Neues Waffengesetz: Verkündet

Es gibt 790 Antworten in diesem Thema, welches 86.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2022 um 21:28) ist von pandur.

  • Du denkst doch sicher an deinen Drilling, oder? ;)

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Genau das hat Paul von Hindenburg am 30. Januar 1933 auch gedacht.Grobe Fehleinschätzung würde ich sagen (beides!).

    Und keine Sau kapiert das. Schlimmer noch, es wird bestritten. Heute ist ja Jahrestag der Auschwitz befreiung. Den ganzen Tag hört man wie wichtig das Erinnern ist. In Schulen und von Gutmenschen wird den Kindern erzählt wie böse die Menschen in Deutschland waren. Wie es zu der Tragödie überhaupt kommen konnte erzählt man den Kindern nicht. Ob da wer Angst hat das die Kinder anfangen zu denken und schlüsse auf die heutige Zeit daraus ziehen?

  • Wenn ich mich momentan umsehe, würde ich mir wünschen, sie würden das mal tun...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Och, das ist ganz simpel...

    Für viele angesprochene Themen gibt es so etwas Unglaubliches wie

    verifizierte Fachliteratur. Setzt natürlich voraus, daß man weiß,

    wozu Bücher gut sind und wie sie funktionieren...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • das sind die neuen legalwaffen, wenn die grünen regierungen.

    einheimisches buchenholz aus bio bewirtschaftetem waldanbau

    hier die mp 3008 , der deutsche umbau der sten mp sten aus england

    hab ich in weiser vorraussicht mal gebastelt..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Lackier es schwarz und du hast eine Anscheinswaffe..

    Eine Holzpuste... selbergebaut... nicht schussfähig...

    Und sowas fällt unters Waffenrecht..


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Na ja, man könnte es auch schon jetzt als „rost-lackiert“ oder als diese „Hammerschlag-Optik“ ansehen ;)


    „Auf der Straße“ würde ich damit jedenfalls besser nicht spazieren gehen ... !

  • Ich schätze was evtl. kommen wird ist, dass der KWS zur Pflicht wird zum Kauf und Besitz.

    Auch wenn es rechtlich ja eindeutig ist, dass der KWS nur das Führen regelt und gleich wie beim normalen Waffenschein mit dem Besitz nichts zutun hat.

    Man wird sehen ob ne kleine SRS-WBK ohne Bedürfnis kommt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • bringt die beamten ruhig auf noch mehr schwachsinnige ideen, immer weiter mit den vorschlägen. die werden garantiert gerne aufgegriffen

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • bringt die beamten ruhig auf noch mehr schwachsinnige ideen, immer weiter mit den vorschlägen. die werden garantiert gerne aufgegriffen

    Da muss man nicht viel nachdenken um auf sowas zu kommen. Siehe 4mmM20, Dekowaffen, Salutgewehre, Pfeilabschussgeräte, selbst die Magazinverschärfung etc.

    Es juckt niemanden. Jeder guckt nur auf seinen Bereich.

    Verhindern lässt es sich also sowieso nicht.

    Was auch immer kommt, kommt ohne großen Widerstand auf uns zu. Es gibt keine Einigkeit unter den Waffenbesitzern.

    Musst dir ja nur mal die Umfragen zu Politik anschauen. Die Mehrheit der Leute stehen offenbar auf Grün, Grüner am Grünsten.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ist schon komisch.
    Die meist gebrauchten Wörter sind schätze, denke, vermute, .
    Soll ich euch auch von meinen Träumen erzählen?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich fände das sogar eine gute Idee. Eine Art kleine Sachkunde für den Erwerb von Druckluft-, Softair- und Schreckschuss-Waffen bei der die Grundlagen zum sicheren Umgang und gesetzlichen Rahmenbedingungen vermittelt werden. Wie ein Mofa-Führerschein.

  • Stell dir vor du sitzt in einer Behörde.

    Alle Gesetze und Verordnungen sind gut durchdacht .

    Die Bürger halten sich dran und es läuft absolut reibungslos.

    Spätestens nach zwei Wochen würde jemand feststellen das du
    und dein Arbeitsplatz überflüssig sind.

    Was machst du also ?

    1. Du verlierst deinen Job.

    2. Du veränderst völlig Sinnlos alles, um zu zeigen das du nicht überflüssig bist .

    Etwas richtig gutes beizubehalten bedeutet Stillstand .

    Unsere Regierung sprich Verwaltung und auch der Arbeitsmarkt brauchen permanenten Wandel um ihr Dasein zu rechtfertigen.

    Sprich : Was aufgebaut wird muss auch wieder demontiert werden, damit alle was zu tun haben .

    Es geht leider nicht darum etwas gut zu machen, sondern einfach nur darum alles in Bewegung zu halten .

    Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür warum bis jetzt alle Hochkulturen zusammengebrochen sind als sie ihren Zenit erreicht haben .

    Hier sehe ich leider ein unlösbares Problem.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Eine Sachkunde für SSW und LG/LP würde aber nichts bringen. Wie würde diese denn aussehen? Wie die Prüfung zum Staplerschein, die jeder besteht?
    Letztes Jahr haben zwei Trottel in Prien am Chiemsee, mitten in der Innenstadt, mit einem Luftgewehr tagsüber und betrunken, auf Mülltonnen geschossen.
    Ich meine nur, die Gefahr wäre nicht durch eine Prüfung gebannt. Es würden sich wiedermal alle Sammler und Schützen daran halten, aber der assoziale Rest nicht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."