0.5er FullAuto weiterhin erlaubt.

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2020 um 12:25) ist von Necronomicon.

  • Beim Airsoft ändert sich nichts, die 0.5er Full Auto bleiben weiterhin erlaubt.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Wie kommt’s du da drauf?

    Es wurde noch kein neues Waffengesetz verabschiedet.....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wehe das ist ein Scherz! Dann gibts warmes Bier! :cursing::thumbsup:

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Das mit dem Spielzeug ist ja eigentlich logisch, nur war da nicht was mit der Absenkung der Leistung von Spielzeug auf 0,08J, bzw. das F (also kein Spielzeug) ab dieser Leistung?

  • Man hatte es schon vermutet, auch weil das neue Gesetz noch nicht verkündet wurde und der BMI bereits angedeutet hatte, dass das Verbot der <0,5 J Airsofts ein Versehen war. Da hat jemand geschlafen im Ministerium und in den Ausschüssen.

    Jetzt scheint das Vorgehen klar zu sein: Das neue Gesetz wird in den nächsten Tagen verkündet, aber es wird innerhalb von sechs Monaten eine "kleine" Novelle geben. Diese Novelle wird einen Ausnahmeparagrafen für die Softairs beinhalten. Somit soll verhindert werden, dass es auch nur einen einzigen Tag gibt an dem das Verbot greift, da das neue WaffG erst sechs Monate nach Verkündung in Kraft treten wird.

    Das sind zwar generell gute Nachrichten, die Sache birgt aber eine Gefahr: Es könnten im Zuge der neuerlichen Änderungen auch wieder neue Verbote und Verschärfungen kommen. Das ist zwar nicht wahrscheinlich - weil der Zeitplan ehrgeizig ist und für neue Debatten eigentlich keine Zeit bleibt - aber der Bundestag lässt sich vom BMI nicht beliebig kontrollieren.

    Ich nehme an es laufen entsprechende Sondierungen und Gespräche. Denn klappt die Sache nicht sind plötzlich Hunderttausende von (oft jugendlichen) Bürgern ohne es zu Wissen zu Straftätern geworden, und zwar mit heftigen Mindeststrafen (Besitz illegaler Vollautomaten).

  • Beim Airsoft ändert sich nichts, die 0.5er Full Auto bleiben weiterhin erlaubt.

    Sehr witzig.

    Beim Kirschkernespucken krieg' ich das auch hin.

    Moment...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Natürlich gibt's immer die ganz Harten, die alles durch den Kakao ziehen müssen.

    Danke auch.

    Wen es nicht schert, der sollte einfach mal den Rand halten.

    Es gibt nämlich durchaus Leute, die ein Verbot der Dinger vor nicht unerhebliche Probleme gestellt hätte. Aber wie immer bei Schützens halten sich einige für toller und erwachsener als die anderen.

    Und da braucht man sich nicht zu wundern, daß es so simpel ist, dem einen oder anderen mit einem saudämlichen Gesetz nachhaltig den Tag zu vermiesen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also ich hab
    3 Armbrüste
    2 Pistolenarmbrüste.
    4 SSW
    Zwillen
    2 Gewehre 4,5
    1 Revolver 4,5
    Beim Airsoft habe mehrer Sniper. Gas Federdruck
    mehrere SARGs Gas, Elektro
    Pistolen und Revolver in allen möglichen Systemen.
    Shootgun
    Pumpguns Feder und Elektro.
    und einige 0.5er.
    mit Abstand machen mir die 0.5er am meisten Freude. Rockt einfach. Mir völlig unverständlich warum diese kleinen fiesen Teile von vielen so stiefmütterlich behandelt werden. auch in einer 0.5er kann ne menge Technik stecken. Umbau auf DinT. Tuninglauf. Mabelleaf Hopup, Doppelsektorgears. Tuningmotor, Feinabstimmung auf exakt 0,5j elektronischer, Programmierbarer Trigger... Das bockt schon, wenn 30 Schuß die Sekunde 40m weit in gerader Flugbahn fliegen....
    Beim Airsoft ein wichtiger Bestandteil eines jeden Spiels oder Teams.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Also ich hab
    3... 2... 4... 1... 2...

    Ja, mein Schrank ist auch mit allem möglichen voll, fast jede Kategorie, wobei es da ne gewisse Tendenz zur Fluktuation gibt, falls ich andere Interessen entwickle, aber die Grundkonstanten (3, 4 Stück von irgendwas) werden dort auch ewig bleiben... Ich hoffe, das stößt jetzt nicht dazu an, sich gegenseitig wie in der Werbung alles vorzulegen und sich draus ein Kartenspiel zu basteln. ^^
    Wichtig - so sehe ich das - ist auch beim Schützensport der Spaß, den man dran entwickeln kann und da spielt es eher eine subjektive Rolle, welches Kaliber oder welche Disziplin, ich denke darin können sich alle widerspiegeln aus jeder "Branche". Selbst ob nun Spielfelder oder Vereine besucht werden oder man in Teams arbeitet oder einfach nur für sich zuhause Scheiben locht, plinkt usw. - der Spaß ist immer der Motor. Insofern jedem Tierchen sein Plaisierchen, so auch den Leuten mit den 0,5ern.
    Dass diese Sache mit dem Verbot ebenjener Spaßgeräte nun vom Tisch zu sein scheint, finde ich eine super Entwicklung, ich hatte schon die Hoffnung auf Besserung aufgegeben. Scheint ja doch noch was zu gehen...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • ..und es geht natürlich auch um Sammelleidenschaft.
    Ich wollte einfach nur zeigen, das jede Art zu schießen Freude bringen kann. Leider ist es sehr verbreitet( gerade bei WBK Besitzern) "ihr schießen" als "Richtig" zu begreifen und andere Sachen zu belächeln.
    Mit einer Armbrust sich an einem 80, 90, oder gar100 m Schuß ranzutasten ist eine spannende Herausforderung. Mit einer 0.5er einen Bunker zu stürmen oder ein Graben leerzuräumen aber auch.
    halt was anderes, aber nicht weniger spannend.
    Mir selbst passiert es leider auch, das ich z.B. 0.5er Federdruck belächle, und vergessen habe wieviel Freude mir diese Teile auch schon bereitet haben..
    oder SSW (knallen ja nur)… bis dann wieder Sylvester ist und ich meine Schränke durchsuche.
    Leben und Leben lassen.
    Die Klärung der 0.5er ist eine wichtige Sache in der Airsoftwelt.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • .und es geht natürlich auch um Sammelleidenschaft.

    Absolut richtig. Darum natürlich auch, schließlich sind es meist sehr genau Nachbildungen.
    Meine Meinungsäußerung zielte auch mehr in Richtung eines Users, der Kirschkerne so schnell und weit spucken kann wie 0,5-Joule-Vollautos schießen. Würde mich beeindrucken. Und noch mehr eigentlich, wenn er Sperrholz-Brieftaschen aus ebenjenen Kirschkernen schnitzen könnte, damit wäre er nun ganz weit vorne. Alles andere sollte einem nicht den Tag vermiesen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.