Ich baue mir einen "Formgriff"

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2020 um 22:17) ist von edwin2.

  • So ich habe gerade etwas viel Zeit.....
    Und meine 800er fwb lieg mir noch nicht so in der Hand wie es sollte.
    Da hatte ich kurzerhand die "bekloppte" Idee ICH SCHNITZE MIR MAL SCHNELL NEN ANGEPASSTEN GRIFF..........

    Hier nun die ersten Ergebnisse:

    Mal schnell ein Stück nussbaum genommen und ein bisschen aufgemalt wie ich mir das so vorstelle..

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Momentaner stand ist dieser hier:

    Gerade etwas sauber gemacht. Sieht schon sehr viel Versprechend aus und passt auch schon sehr gut.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

    Einmal editiert, zuletzt von Kal12B (21. Januar 2020 um 01:14)

  • Ich mag keine Fingerrillen. Die verleiten dazu den Griff zu greifen. Gerade bei den anschmiegsamen horizontalen Rillen drückt man gerne nach unten oder oben.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich mag keine Fingerrillen. Die verleiten dazu den Griff zu greifen. Gerade bei den anschmiegsamen horizontalen Rillen drückt man gerne nach unten oder oben.

    Wenn Sie mir net liegen Schleife ich sie ab ;) ght so rum besser als welche dran zu schleifen

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Finde ich toll. Ich bin da leider etwas unbegabt. Wollte mir mal aus einem 26cm Holzstück ein Modell-Boot schnitzen. Hat auch geklappt. War dann allerdings nur noch 6cm lang (als die Form und Symetrie paßte). :D:P:whistling:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo Kai, super Idee! Kaufen kann jeder (na ja, zumindest wenn Budget vorhanden ) - selber basteln nicht. Finde ich gut, daß Du es probierst. Auch ich will meinen ersten Griff - besser gesagt zwei Griffschalen - für einen Revolver basteln. Habe mir letzten Samstag ein Schneidbrettchen aus Olivenholz gekauft und heute im Baumarkt einen Fräser. Wenn‘s losgeht, berichte ich hier darüber.

    Viel Erfolg und Freude weiterhin wünscht
    HGH

  • Hallo Kai, super Idee! Kaufen kann jeder (na ja, zumindest wenn Budget vorhanden ) - selber basteln nicht. Finde ich gut, daß Du es probierst. Auch ich will meinen ersten Griff - besser gesagt zwei Griffschalen - für einen Revolver basteln. Habe mir letzten Samstag ein Schneidbrettchen aus Olivenholz gekauft und heute im Baumarkt einen Fräser. Wenn‘s losgeht, berichte ich hier darüber.

    Viel Erfolg und Freude weiterhin wünscht
    HGH

    Hey Michael,

    Danke :thumbsup:

    Is mehr Arbeit als gedacht aber dafür auch einfacher als gedacht :D:D:D

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • So es hat sich ein wenig etwas getan.....

    Die Grundform ist zu 95% fertig..
    Jetzt bin ich gespannt wie sie sich heute Abend beim Testen schlägt....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Sieht im Verhältnis noch aus, als ob Du Bären-Pranken hättest. ;):D

    Gruß Play

    :D Das habe ich ihm auch schon gesagt! Allerdings liegt das offensichtlich daran, dass der Originalriff wirklich sehr klein ist und bei diesem Griff unten noch Holz weg kann...

    @Kal12B

    Hey Kai, du könntest auch mal das Bild vom Originalgriff hier posten! :thumbup:

  • :D Das habe ich ihm auch schon gesagt! Allerdings liegt das offensichtlich daran, dass der Originalriff wirklich sehr klein ist und bei diesem Griff unten noch Holz weg kann...
    @Kal12B

    Hey Kai, du könntest auch mal das Bild vom Originalgriff hier posten! :thumbup:

    Hey Frederike

    Hatte Im selben moment die gleiche Idee..... Lol

    By the way: hast du deinen Behindertenausweis jetzt schon?

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • So.... Zweites Training mit dem Griff.... Lief schon bombastisch...
    Nur habe ich gemerkt, dass ich noch eine handauflage brauche....
    Hab jetzt mal ein bisschen geschliffen.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs