Feinwerkbau p70/700/800 Gemeinschaft

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 24.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2022 um 22:18) ist von Zotti.

  • Montageschiene heute fertig gemacht und montiert. ^^

    Jetzt ist der Spannhebel dran. :D

    Sehr coole Sache wenn das so passt. Wusste ich auch noch nicht.


    Kleiner Tipp in die Runde. Checkt eure stabis und stellt sie auf eure Munition ein......

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Was auch richtig krass ist, wenn mann das zf auf die komische benke sport feinwerkbau schiene spannt verändert sich beim schließen des verschlusses der Zielpunkt..... Lauf und zf werden quasi etwas auseinander gedrückt....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Bei so einer massiven Verschraubung von Lauf und System?

    Unglaublich! Hätte ich nie gedacht!

    Oh ja.!!!
    Ich habe das auch erst gemerkt, als ich das System eingespannt hatte und durch ein 50fach Glas geschaut hatte beim schließen des verschlusses.......
    Offen war auf 50fach und 25m das Glas 1 dot tiefer auf der Scheibe als geschlossen...

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Ja.

    Ich mag meine neue Steyr <3:rolleyes::P

    Aber zum Thema zurück;

    Das ist meine Variante.. Gekürzter P70 Laufmantel, 800 ZF Schiene. Laufhalter ist von unten verschraubt. Überlege aktuell, ob Ich den nicht sogar weg lasse. Dann können Schaft und System arbeiten wie sie wollen. Es sitzt weit vorne, aber mit dem Sidewinder 8-32x56 passt der Augenabstand. Wobei man da mit gekröpften Montagen arbeiten könnte noch.

  • Bei der p70 ist die vordere zusätzliche Befestigung nicht verkehrt da wird der Lauf ja nur von 1cm alu gehalten.

    Bei der 700er bin ich durch die lange Fläche wo der Lauf hinten festgehalten wird davon überzeugt dass man den Lauf Halter vorne dran nicht zwingend braucht.

    Ich muss mir noch was für meine 800er überlegen, dass ich die vordere laufhalterung weg machen kann......

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Willst mit der bügelsäge ne dritte systemhalterung hinten dran machen?

    Geh mal beim unfallchirurgen in die Lehre.....
    Kannst zwar net mehr danach aber hast deine zeit rum gebracht :D

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Auf dem Schießstand, auf dem ich schieße, ist das Dach dicht ... :whistling:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Gibt Leute die trainieren absichtlich im Regen um auf'm Wettkampf keine Überraschungen zu erleben. :thumbup:

  • Hallo,

    dazu findet man leider wirklich nicht was. Das ist leider bei allen typischen Match Waffen der Fall.
    Ich habe den Eindruck gewonnen, das fast alle Besitzer dieser klassischen 10m Waffen, die zur Wartung bzw Reparatur entweder an den Händler geben oder einschicken.
    Am meisten findet man noch zu den Steyr LG, die diese sich bei den FT Schützen in England großer Beliebtheit erfreuen und vergleichsweise einfach zu zerlegen sind.

  • Dichtung Wechsel bei den fwb bj ab 2000 ist kein hexenwerk. Explosions Zeichnung bei fwb runterladen und dann kann eigentlich nix schief gehen.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Hallo,

    dazu findet man leider wirklich nicht was. Das ist leider bei allen typischen Match Waffen der Fall.
    Ich habe den Eindruck gewonnen, das fast alle Besitzer dieser klassischen 10m Waffen, die zur Wartung bzw Reparatur entweder an den Händler geben oder einschicken.
    Am meisten findet man noch zu den Steyr LG, die diese sich bei den FT Schützen in England großer Beliebtheit erfreuen und vergleichsweise einfach zu zerlegen sind.

    Ich glaube nicht dass der "typische" 10m Roboter sich das zutraut an seiner Waffe zu Schrauben. Im alten Verein in dem ich war kam mir das oft so vor, als glaubten 90% der regelmäßig Trainieren den 10m schützen es sei vodoo was sie da betreiben. So kam das teilweise rüber.......

    Feinwerkbau, the one and only PCPs