welches Snipergewehr

Es gibt 394 Antworten in diesem Thema, welches 49.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2022 um 21:11) ist von Necronomicon.

  • Uhh, ja... Das wäre toll.

    Es gab mal eins, das man wie'ne Bazooka halten konnte.

    Das wäre auch super!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So ein Rückstossfreies?

    Nein, vom Prinzip her wie das 500er. Das Magazin war der 'Schaft', der Systemkasten stand über die Schulter raus und das Ding hatte natürlich ZWEI Griffe, dafür aber kein Zweibein.

    Absolut spacig...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das Problem ist, daß Sniper beim Softair nicht immer korrekt abgebildet werden.

    Real ist es doch so:
    MP = Kurz, handlich, ideal für enge Häuserkämpfe
    Sturmgewehr, länger, schwerer = ideal für mittlere Entfernungen.
    Sniper = noch schwerer und unhandlicher aber höhere Präzision und Reichweite
    MG = ungenauer aber dafür sehr hohe Kadenz.

    Im Softair spiegelt sich das nicht wieder.

    Gewehre müßten schwächer und ungenauer sein als Snipergewehre
    LP noch schwächer und ungenauer als Gewehre.

    Es ist nicht möglich den Reichweiten und Präzisionsvorteil des echten Sniper auf den Airsoftsektor zu übertragen!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wer glaubt gemütlich, mit überlegener Reichweite die Leute aus der Ferne rauszuholen wird nicht viel Erfolg haben.

    Wir werden jetzt bald wieder mit Funk arbeiten Da sind Sniper eigentlich mit die wichtigste Person. Mal schauen ob er dann in der Lage ist, präzise Anweisungen zu geben, und Gegner zu melden , falls sinnvoll weiterzureichen.
    Wenn das auch klappt, haben wir einen hervorragenden Sniper, trotz 1,6j Action Army.


    Zum ersten Teil...DOCH...ich glaube das durchaus :D ...ich bin mittlerweile zu alt und zu unbeweglich geworden, als das ich mit diesen "Mitzwanziger-Stürmern" noch mithalten könnte/wollte.

    Funk ist tatsächlich relativ wichtig, weil der Sniper ja nicht nur Entfernungen mit seinen BBs überbrücken soll, sondern auch die Vorteile der Sichtweite seines Scope nutzen soll und die gewonnen Erkenntnisse/Truppenbewgungen weiterleiten soll/muss.

    Unterm Strich kann man das echt auf die Spitze treiben, es gibt zahlreiche YouTube Channels zum Thema was Tarnung und alles drum herum betrifft, dann wie ist das Waffensetup usw. ...ODER...man spielt eben einfach die Truppengattung und hofft das es Spaß macht.

    Einzig die gutgemeinten Ratschläge im ASVZ, GEGEN einen Sniper als Spielweiese, sind oft zu übertrieben eindringlich gemeint.
    Hinzu kommt das einige Anbieter dieser Gewehre, einige "Berühmtere", auch eine schlechte Presse bei einigen haben und schon bricht ein Glaubenskrieg los.

    Das ist hier schön, besonders im CAS-Bereich, meinem Home-Offeci quasi...jeder darf das kaufen, spielen worauf er Lust hat und zu JEDEM Thema darf man fragen und bekommt Hilfe :thumbsup:

  • Das Problem ist, daß Sniper beim Softair nicht immer korrekt abgebildet werden.

    Im Softair spiegelt sich das nicht wieder.

    Es ist nicht möglich den Reichweiten und Präzisionsvorteil des echten Sniper auf den Airsoftsektor zu übertragen!

    Genau. im Airsoft sind, ab einem bestimmten Level, alle Pusten gleich stark, beziehungsweise reichweitenähnlich.
    Einzig die ROF ist bei einigen *pervers* hoch, was ich aber nicht als Vor-/ oder Nachteil deuten kann, eher als Fun-Faktor, der ins Geld geht...wobei...DOCH...Nachteil, man bekommt mehr ab von so ner Salve/Feuerstoß = mehr AUAAA :D !
    Zum Glück spielen wir hier in D-"F"-Land, nicht wie schon gesehen in Österreich...mit 1,6 Joule Vollauto auf die Mütze 8|

  • Realistisch mußten Softair-Gewehre die 4x Reichweite und mind. doppelte Präzision haben. Dafür dann halt Einzellader.
    Man bekommt eine M16 oder M4 aber auf ein ähnliches Reichweiten und Präzisionsniveau wie ein Snipergewehr.
    Damit ist der Sinn dahin.

    Ideal wäre eine doppelte Joule Zahl und eine definierte Streuung. Das z.B. eine M14 nicht präziese sein darf. Zumindest nicht präzieser als halb zu präziese wie das Snipergewehr.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gut, daß die Dinger bei uns eher Requisiten und Referenzmodelle sind. Es gibt durchaus Exponate, die man guten Gewissens in einem Museum ausstellen könnte, von daher...

    Ich hätte gerne mal so ein Miami-Vice-SetUp. Etwas, wo man nicht unbedingt als Geardo, Fobbit oder Chairborn rumkaspert, um den neuesten Gucci-Tarnblödsinn spazieren zu tragen. Mehr was Agentenmäßiges, Cop-, Buddy- oder Latinoganxtapower, wo man mal mit echt posigen Pistolen und Revolvern rumhantieren kann... Wo kurze Schroten und Klein-MPs schon krasser Shit wären. Und wo man abstehen kann wie Thomas Magnum, Jake Styles oder Sonny Crockett. Etwas mehr Style und Lässigkeit reinbringen.

    Oder gleich mal Cyberpunk 2077 als LARP aufziehen. Dem wäre auch krass.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Eben drum. Dem ganzen fehlt das Flair, zu wenig RPG-Power...

    Krieg spielen... Möglicherweise mal reizvoll, aber auf Dauer...

    Wir können froh sein, uns solche Szenarien ausdenken und

    aussuchen zu können. In vielen Ländern ist das simple Realität.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!


  • Thomas Magnum, Jake Styles oder Sonny Crockett. Etwas mehr Style und Lässigkeit reinbringen.

    Oder gleich mal Cyberpunk 2077 als LARP aufziehen. Dem wäre auch krass.

    Huiiii..... :love::love::love: ...eines meiner/unserer Weihnachtsgeschenkeee war...nach Jahren des Wartens...tataaaaa:


    ...ich finde Tom so geil, der Look der Achtziger, die Insel UND die Synchronstimme sind dermaßen passig!

    Das war der Hit und wird jetzt wieder der/unser TV-Hit werden.

    Ja und was Sonny Crocket angeht...ich hatte seinerzeit, als ich noch Rauchschwaden aufsteigen ließ, damals mit zarten 18...auch nen stylisches Zippo (für 5,-- Mark) und die Luckxs OHNE Filter, eben wie Don Johnson...dazu lässig "angeleckt", dreitage Stoppel und man dachte man wäre in Miami :D:thumbsup:

  • So sieht's aus. Kennze BAKER STREET von Gerry Rafferty?

    Hock Dich in ein fettes Cabrio und fahr damit an Maui's Küste lang, durch die krassen Hibiscuswälder. Und pfeif auf den Text, hier geht's um den puren Autofahrsound...

    Wir müssen mal irgendwann sowas aufziehen. A-Team-Geballer for Insiderz...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Allein die Musik war schon toll...

    Man könnte mit Softairs so viele geile Szenarien abdecken - und was ist?

    'n paar Spanaken straucheln in grünem Fummel durche Botanik...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Allein die Musik war schon toll...

    Man könnte mit Softairs so viele geile Szenarien abdecken - und was ist?

    'n paar Spanaken straucheln in grünem Fummel durche Botanik...

    Absolutos....mehr gibt´s nicht zu sagen als das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab auch voll Bock auf Roleplay, auf Missionen, Gangster-Play, Geiselaustausch...man könnte so viele Szenarien...aber Du schriebst ja bereits :D:thumbup:

    Meistens bleibt es dann doch beim "Teamdeathmatch" und dem Zählen von Hits... :S