Diabolos für HW 80 K SD mit 5,5mm - welche für 7,5 Joule?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Diabolos für HW 80 K SD mit 5,5mm - welche für 7,5 Joule?

      Hallo in die Runde,

      ich habe nun auch eine Weihrauch HW 80 K mit Schalldämpfer in der 5,5mm Version – schickes und wertiges Gewehr!

      Da mein örtlicher Händler, bei wem ich selbige erwarb, leider keine Spitzkopfdiabolos für 5,5mm hat, möchte ich Euch gerne um Rat fragen, welche Spitzkopfdiabolos Ihr für die HW 80 K mit 7,5 Joule empfehlen würdet bzw. selber nutzt.

      Danke Euch.
    • Markus30S wrote:

      Beim Thema Spitzkopfdiabolos ist die allgemein anerkannte Empfehlung ganz einfach: Keine
      Hi Alex,

      generell stimme ich dir zu, aber du lässt die JSB Straton außer Acht! 8) Die scheinen wirklich brauchbar!!!

      Gruß
      Frederik
      :W: eihrauch - Always on the Target!

      " It don't mean a thing if it ain't got a spring! " :thumbup:

      - Field-Target-Team Kölschhausen -
    • Jo, die kann man ruhig ausprobieren aber da sind keine Spitzkopf, die den Namen verdienen.
      Die haben jedenfalls bei mir schon öfter nicht schlechter als wie die normalen JSB auf 25m getroffen.
      In 5,5mm ist aber eh alles anders :)
    • Auch wenn Spitzkopf heute kaum noch benutzt wird, mit den Crosman Pointed in .22 (0,95g) habe ich relativ gute Erfahrungen gemacht, wobei ich eigentlich auch nur Rundkopf schieße.
      Bei "nur" 7,5j in den größeren Kalibern sollte man drauf achten, dass man beim Geschossgewicht unter 1g bleibt und das Blei auch nicht zu hart ist.

      The post was edited 1 time, last by Ingo.M ().