Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 9.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2020 um 09:51) ist von the_playstation.

  • Hi Zusammen,

    gestern habe ich zufällig von einem größeren Polizeieinsatz mit etlichen Beamten und Hubschrauber mitbekommen.
    Ich vermute, dass hier ein Jet Protector zum Einsatz kam. Die Polizei ging vermutlich aufgrund der Zeugenmeldungen von einer scharfen Schusswaffe aus.
    Die Sache ist wieder ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie der Einsatz von schusswaffenähnlichen oder Schusswaffen gleichgestellten Gegenständen wie bspw. eine SSW ausarten kann.

    https://www.marbacher-zeitung.de/inhalt.bietigh…83915fd55c.html

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Typ in Notwehr gehandelt hat, allerdings geht es mir auch darum, wie viel Polizei hierdurch auf den Plan gerufen wurde. Die Leute sprachen wohl davon, dass ein Paketbote angeschossen wurde. So in diesem Stil sah auch die Meldung an die Polizei aus.

    Grüße

  • Laut Forenregeln eigentlich nicht erlaubt. Aber die Darstellung der Marbacher Zeitung ist eifach nur Peinlich.
    "Schießerei"??? Haben die irgendeine Ahnung von der Definition des Begriffes? Wenn ich mir ein Shake mixe und es aus dem Mixer rausspritzt, wäre das wohl auch eine "Schießerei". Bei zwei Shakern ein Bandenkrieg.

    Aus nächster Nähe:
    Anders wäre bei einem Reizstoff auch unlogisch.

    Zu den Fakten:
    1x Mann mit Hund hat sich mit einem Postboten gestritten. Im Zuge des Streites wurde Reizstoff benutzt. Eine Frau kam hinzu und gegen Sie wurde vieleicht auch Reizstoff benutzt.

    Das war Es. Ob zur Aufklärung 30x Streifenwagen notwendig sind? Die Suche war warscheinlich ohnehin sinnfrei, da der Hundebesitzer wahrscheinlich in der Nähe gewohnt hat und wieder zu Hause war.

    Ein Blick in das Hundemelderegister und der Einsatz von 2x Polizisten hätte wahrscheinlich mehr Erfolg gehabt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (30. Juni 2020 um 10:01)

  • Nah, Super.

    typische eskalierende Situation.

    Die Dame wurde ja nur leicht verletzt, wahrscheinlich hat sie beim abwischen des Paketdienstleisters sich selbst was ins Gesicht gerieben, passiert ja recht oft (oder zutief eingeatmet)

    Darüber hinaus war das Aufgebot bestimmt durchaus übertrieben... aber wenn die Polizei auffahren will, dann soll sie das tun.

  • Zeigt auch, daß das Führen und Nutzen von SSWs, Jet Protektor, ... eventuell nicht die schlaueste Idee ist. ;) Was vorhanden ist, wird mit Pech auch eingesetzt und führt zu entsprechenden Konsequenzen. Der Besitz erfordert Verantwortung und Verhältnismässigkeit. Beides war hier bei allen Beteiligten nicht vorhanden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Darüber hinaus war das Aufgebot bestimmt durchaus übertrieben... aber wenn die Polizei auffahren will, dann soll sie das tun.

    Schon das seh ich anders.
    As unnötige Auffahren zahlen wir mit unseren Steuern.
    Aber spätestens seit BER wissen wir das denen das doch völlig egal ist.
    Wenn die was haben wollen zahlen wir das. :rolleyes:

  • Bei der Beschreibung vom Täter, wäre das Aufgebot sicher genau so groß gewesen wenn der Typ den anderen mit einem Knüppel bearbeitet hätte.

    Das auf den Jet Protector zu schieben ist schon weit hergeholt.

    Im Grunde genommen ist es doch ganz einfach. Kommt eine SSW, Jet Protector etc zum Einsatz und es erscheint die Polizei, legt man die Waffe frühzeitig (!) auf den Boden, geht ein bisschen zurück und fertig. Einfach ruhig bleiben und tun was gesagt wird ohne zu diskutieren.
    Wenn man wirklich in Notwehr gehandelt hat, kann man mit dem unangenehmen Polizeieinsatz gut leben.

  • Wenn man wirklich in Notwehr gehandelt hat, kann man mit dem unangenehmen Polizeieinsatz gut leben.

    Oder der Richter sieht einen Notwehrexzess.
    Je nach Richter liegt der ganz schnell vor.
    Du ziehst das Ding der Angreifer geht instinktiv einen Schritt zurück und dann langsam wieder vor du du schießt dennoch.
    Bam bam bam wirds teuer.

  • Ja. Das Dumme ist, daß 90% derartige Verteidigungs-Dinge nicht im absoluten Notfall benutzen.

    Oder meinen, wenn einer nach der Urzeit fragt, läge ein lebensbedrohlicher Notfall vor.

    Kaum einer ist bei einem Streit deeskalierend.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja. Das Dumme ist, daß 90% derartige Verteidigungs-Dinge nicht im absoluten Notfall benutzen.

    Oder meinen, wenn einer nach der Urzeit fragt, läge ein lebensbedrohlicher Notfall vor.

    Kaum einer ist bei einem Streit deeskalierend.

    Gruß Play

    Klar das schaukelt sich hoch und dann wird nicht mehr überlegt ,eher sollte man im Kopf haben wenn man sowas führt alles mögliche zu tun damit es nicht zum einsatz kommt ,denn wenn gibts viel ärger ,ausgang ungewiss.

  • Es gab schon echte Profis der Physik die sich mit der Sinnhaftigkeit der Schusswaffe vertraut gemacht haben.
    Ergebnis war sehr überaschend auch für mich.
    Es ging darum wieviel Meter vorlauf braucht man um einen Angrif mit einem Messer abzuwehren.
    Alles unter 7 Metern war die Waffe nicht gezogen aber der Verteidiger hin.
    Man müsste also schon den Angreifer 8m vor sich sehen und dann schon ziehen damit man eine Chance hat.
    Die Mythbusters hatten die Waffe allerdings offen am Gürtel getragen.
    Wenn ma n die verdeckt trägt dauert es wohl noch länger.
    Schade das die Jungs nach 14 Jahren Mythen checken aufgegeben haben.
    Ich habe sie geliebt.
    Hier malk das Video dazu.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Distanzgefühl ist das größte Problem fast aller Kämpfenden!!! Wird völlig unterschätzt! Das muß man üben. Nicht, um des Übens willen, sondern damit es sich ins Gehirn einbrennt und automatisch wird wie beim Autofahren.

    Das dumme bei der SV. Man weis 8m vorher nicht ob. Das klappt nur im Kampfsport. Man kann ja nicht jeden, der unter 8m in der Nähe ist …. ;):P

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play