Neues Waffengesetz: Verkündet

Es gibt 790 Antworten in diesem Thema, welches 86.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2022 um 21:28) ist von pandur.

  • wenn man mit 20 % die 2. größte partei darstellt und es noch andre parteien gibt, die darauf warten mitregieren zu können, dann ist das alles andre als ohne
    im moment herrscht bei den beiden modellen ziemlicher gleichstand

    immoment verfangen die beiden charmanten spitzen mit dem siegerlächeln und der vervorsprühenden freude der grinsekatze natürlich bei den jüngeren total .daher kommen ja die 20 %

    das die grünen aber genauso in flügeln zerstritten sind, aber alle den mund halten, weil das regieren so nah ist, kann man sich denken. die erste echte aufbrechende ungereimtheit, beginnt dann immer beim postenverteilen
    das hat bisher jede partei so erlebt....
    das bei den grünen der machtwillen alles beherrscht, sieht man an den zugeständnissen die schon da sind und noch kommen.....
    wunder mich eh das die grünen nicht eine koalition mit der cdu ausschliessen, schlisslich ist man da nur der juniorpartner und muß fürchten , wie die spd zu schrumpfen....

    bei rot rot grün könnten sie sogar den kanzler stellen.. und weitgehend bestimmen , auch das waffenrecht
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Genau das hat Paul von Hindenburg am 30. Januar 1933 auch gedacht.
    Grobe Fehleinschätzung würde ich sagen (beides!).

    Das spielt dann alles zusammen.....der Nährboden dafür entsteht aber eben an anderer Stelle (Medien, Schulen, Lehrer, Sozialpädagogen)...und Abgeordnete, mit abgebrochenen Studium der Theaterwissenschaften oder Theologie..denen ich kein vernetztes ..technisches, wirtschaftliches Denken zutraue....ausser Klimahüpfer zu mobilisieren und Panik zu verbreiten. Dann kommt Phase 2..Medien.....und dann irgendwann Phase 3...Mehrheit.....Gute Nacht!

    Und irgendwann heißt es...ihr hattet das alles gewußt..warum habt ihr nichts unternommen...

  • Genau so wird es kommen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dennoch ist nicht zu vermitteln das sachkundige Informationen von Institutionen (BKA) oder anderen unabhängigen Verbänden unbeachtet bleiben und sich die Gesetzgebung an populistischer Unkenntnis orientiert.
    Irgendwie kann sich die Gesellschaft wohl vom "schönen Schein" nicht losreissen?

  • Dennoch ist nicht zu vermitteln das sachkundige Informationen von Institutionen (KBA) oder anderen unabhängigen Verbänden unbeachtet bleiben und sich die Gesetzgebung an populistischer Unkenntnis orientiert.
    Irgendwie kann sich die Gesellschaft wohl vom "schönen Schein" nicht losreissen?


    Hallo,

    du hast da einen Dreher drinnen. :)

    Gruß
    Viper

  • wichtig ist ,
    immer auf die hören die sagen, erst mal abwarten wird schon nicht so schlimm kommen oder ach das glaube ich nicht das die politiker das machen ;)

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Hallo,

    was schlägst du vor, was wir unternehmen könnten?

    Evtl. Nachdenken...oder auch nicht.


    Erstens, solche Diskussionen erstmal verbieten..das ist schon mal der erste Schritt. Steht sogar in den Rules hier...also Klappe halten.
    Und schön immer die Klappe halten, im Freundeskreis, bei Arbeitskollegen..usw...könnte auch Nachteile bringen...
    Nicht hinterfragen, was Lehrer so von sich geben...die Kinder danach laufen lassen, damit man nicht aneckt.
    Immer schön ÖR gucken...nicht hinterfragen..Cui Bono
    Brav wählen gehen...am besten grün! Auf der sicheren Seite


    Ansonsten...


    Grüne Gehirnwäsche macht aus Kindern Öko-Spione

    https://www.welt.de/debatte/kolumn…eko-Spione.html

    Es fängt im Kleinen an...schon bei irgendwelchen Gendersternchen...
    Ich habe es untersagt, mich mit Mitarbeiter*innen angeschrieben zu werden.
    Ich brauche keine Wildcards um persönlich angeschrieben zu werden..zum Glück haben das einige DAX-Unternehmen jetzt auch erkannt.. Wer da mitläuft, ist mit Schuld!


    DAX-Unternehmen drehen den sprachlichen Gender-Unfug zurück
    https://www.wallstreet-online.de/nachricht/1307…en-gender-unfug


    Genau das ist einfach unsinnige Schei$$e. Es fängt im Kleinen an...darum gehts.

    Jeder hält es für Schwachsinn..zumindest, die, die ich kenne...aber alle machen mit.


    Und nun sind Messinghülsen dran..im Fokus von Idioten!

  • So sehe ich das auch. Wenn man was erzwingen will, kommt nur Bullshit dabei raus. Wenn die Sprache und der Mensch soweit sind, wird sich dieses Genderproblem von selber regeln. Momentan sind wir definitiv NICHT soweit. Und? Meine Mutter beispielsweise war auch niemand, der sich irgendwas hat gefallen lassen. Sie musste aber nicht an der Sprache rumpfuschen, um dies klarzustellen. Das hatte sie nicht nötig. Und ich auch nicht.
    Und wer mich und meine Erzählungen kennt, der weiß, daß ich Gleichberechtigung echt gut finde, immer her damit! Aber hey, entweder sehe ich von unten aus wie ein Elefant, oder wie ein Sparschwein. Andere Varianten sind mir nicht bekannt, aber da ich recht neugierig bin, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Bis zu diesem Zeitpunkt aber sind 'Diverse' für mich nur ein Fall für Siegmund Freudlos...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Was heult ihr rum?
    Geht wählen, zur Zeit gibt es auf der Seite der Sportschützen und Jäger nur 2 Parteien, vom Rest des Programm abgesehen müsst Ihr in einen der beiden sauren Äpfel beißen!

    Und macht euren Verbandsheinis Druck, die sind sehr stark mit der Politik verwandelt, insbesondere regional!
    Schreibt den Abgeordneten in Euren Wahlbezirk das ihr auf alle Fälle Protest wählen werdet weil ihr euch kriminalisiert fühlt!
    Sagt dem Bezirkspolitkern auf kommunaler Ebene das ihr Protest wählen werdet!
    Der gibt das weiter nach oben.... aber nur wenn er seinen Posten im Stadtrat oder Gemeinderat ach wirklich verliert oder plötzlich mit seiner Fraktion in der Minderheit ist!
    Und noch was, redet über Fakten!
    Jedesmal wenn das Beispiel USA kommt müsst Ihr dagegen halten mit Österreich, der Schweiz und Tschechien!

    Aus den USA gibt es auch ein tolles Beispiel:

    NY hat das gleiche Waffengesetz im gesamten Regierungsbezirk, in der Bronx ist aber die Mordrate höher als in Manhattan....
    Aber in Washington, wo ein komplettes Waffenverbot besteht ist sie höher als in NY!

    In der DDR war die Mordrate höher als in der BRD obwohl wir hier ein lockereres Waffengesetz hatten!

    Macht den Leuten klar, man kommt nicht ohne Probleme und Aufwand an eine legale Waffe und man ist die WBK schneller wieder los als Müller seinen Führerschein nach der Abteilungsfeier!
    Sagt ihnen das ihr regelmäßig überprüft werdet, sogar vom Verfassungsschutz!

    Einige verbreiten Lügen, haltet dagegen mit Fakten!

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • Sorry, ich hatte noch etwas in den englischen News quer gelesen ... anscheinend gibt es dort etwas unterschiedliche Angaben / Berichte ?!

    Der obige FB Bericht bezieht sich auf die Rückgabe bzw. den staatlichen Rückkauf solcher Waffen gegen eine „Entschädigung“.
    Diese wurde bei einer rosa lackierten Waffe verweigert und darüber hinaus auch noch die Aberkennung der Zuverlässigkeit angedroht.

    Es gibt diverse weitere Fälle dieser Art, u.a. auch einen ähnlich gelagerten Fall auf einer Demo.


    Drüben nennt sich die Gruppe / Initiative:
    #PaintItPink


    Die „Idee“ sich derart zu „wehren“ bzw. dadurch auf das Thema aufmerksam zu machen, finde ich recht gut - denn gefährdet wird dabei niemand !

    Ziel ist es, den staatlichen Institutionen dadurch die Möglichkeit zu nehmen, „propaganda-mäßig“ ihre Waffenrückkäufe auf Fotos medial auszuschlachten, nach dem Motto:
    „Schaut, wir haben so und so viele gefährliche böse Waffen schon beschlagnahmt / aufgekauft“.

    Dies fällt mir rosa / bunt / fröhlich bemalten Waffen natürlich recht schwer bzw. wird nahezu unmöglich gemacht ...


    Das nun von staatlicher Seite verweigert wird, bemalte Waffen zurück zu nehmen bzw. aufzukaufen, ist schon ein „Ding“, denn eine Waffe bleibt doch eine Waffe, völlig egal, wie diese äußerlich farblich ausschaut !

    3 Mal editiert, zuletzt von Delphin (26. Januar 2021 um 23:59)