welches Snipergewehr

Es gibt 394 Antworten in diesem Thema, welches 49.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2022 um 21:11) ist von Necronomicon.

  • Wenn man froh wäre einfach nur eine zu haben und Play dann mit seinen zwei um die Ecke kommt... :S

  • Und meins war'ne echte Kapitalanlage.

    In 8 mm defintiv! Da hattest du damals ne echte Eingebung, ich kann hier googlen wie ich will, aktuelle Einträge gibts dazu anscheinend nicht mehr... Heutzutage gibts nur noch die etwas günstigeren Geräte mit weniger Schmackes in jeder Hinsicht - nicht günstig außer einem derzeitigen Anbieter, aber den lasse ich mal außen vor, billige M82 sind heute tatsächlich billig und dafür kann man sich auch was anderes für leisten.... YT-Einträge belegen das.
    Der TE ist erstaunlich schweigsam bei all diesen Erzählungen, vielleicht ist das Thema bei ihm ja auch schon durch, wer weiß.
    BTW: das Walther 2000 war und ist der absolute Brüller, in RealSteel sowieso oder hier als Airsoft, in meinen Augen ein perfektes Gerät zur Wertsteigerung ähnlich wie Gold.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ähmmmmh, mal Nachrichten gehört?

    Seehofer schwurbelt rum, und das neue Waffengesetz entspricht ja nicht den noch schärferen Forderungen der EU wurde erwähnt.
    Ob da die langfristige Gewinnerwartungen gesichert sind vermag ich nicht zu erkennen.

  • Ich habe die damals auch gesehen. Waren aber schweineteuer und ich hatte damals nur wenig Kohle.

    Wenn die sich jetzt wegen Airsoft aufregen, wird es echt lachhaft.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Seehofer schwurbelt rum,

    Momentan schwurbeln alle herum, gerade jetzt noch viel mehr. Seehofer ist da eher ein ganz kleines Licht und die ganze Sache wird wohl noch anerkanntere Kreise ziehen.
    Aber alle Neuigkeiten und Dämlichkeitsreden bekannter oder eher unbekannter/unwichtiger Politiker zum WaffG gehören ja auch woanders hin.
    Das Thema war: welches Snipergewehr.
    Und ich gebe ehrlich zu - sollte mal ein Walther 2000 in der beschriebenen 8 mm-Variante irgendwo zum Kauf anstehen - da würde ich alle Reserven mobilisieren. Verpassen kann man vieles, nie wieder haben ist was anderes.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • 8mm Softairs mit guten 7,5J bräuchte es... die Energie sollte man mit Co2 auch aus einer Glock 17 Replika rausbekommen. wäre halt lustig zum Plinken... Vor allem auf Fallobst etc., das zerfetzt es sicher ganz nett. Plus Alukugeln... Ich hätte meinen Spaß :thumbsup:
    Ist zwar etwas OT muss aber mal gesagt werden, hier passst es grad noch so dazu:
    Ich wäre auch sehr dafür, dass man zB. Co2 Diabolorevolver im Kaliber 6,35mm anbietet. Auf 10m Distanz reicht die Energie noch gut zum Treffen (rechnerisch 107m/s mit H&N FTT).

    Einmal editiert, zuletzt von zocker (21. Februar 2020 um 19:45)

  • die Energie sollte man mit Co2 auch aus einer Glock 17 Replika rausbekommen. wäre halt lustig zum Plinken... Vor allem auf Fallobst etc., das zerfetzt es sicher ganz nett.

    Das geht aber auch gut mit einer Umarex Sa-177 oder das Derivat davon SA-9, wenn es denn nun Glock-Replikas tun müssen,. erstere gab es auch als 6 mm BB. Zerfetzt werden Birnen immer gut :D
    8 mm-Softairs sind heute eher selten geworden, von Marushin gabs da mal vor geraumer Zeit etwas. Nur die Zerfetzerei häte damit weniger zu tun. Siehe SA-177 und alle anderen, ist nicht kalibergebunden.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Schwach waren Marushins nie.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ist zwar etwas OT muss aber mal gesagt werden, hier passst es grad noch so dazu:
    Ich wäre auch sehr dafür, dass man zB. Co2 Diabolorevolver im Kaliber 6,35mm anbietet. Auf 10m Distanz reicht die Energie noch gut zum Treffen (rechnerisch 107m/s mit H&N FTT).

    Tatsächlich sehr OT. Von Sniper ist das ja nun ganz weit weg. Selbst die früher angebotenen 6,35 mm (zB Gamo Hunter 440) kamen nicht gut weg und ich selbst fand sie damals als einen unglaublich bösen Preller, der alle Präzisionsschüsse versaut... Sollte hier aber keine Rolle spielen.
    Bei Softair ist das maximale Maß 8 mm. Das hatte auch nie etwas mit Luftdruckgewehren zu tun.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Die Gamo Gewehre mit starker Feder und Loch im Kolben waren natürlich Schrott.

    8mm Kugel oder 6,35mm Diabolo wäre ja technisch genauso realisierbar in ein und derselben (eigentlich) Softair Waffe. Wie zB. bei den Revolvern mit Ladehülsen in 4,5mm Dia und 6mm BB, oder der Winchester Unterhebelrepetierer mit Ladehülsen... etc. Wäre natürlich auch sicher in einem Airmagnum System denkbar.
    Finde es schade, dass man das Fun-potential und das Kaliber nicht erhöht...
    Sodenn, BTT.