Welche CO2-Kurzwaffe hat die längste Laufabdeckung ("scharfe Mündung")?

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 9.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2020 um 19:59) ist von Federball.

  • Es gab von Ehrenreich einen Umbau einer PPK
    zur Schreckschußwaffe mit PTB. Die kosten
    heute leicht 2000€ und mehr.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • 2 davon und ich kann mir einen Smart kaufen XD. Und wo da der Unterschied zu einer normalen Schreckschusswaffe ist, erschließt sich mir auch nicht.

    Wenn ich delaborierte Kartuschen oder Kartuschen komplett ohne Pulver nehmen würde, würde eine Selbstladepistole nicht mehr repetieren und ich hätte den selben Realismus wie bei einer Springer-Softair für 20€, mit dem Unterschied, dass letztere nicht mit Stempeln und Text sowie "9MM p.a.K N A L L P A T R O N E" oder dergleichen voll ist...

    Danke für die Idee, aber in der Praxis ist alles andere als CO2- oder GBB unrealistisch und schwer umsetzbar für mich... Es wäre schön, wenn mir wiegesagt Besitzer von einer Umarex Mini Uzi oder Baikal Makarov etwas über ihren Außenlauf berichten könnten... Ich bin aber auch für andere Ideen offen, solange sie für einen Indie-Filmmaker ohne Riesenbudget und ohne große Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen umsetzbar sind.

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

    Einmal editiert, zuletzt von Federball (26. Januar 2020 um 13:00)

  • Ich hab mal grob durchgesehen. Eine Anics Skif 3000
    oder die Gamo PT85 kommen dem nahe. Mit etwas
    mattschwarz ist nix mehr zu sehen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Anics gefällt mir vom Aussehen her sogar, da muss ich mal genauer nachschauen. Wenn meine Anforderungen (Lauf, Blowback) da erfüllt sind, ziehe ich sie in Betracht, sonst würde ich die Umarex Mini Uzi holen.

    Das mit den Markings ist eher ein Problem von SSWs, bei CO2-Waffen ist das etwas dezenter oder für den Laien nicht als "unechte" Waffe erkennbar - Kaum einer kann mit einem F im Fünfeck oder 4,5mm etwas anfangen, 9mm Knall oder Knallpatrone/Platzpatrone erkennen dann doch schon mehr Leute wieder.

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • Die Anics repetiert über den Abzug.
    Die PT85 hat BlowBack.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hab nachgeschaut, die Anics hat ja kein Blowback und einen Innenlauf der sogar direkt an der Mündung, schön sichtbar innerhalb des Außenlaufs platziert, anfängt, und ist deshalb eher nichts für mich. Bei der PT85 konnte ich mich noch nicht von der Tiefe der Mündung überzeugen, aber wenn es damit nichts wird, dann eben Uzi oder Baikal. Wäre schön, wenn wiegesagt Besitzer letzterer mir mehr Auskunft über die Läufe der beiden Waffen geben könnten.

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • Vergesst es Leute...

    Danke für die Hilfe von euch allen, ich habe mich mal im Internet umgeschaut und alle, wirklich alle CO2-Waffen, ob Airsoft oder Luftpistole, haben in etwa die gleiche Mündung mit einem knappen Centimeter Länge, somit wird das nichts. Ich werde mich dann wohl doch nach Maschinenpistolen umsehen müssen.

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • Ich hab nachgeschaut, die Anics hat ja kein Blowback und einen Innenlauf der sogar direkt an der Mündung, schön sichtbar innerhalb des Außenlaufs platziert, anfängt, und ist deshalb eher nichts für mich. Bei der PT85 konnte ich mich noch nicht von der Tiefe der Mündung überzeugen, aber wenn es damit nichts wird, dann eben Uzi oder Baikal. Wäre schön, wenn wiegesagt Besitzer letzterer mir mehr Auskunft über die Läufe der beiden Waffen geben könnten.

    Ich hab schon die rausgesucht bei denen das tiefer
    liegt als üblich. Beide haben mehr als 1cm.
    Du solltest die mal in der Hand haben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ok, dann schaue ich mal bei meinem PW in der Nähe, wenn er die PT85 hat, wie die Mündung aussieht. Im Internet findet man leider nicht so viele Frontansichten von den Waffen, deshalb war ich mir aufgrund der vorhanden Bilder nicht so sicher.

    https://www.bing.com/images/search?…=0,1,3,4,6,8,10

    https://www.bing.com/images/search?…=0,1,3,4,6,8,10

    da sah die Mündung von der Anics z.B. ordinär tief, vielleicht ein kleinstes bisschen nur größer aus.

    https://www.bing.com/images/search?…=0,1,3,4,6,8,10

    da siehts ganz schlecht aus.

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • Beim 3. Bild ist der Lauf lose. Die anderen beiden
    kommen hin, aber da wird in die Mündung hinein
    geleuchtet. Dann sieht man das immer. Sobald die
    Mündung aus dem Licht gedreht ist wird das viel
    besser. Und etwas mattschwarz hilft ungemein!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ok danke, jetzt wird's mir klar, ich hatte mich ja auch schon gewundert, weil das 1. und das 3. Bild ja bis auf die Position des Innenlaufes genau gleich waren...
    Ich schaue auf jeden Fall mal, wo man die Anics bekommt, die scheint ja jetzt schon etwas älter zu sein.

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • Die Anics wohl nur bei eGun,
    die Gamo sollte im Handel zu haben sein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also meine Grand Power X-Calibur Co2 hat Blowback und 2 cm bis zum Innenlauf. Eine 9mm PAK verschwindet fast komplett. Wenn man den Lauf innen schwärzt ist der Innenlauf nahezu unsichtbar.

    Dazu ist der Blowback ziemlich stark :D

  • Das Ding hier...

    ...hat einen seeehr freien Lauf, da der 6mm-Lauf da aufhört, wo eine Desert Eagle das nun mal tut.

    Im Normalfall.

    Das ist natürlich ein Unikat, an dem Ding ist bis auf den Griff alles Metall.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Danke für die Antworten...

    @Snatsch jetzt weiß ich endlich von einer konkreten Waffe, die es noch einfach zu kaufen gibt, zu einem guten Preis, und die definitiv meinen Vorstellungen entspricht, das jetzt sogar mit Bild.

    @Magnum Opus von dir hab ich jetzt gelernt, nach Pistolen mit Kompensatoren oder außenliegendem Laufgewinde zu schauen, vielleicht finde ich da noch Alternativen...

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

    Einmal editiert, zuletzt von Federball (27. Januar 2020 um 16:32)

  • PPQ oder S&W. Kaliber 43 da kannst du in den Lauf schauen / filmen und Blowback ist auch vorhanden.

    Da ist was dran. Der 0.43er Lauf ist durchgehend von vorn bis hinten etwa 10,8 mm Durchmesser. Viel besser wirds mit den anderen Alternativen auch nicht (die GrandPower nehme ich mal aus, die macht tatsächlich etwas her).
    Die RAMs haben CO2, der Knall ist gut hörbar für die Darsteller und einen saftigen Blowback gibts auch noch. Preislich wäre das auch vertretbar, wenn man die Preise der Alternativen heranzieht.
    Eine Lösung wäre evtl noch, sich solche Geräte von hiesigen Usern zu Filmzwecken auszuborgen, nett anfragen könnte man ja mal in die Runde.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.