Neues Präzisionsgewehr

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2020 um 20:33) ist von Floppyk.

  • Hi,

    Falls Du die Arkebuse mal schießt, würde ich gern ein Video vom Zündvorgang sehen wollen.

    Ist ja schon was anders, wie beim Perkussions- oder Steinschlossgewehr.

    Gruß Toto

  • Die soll ungeschossen bleiben. Die benutze ich nur als Anschauungsobjekt für meine Kurse. Somit habe ich nun alle Zündungsvarianten (Lunte, Radschloss, Steinschloss und Perkussion) als Vorderlader. Die Arkebuse kommt zu den anderen Vorderladern an der Wohnzimmerwand. Eine abschließbare Wandhalterung ist bereits geordert.

    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf Youtube direkt kann ich es direkt sehen.

    Also die Zündzeit ist recht schnell. Da bin ich schon Baff.

    Gibt es Unterschiede zu den unterschiedlichen Pulvern?

    Gruß Toto

  • Also die Zündzeit ist recht schnell. Da bin ich schon Baff.

    Gibt es Unterschiede zu den unterschiedlichen Pulvern?

    Ich habe ja immer betont, dass "echtes" Schwarzpulver für Schusswaffen nicht mit dem Pulver aus Silvesterknallern zu tun hat. Letzteres ist mit Zusatzstoffen träger gemacht und brennt nicht so explosionsartig ab. Die meisten Pulver dort sind eher grau, was auf Beimischung von Gips oder ähnlichem vermuten lässt.