welches Snipergewehr

Es gibt 394 Antworten in diesem Thema, welches 49.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2022 um 21:11) ist von Necronomicon.

  • na gut, dazu sind die heavys gut geeignet.
    aber
    auf wechselnden entfernungen muß dann auch entsprechend viel geklickt oder gedotet werden

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Ja und nein...man kann innerhalb vom Airsoft bestimmt die Präzisionsfrage stellen, aber sobal ein Luftgewehr mit Diabolo dazu kommt, wird´s ungerecht ^^

    Danke für den Link.

    Das kann man ja generell nicht so sagen.
    Ein Luftgewehr mit Diabolos funktioniert nur bis zu gewissen Reichweiten. Wie siehts auf 80 oder 100 m aus?
    Dazu kommt natürlich das das zielen und laden mit einer Airsoft viel einfacher ist, man muss z.b. nicht vorhalten.
    Das blöde ist nicht, das das ein oder andre System genauer oder besser ist, das Problem ist das die Systeme ohne Zielparameter schlecht zu vergleiche sind.
    Selbst im Bereich Airsoft haben die Repetierter (Sniper) nur ein Vorteil im Bereich 60m+
    Wer diese Strecke nicht zur Verfügung hat ist mit anderen Waffen (Plinken, Scheibe, Spiel)deutlich besser dran.
    Ich verstehe , und erlebe ja die Faszination dieser (Airsoft) Sniperwaffen. Meist sind sie die falsche Wahl.
    Zu speziell, und nur was für einige erfahrene Schützen oder Spieler.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ich verstehe , und erlebe ja die Faszination dieser (Airsoft) Sniperwaffen. Meist sind sie die falsche Wahl.

    Jein. ;)
    Airsoft hat ja ganz andere Erfordernisse, als LP oder LG schießen.
    Daher ist die Strategie und damit die Wahl des Waffentyps immens wichtig.
    Meine kleine Amoeba CCR reicht für meinen Stil kaum aus. Die M4 R.I.S. und die FN2000 sind für mich deutlich besser. Und die, zugegeben, etwas extreme M-82, ist für mich ideal! Sie deckt die Bereiche ab, die von den "schnellen Truppen" nicht bemerkt werden.

    Die Sniper sind halt meist benachteiligt, wenn kein freies Feld vorhanden ist. Jede Waffenart hat Vor- und Nachteile.
    Gerade Neueinsteiger lassen sich von der Optik und der Leistung gerne blenden und zahlen dann Lehrgeld beim ersten Skirm, wenn sie unter Dauerfeuer genommen werden. :D

    Anm.: Böse Zungen behaupten gerne, dass Sniper auch öfter "campen" als andere Spieler. ;)

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Mag daran liegen, daß dies ein nicht unwesentlicher Bestandteil ihres Jobs ist.

    An passender Stelle rumlähmen, möglichst ohne von irgendwelchen Fraggles entdeckt zu werden und im passenden Moment einen wegzublasen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mag daran liegen, daß dies ein nicht unwesentlicher Bestandteil ihres Jobs ist.

    An passender Stelle rumlähmen, möglichst ohne von irgendwelchen Fraggles entdeckt zu werden und im passenden Moment einen wegzublasen.

    seltsamerweise ist das viel schwerer wie es sich anhört. Selbst die passende Stelle finden ist ne echte Herausforderung. ...und dann bewegen sich die verdammten Ziele auch noch....
    Nur wenige Menschen eignen sich zum Sniper. Ich nicht....obwohl ich auch so meine Erfolge hatte.
    ..unser Bild ist da zu sehr von Filmen und PC Spielen geprägt.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ich glaube, viel der Airsoft-Sniper-Spiel haben zuviel Filme gesehen.
    Eine Standart Airsoft M4, AK...schiesst bis 40m Recht präzise. Eine Sniper mit gutem Tuning gerne 100m. Dieser Distanzunterschied ist aber mit ein paar Schritte aufgehoben.
    Das spiegelt sich halt nicht mit dem echten Leben wieder. Selbst nach dem ersten Schuss, ist ein Sniper auf Grund der hohen Entfernung nur schwer auszumachen.

    Ich kenne viele Mitspielen, die ihre sündhaft teure Sniper nach dem ersten Spiel wieder verkauft haben.

  • Ich verhöker meine nicht.

    Nicht nach dem 'Distressed Maximum Handicap Shot' von 2007...

    No, Sir.

    This guy likes his Guns.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Naja bin weit davon entfernt ein Airsoft Sniper zu sein.
    Allerdings sind die Videos von Novritsch schon echt spannend anzuschauen und man lernt schon recht viel.
    Der Typ ist ständig in Bewegung.
    Kommt ja auch etwas auf den Typ drauf ein, ein bierbäuchiger 100 Kilo Bär "campt" wohl eher also so ein dünner wuseliger Typ.

  • ... ich denke bzw. habe den Eindruck, dass SNIPER sein total cool ist. Egal wo man schaut, extrem viele Sniper unterwegs. Dabei muss es keine Sniperwaffe sein um zu snipern. Sicherlich haben die Snipergewehre mit Tuning Reichweiten und Präzisionsvorteile. Aber auf welchem Spielfeld kann man diese wirklich ausnutzen. Wenn der Gegner sich auf Sniper einstellt, geht dessen Abschussrate deutlich runter.
    Bei YT und Co, wenn ich nen Pro in die Kreisklasse stecke, dann ist das ein Fest. Gegner auf gleichem Niveau agieren ganz anders. Nicht umsonst lernt der Sniper den gedeckten Rückzug nach dem sehr kurzem Feuergefecht.

  • Also, unser Team hat nen neuen Sniper. Ein drahtiger Kerl (Fußballer) Mitte 20. Trotz all unser Bemühungen (der Kerl ist echt schnell) ihn in in den Angriff zu bekommen, will er snipern.
    Aus Geldmangel ist es die Action Army mit 1,6 j geworden. Das Teil trifft recht gut auf ca 60m.
    Aber...60m, das schafft meine Lieblings AK auch, ebenso die Dragunov.
    Trotzdem spiele ich ungerne gegen ihn. Ich bin weit überlegen an Feuerkraft, bei ähnlicher Präzision und Reichweite.
    Aber irgendwie hat der Kerl das Snipern im Blut. Er stürmt quasi los, um schnellstmöglich nahe am Fein in das dickste Gebüsch zu kriechen, bedeckt sich mit Laub und Ästen.. Ich sehe ihn einfach nicht.
    Ich denke, das ist es, worauf es beim Snipern ankommt. Wer glaubt gemütlich, mit überlegener Reichweite die Leute aus der Ferne rauszuholen wird nicht viel Erfolg haben.
    Das snipern muss einem einfach liegen. Das trifft auf die meisten Leute nicht zu.
    Wir werden jetzt bald wieder mit Funk arbeiten Da sind Sniper eigentlich mit die wichtigste Person. Mal schauen ob er dann in der Lage ist, präzise Anweisungen zu geben, und Gegner zu melden , falls sinnvoll weiterzureichen.
    Wenn das auch klappt, haben wir einen hervorragenden Sniper, trotz 1,6j Action Army.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Nur mal ne doofe Frage zwischendurch, ich spiele kein Airsoft: Wie macht ihr das den mit der Trefferaufnahme? Verlasst ihr euch darauf das der Getroffene "Hit" ruft oder wie geht das? Mancheiner läuft doch bestimmt gerne weiter, könnte ich mir denken.

    "Früher war alles runder."

  • Wir verlassen uns darauf. Aber...vor allem im Winter kommt es schnell vor, das man Treffer nicht merkt. Aber auch sonst, kann es immer wieder vorkommen das Treffer nicht wahrgenommen werden.
    Ab und zu kommt es auch vor, das Leute Treffer nicht anerkennen wollen (highlandern) Besteht der Schütze auf seinen Treffer hat der Getroffene das anzuerkennen.
    Mit Highlandern spielt man halt nicht gerne...sie werden gemieden, und können selbst vom Spiel entfernt werden.
    Was hilft ist...Airsoft als Spiel zu nehmen, nicht als Wettkampf. Man zählt nicht die Abschüsse, sondern versucht einfach Spaß zu haben.
    Um den Spaßfaktor zu halten, hat man kaum Nacbteile wenn man getroffen wurde. Kurz raus und weiter.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )