S&W 686 Revolver 357 mag.

Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 19.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2020 um 12:08) ist von hpstr.

  • . Schade das es nie was in 4,5 oder 5 Zoll gab.


    Mein S&W 625-2 "Model of 1988" in .45ACP ist ein 5"!

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Mein S&W 625-2 "Model of 1988" in .45ACP ist ein 5"!

    Mitr

    Begehrtes Sondermodell nach IPSC. Da war ich auch mal dran in den "Race Pacour" Zeiten. Musste ich zugunsten der "Roten" wegen zwei Stainless 38 gern von der Detroit Police liegen lassen. Wäre da eh nicht mit drauf gegangen. Zumal mir die Damen vom Amt gerade noch so einen Top 1917 in 45 ACP und Tiefblauer brünierter Ausführung eingetragen hatten. Was man nicht so alles haben wollte/haben/können.

  • Schrauben muss man an Revolvern hin und wieder nachziehen, das ist nunmal so, auch die Trommelachse und die Schraube der Schlagfeder bedürfen einer regelmäßigen Kontrolle.

    ---nicht bei einem Ruger.-

    Waffen haben zwei Feinde: Rost und Politiker.
    Und: Ein Konsumidiot kauft Sachen, die er sich nicht leisten kann, um Leute zu imponieren, die er nicht leiden kann.

  • ---nicht bei einem Ruger.-

    Lob den Ruger doch nicht so über den "grünen Klee". :D

    Hatte ich probeweise früher auch schon in Händen. Gestört hat mich immer das separat eingesetzte Abzugsstück. Selbst der Turnbull Finished Ruger GP100 konnte meine Bedenken nie ganz ausräumen. Aber zweifelsfrei ein schönes Handgun. Für den natürlich der es braucht. Der S&W Schütze ? Na ja. Eher nicht. Wurde auch trotz großer Bemühungen nie als Dienstwaffe eingeführt. Zu Anfällig bzw. zu viele Einzelteile. Ruger war doch vor 20 Jahren bekannt für gelöste Schräubchen. Loctide Mittelfest hatten Rugerschützen immer dabei. Böse. Weiß ich. Ruger kam dann mit extremen Kalibern und Großen Colt Western Rahmen. Mit dem Super Red Hawk. Das war eine Hand Flak. Nicht was der 357 Schütze sucht. 454 Casull. 480 Ruger. Aber bitte. Gehalten haben die übrigens auch nicht sehr lange. Die Casull Schützen hatten ja eh meistens 45. Colt geladen. Ja der Sturm Ruger in 44 Magnum mit seinem 2,5 " Zoll Lauf. Was hat der Scheibenrahmen gekostet auf 10 Meter. Aber probiert als Leihwaffe habe ich den schon mal. :D

  • .480, ungeflutete Trommel, gute acht Zoll...

    Ja, der ist schon was.

    Habe gehört, manche gehen mkt dem Ding Bären plätten.

    Okay, so nötig habe ich's dann doch nicht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • An den DA Revolvern von Ruger gibts ja kaum Schrauben, bei den SA Revolvern werden die Schrauben auch beim Ruger locker.

    --sag ich ja---die Ruger SAA sind ein anderes Thema, dieses Modell würde ich mir nie kaufen. Ein Freund von mir, ein intensiver CAS-Schütze hat den Old Vaquero von Ruger, bei dem --zugegebenermaßen nach starkem Gebrauch-- die Transfer Bar gebrochen ist. Hat Frankonia repariert für ca 100 EU. Der zweite SAA meines Freundes- bei seiner CAS-Disziplin erforderlich-- ist ein originaler COLT SAA, über 100 Jahre alt und funktioniert immer noch.

    Waffen haben zwei Feinde: Rost und Politiker.
    Und: Ein Konsumidiot kauft Sachen, die er sich nicht leisten kann, um Leute zu imponieren, die er nicht leiden kann.

  • Nur mal rein interessehalber...

    Der Vaquero verballert auch Schwarzpulver?

    Oder ist der schon für Rauchlos geeignet?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Lob den Ruger doch nicht so über den "grünen Klee". :D
    Aber zweifelsfrei ein schönes Handgun. Für den natürlich der es braucht. Der S&W Schütze ? Na ja. Eher nicht. Wurde auch trotz großer Bemühungen nie als Dienstwaffe eingeführt

    ---hast schon recht: Der Revolver als Dienstwaffe ist tot. Und ist 3 mal teurer als eine Glock.
    Selbst die Colt 1911 hatte keine Überlebenschance gegenüber der Misch/Stahl/Plastik Glock.
    Der Verkaufserfolg der Glock in Millionen Stückzahlen kommt nicht von ungefähr. Und NEIN, ich besitze keine Glock. Aber es ist so: Das Bessere ist des Guten Feind.

    Waffen haben zwei Feinde: Rost und Politiker.
    Und: Ein Konsumidiot kauft Sachen, die er sich nicht leisten kann, um Leute zu imponieren, die er nicht leiden kann.

  • :D Fett erwischt...

    Gut, der Vaquero nimmt auch neue, böse Ladungen.

    Wie ist es mit dem Hundertjährigen - der wohl eher nicht, oder?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Du meinst den Colt SAA ?
    Wird die Trommelachse von einer Schraube gehalten ist das ein Black Powder Frame, ist es ein Drücker kann der auch Nitro.
    Es gibt von Uberti auch Black Powder Frames Replicas soweit ich weiß, der kann natürlich trotzdem auch NC Ladungen schießen.
    Colt legte später selbst auch wieder Serien vom Black Powder Frame auf, dürfen trotzdem mit NC geschossen werden.
    EDIT: Ab Gen 2 ist es quasi egal, die sind immer für NC und BP geeignet.

  • Gut, rechnet man hundert Jahre zurück, ist man bei 1920.

    Könnte also schon einer sein, der das abkann...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wie ist es mit dem Hundertjährigen - der wohl eher nicht, oder?

    Den hab ich an der Haustüre immer nur als "Drohpotential" benutzt. Den brauchst du nicht mal laden. Da hat sich bis jetzt jeder angeblich immer in der Hausnummer geirrt. :D

  • @Gninneh...
    Zitat: Ich selbst nutze den Freedem Arms in .357 und einen Ruger Super Blackh. in .44.Da sind Probleme wie gelöste Trommelschieber bis abgeflogene Läufe etc. noch nicht vorgekommen...

    Ich kenne zwar keine Freedem Arms ...deshalb wäre es schon wenn du mal n par Bildchen posten könntest


    Das ist meiner.. (zweiter Platz LM 2019 Mehrdistance BDS 1208)

  • sind 180gr ( HP HS ) Geschosse... da gabs bis jetzt noch keine Beschwerden.

    ABER die LOS Geschosse (158 +180gr ) sind mir als Schützen sogar ins Gesicht gespritzt bei normaler Mip Ladung... auch in der .38er Ladung.

    P.S. welche Geschosse nimmst du

    Leave No Man Behind

  • Du meinst den Colt SAA ?
    Wird die Trommelachse von einer Schraube gehalten ist das ein Black Powder Frame, ist es ein Drücker kann der auch Nitro.

    ---Trommelachse hat den Drücker- keine Schraube.

    Waffen haben zwei Feinde: Rost und Politiker.
    Und: Ein Konsumidiot kauft Sachen, die er sich nicht leisten kann, um Leute zu imponieren, die er nicht leiden kann.