ist der ne Wucht , auch die Verarbeitung ist unheimlich gut ich bin eigentlich nicht so der Carbon Fan aber in dem Fall sieht das echt Carbon schon edel aus.

  • Ich muss leider gestehen seit dem die crosman 2240 hier eingezogen ist geht die Diana nicht mehr so oft mit in den Keller. Die crosman ist einfach irgendwie Lustiger. Deswegen hab ich der Diana den Laufmantel verpasst denn die Crosman ist doch ziemlich laut. Aber ich finde Schalldämpfer an sich halt eigentlich nicht sonderlich hübsch. Wenn ich im Keller schieße hörst du das draußen eigentlich kaum aber das schallt schon ordentlich

  • Hallo Zusammen.

    Ist die Airbug identisch zur Chaser?
    Bis auf den Holzgriff natürlich?

    Die Magazine sind identisch, aber der Rest?

    Also kann ich theoretisch das Griffstück der Airbug auf mein Chaser System Schrauben?

    Hat die Airbug eventuell sonst irgendwie Vorteile.... weil ist ja doch ein Eck teurer (ohne SD, ohne zweiten Lauf)

    Vielen Dank

  • Mit dem Griffstück musst du noch den
    hinteren Abschluß am System tauschen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen die Diana Chaser im Rifle-Set und bin begeistert. Ich werde die Chaser als Gewehr mit einem Zielfernroh ausstatten und damit ich die Optik nach einem Laufwechsel nicht immer neu einschießen muss, werde ich mir als Pistolen-Variante zusätzlich noch die Airbug kaufen. Mit Holzgriff finde ich sie einfach noch schöner. Außerdem die der Plastikgriff der Chasser doch ein bisschen schmal für meine Schusshand.

    Auf die Airbug werde ich dann den kurzen Pistolenlauf der Chaser montieren, so kann ich unkompliziert den Schalldämpfer, der ja im Rifle-Set enthalten ist, wahlweise auf der Airbug oder auf der Chaser im Gewehr-Trim schiessen.

    So ist zumindest der Plan. Die Airbug wird auf jeden Fall bestellt.


    Hallo Zusammen.

    Ist die Airbug identisch zur Chaser?
    Bis auf den Holzgriff natürlich?


    Ja sind beide identisch.


    Also kann ich theoretisch das Griffstück der Airbug auf mein Chaser System Schrauben?
    Vielen Dank

    Nein, geht leider nicht ohne weiteres. Der Holzgriff der Airbug wird mit 2 Schrauben fixiert, der der Chaser nur mit einer. An der Stelle, an der der Airbug-Griff die 2. Schraube hat, wird der Chaser-Griff "nur" an einer "Metall-Nase" eingehackt.

    Ich hatte ebenfalls vor, die Griffe umzubauen. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass an dem Holzgriff "nur" eine entsprechende Aussparung für die "Metall-Nase" am Chaser-Korpus eingearbeitet werden kann. Sollte bei einem Werkstoff wie Holz mit etwas Geschickt und entsprechendem Werkzeug eigentlich möglich sein.

  • Wenn die Kammerstengel identisch sind, sollte ein Lauftausch möglich sein.
    Vor dem Tausch also wirklich prüfen. Der wurde nämlich inzwischen geändert.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Heute ist meine Airbug gekommen 8o

    Was soll ich sagen? Mega! Bei der Vorlage für den Match-Griff muss irgend jemand heimlich einen Abdruck meiner Hand genommen haben. DAS nenne ich mal einen Griff!!! Passt wie angegossen. Nichts gegen die Chaser, aber im Verleich hierzu möchte ich die Chaser "nur" noch als Gewehr schiessen.

    Ich hatte auch Glück, die Kammerstengel sind identisch zu meiner Chaser. Allerdings gestaltet sich der Lauf-Tausch mit dem der Chaser doch nicht so ganz einfach. Ich vermute mal, die Maden-Schrauben sind vom Werk aus mit Schraubenkleber eingeklebt, im Gegensatz zur Chaser. Ich bin mal vorsichtig mit dem passenden Inbus-Schlüssel dran gegangen, aber die waren bombenfest. Die sind so winzig und sind sooo schnell "rundgedreht", wenn man da mit zu viel Kraft dran geht. Ich will in Ruhe mal versuchen, zu erwärmen. Muss allerdings aufpassen wegen den Dichtringen.

    Werde weiter berichten...

  • Hab das Problem gelöst. ^^

    Die Maden-Schrauben sind doch nicht verklebt. Ich war nur seeehr vorsichtig. Bei solchen Dingen ist es nicht ratsam, die Inbus-Schlüssel zu benutzen, die beim Waffenkauf beigelegt sind. Meistens ist das ziemlich üble Billigware (mit wenigen Ausnahmen) Viel zu große Toleranzen und geringe Passgenauigkeit.

    Ich habe in meiner Werkzeugkiste noch einen "guten" Inbus-Schlüssel gefunden. Ein Bit, den man auch ordentlich in einen Schraubenzieher-Griff einsetzen kann. So konnte ich den Schlüssel mit genügend Druck ansetzten und gefühlvoll schrauben. Mit einem typischen Hacken-Inbus ist das nicht möglich.

    Also, der Lauf ist getauscht gegen den von meiner Chaser. Jetzt hat meine Airbug auch die passende "Front" für den Schalldämpfer aus meinem Chaser-Rifle-Set. Und ganz nebenbei 60.- oder 80.- Euro gespart für den Schlottmann-Adapter und einen Weihrauch-Schalli :)

  • Für die Airbug gibt es bei 9/2 einen shroud ein Carbon laufmanter mit integriertem Schalli. Der kostet knapp über 50€ so bekommt man Recht preisgünstig einen Schalli an die Puste und das ohne jegliche Adapter.