Welche CO2-Kurzwaffe hat die längste Laufabdeckung ("scharfe Mündung")?

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 9.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2020 um 19:59) ist von Federball.

  • gewisser Beratungsresistenz

    Schön, dass man mich beraten will, da ich aber genau weiß was ich wofür haben möchte, brauche ich keine Beratung dafür, und erst recht niemanden, der mich gewaltsam versucht von meiner Idee abzubringen...

    Wenn ich nach freien Waffen mit scharfer Mündung frage, ist es auch angebracht, mich auf (bessere) Alternativen hinzuweisen, wie RAM anstatt CO2 oder so...
    Wenn ich aber nach Maßen für eine Crosman 1077 frage, sehe ich nicht ein, dass man mir hier anderen Kram andrehen will, ohne dass ich danach gefragt habe. Und dabei bleibts nicht, man wird noch beleidigend wenn ich nicht auf das Drängen eingehe.... Leute, ich werde wohl selber wissen, was ich wie einsetze und was wie rüberkommt, da brauche ich keine herabwürdigende Belehrung. Ich kann mit den Fingern einer Hand die Beiträge abzählen, die mir auf meine Crosman-Frage sinnvoll geantwortet haben.

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • Nein, ich kann mir aber vorstellen, dass sie in etwa den Anschein einer .22lfB erweckt. - Was ja auch so sein soll.

    Wenn ich komplett daneben liege, bitte ich das zu entschuldigen, aber so wie ich mir das vorstelle ist die Waffe ganz geeignet.

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • Wenn ich nach freien Waffen mit scharfer Mündung frage, ist es auch angebracht, mich auf (bessere) Alternativen hinzuweisen, wie RAM anstatt CO2 oder so...

    Das gab es alles, lies mal selber nach. "Andrehen" will dir hier niemand etwas und wenn du nicht auf den Rat anderer User eingehen willst, die es wirklich wissen - und nun auch noch nachweislich alles besser weißt, was einzusetzen ist und was gut rüberkommt, dann weiß ich auch nicht, weshalb du diesen Thread erstellt hast. Übrigens hat mir die Bemerkung "gewaltsam versuchen" gut gefallen. Man kann niemandem etwas aufzwingen, von dem er von vornherein eh anscheinend schon besser bescheid weiß. Dann sollte es aber auch im Kästchen der Eigenwilligkeit verbleiben und nicht nachgefragt werden.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Nein, ich kann mir aber vorstellen, dass sie in etwa den Anschein einer .22lfB erweckt. - Was ja auch so sein soll.

    Wenn ich komplett daneben liege, bitte ich das zu entschuldigen, aber so wie ich mir das vorstelle ist die Waffe ganz geeignet.

    Hatte eine. Sie schoss und hat irgendwo auch Spaß gemacht. Aber das Teil ist klein, leicht, und irgendwie billig. Würde jedenfalls ne große Magazinattrappe anbringen. Ggf noch ne Schafttasche.
    Die .22 kenne ich nicht.

  • @Necronomicon Aha, man fährt also die Schiene, mich als Besserwisser und Unbelehrbaren darzustellen.

    Ich habe ja gesagt, dass ich mich gerne beraten lasse, wenn ich auch danach gefragt habe - Wie es bei der ersten Frage der Fall war.

    Wenn ich aber nur nach Maßen für eine Crosman 1077 frage und nach nichts mehr, heißt das, dass ich mich auf dieses Gewehr spezialisiert habe - aus welchem Grund auch immer - und nur nähere Informationen haben möchte, die mir ja auch geliefert wurden, wenn auch etwas kryptisch, aber dafür bin ich ja dankbar. Damit wäre die Sache erledigt gewesen - Oder ist es die rationale Entscheidung, auf die Frage nach Maßen mit Vorschlägen für ein anderes Gewehr zu antworten? Dazu kommt ja noch, dass ich einen Grund/Gründe habe, wieso ich gerade dieses Gewehr ins Auge gefasst habe, und diese gilt es zu respektieren. Der Besserwisser ist hier nämlich der, der sagt, dass die Crosman ja ach so sch*iße ist und dass ich keine Ahnung habe und der Film besch*ssen wird wenn ich nicht auf ihn eingehe.

    Dazu wurde ich nicht einmal nach meinen Gründen für die Wahl der Crosman gefragt - wie willst du dann wissen, dass deine Alternative besser ist - oder nimmst du das automatisch an?

    @Steff81 ich meine das Kaliber .22lfB, die scharfe Patrone, welche z.B. das Ruger 10/22 hat. Dass es klein und leicht ist soll ja auch im Film so rüberkommen...
    Um Zubehör kümmere ich mich später... Aber danke für die Idee.


    Und allgemein, mit Selbstlader meine ich nicht unbedingt ein AR15 oder ein M14, aber ein Gewehr was relativ klassisch aussieht, aber ohne Repetierhebel und mit sichtbarem Magazin eben.

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • Ich bin ja nun nicht ganz unbewandert, was das Ausstatten von Leuten mit theater-, oder filmtauglicher Hardware angeht. Daher bin ich davon überzeugt, daß man mit den rezenten Softairmodellen eigentlich noch am besten fährt, vor allem, wenn man sie gegebenenfalls noch etwas individualisiert.
    Schön daran ist, daß damit selbst bei ungeübten Leuten die Unfallgefahr sehr gering ist - und dass sie eben nach was aussehen, was ursprünglich auch der Sinn war, der hinter ihrer Erschaffung steckte. Dahingegen wird ein Luftgewehr aufgrund seiner zumeist sehr schlanken und schmalen Erscheinung auch in einem Film bestenfalls... unterdimensioniert wirken.

    Aber auch hier lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Steff81 der Film wird im Sommer gedreht und wird dann so im Herbst fertig sein. Das wird ja auch nur ein Kurzfilm, kein vollwertiger Film der auch noch auf DVD oder sowas herauskommt. Aber wir planen, mehr Filme in der Zukunft zu drehen und eine Crosman wäre da eben das Langzeitinvestment für eine kleine .22lfB-Büchse.

    @Magnum Opus Ich finde eben kein Softairmodell, was meine Kriterien besser als diese Crosman erfüllt:

    -kleine Dimensionierung
    -sichtbares, nicht übertriebenes Magazin
    -"klassische" Optik
    -Selbstladeroptik (kein Repetierhebel)
    -menschlicher Preis
    -auch zum Plinken außerhalb des Filmes benutzbar
    -> "Kleinkaliber-Schrankgewehr", was die "unterste Stufe" von Waffen darstellen soll, im Gegensatz zu Großkaliber-Jadggewehr oder militärischer Selbstlader,
    nichts für Paramilitär oder professionellen Jäger, aber für den, der fürs gelegentliche Benutzen oder für den "Ernstfall" (der im Film eintritt) was einfaches zuhause haben will

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • Ein echtes Problem bei Filmwaffen ist daß sie echt aussehen müssen.
    Echt im Sinne daß ein schusswaffentechnischer Laie sie als Authentisch erkennen muss.

    Ein Marlin in einem frühen Western würde Irritationen hervorrufen.

    Eine tschechische Waffe in einem Film über die Wehrmacht.

    Eine Walther Pistole wäre seltsam bei einem WK2 Film wenn sie ein englischer Offizier
    benutzen würde. Man erwartet einen Webley.

    Ein Terrorist muss eine Kalaschnikov benutzen.

    Weiter geht die Waffenkenntnis der Normalbürger nicht weil diese Waffen sieht
    man halt immer in einschlägigen Filmen.

    Was war ich irritiert als in einem amerikanischen Polizeifilm plötzlich alle Glock
    hatten statt den Colt Government oder Stupsis.

    Waffenexperten sollten sich aus Filmen besser raus halten. Man nimmt was andere
    auch nehmen.

  • Ich bin jetzt etwas irritiert... Das spricht jetzt für wen? :D

    Ich meine das klassische Kleinkalibergewehr sollte man eigentlich kennen, genau wie man ein Jadggewehr erkennt...

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • Ich hatte mal ne Crosman 1077 mit Holzschaft.
    Hab sie wieder verkauft. Sie ist klein, wirkt an allen Ecken und Enden wie ein Spielzeug und - Sorry- hat absolut nix mit einem Jagdgewehr gemeinsam.
    Zum Plinken echt ok, das Teil. Für deinen Zweck aber wirklich ungeeignet. Du musst das Teil mal in der Hand gehabt haben, dann wirst du es sofort merken. Das Ding ist in den USA wahrscheinlich als Kinderspielzeug gebaut worden.

  • Scheinbar suchst Du ein halbautomatisches KK-Gewehr als Vorbild.

    Da kommt die CZ 512 schon recht nahe.
    Die hat aber auch einen Repetierhebel, irgend wie muss die erste Patrone geladen werden.

    Wenn Du die Crossman im Film einsetzen willst, ist es eine reine "Fantasie-Waffe" ohne realistisches Vorbild, ist auch
    in Ordnung.
    Ich hatte bisher den Eindruck, die Waffen sollten möglichst realistisch sein.

    Gruß Otti

  • Fantasie-Waffe?

    Kennt hier denn niemand die Ruger 10/22 - das KK-Gewehr in den Staaten schlechthin?

    https://www.bing.com/images/search?…ex=1&ajaxhist=0

    Crosman:

    https://www.bing.com/images/search?…x=20&ajaxhist=0

    https://www.bing.com/images/search?…x=16&ajaxhist=0

    Und im Notfall übernimmt die Rolle des Ladehebels die Laufarretierung oder was das bei der Crosman für ein Hebel ist...

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail