Abzugsfehler? Eure Meinung ist gefragt!

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2020 um 04:04) ist von holztoto.

  • So Leute,

    Jetzt brauche ich mal Schwarm Wissen.....

    Ich habe folgendes "Problem".

    Bei schießen mit meiner feinwerkbau 800w hab ich immer wieder Ausreiser nach rechts..vorderschaft auf dem Sandsack aufgelegt und im ft sitz..... .. Und nur nach rechts... Höhe stimmt exact.....

    Was vermutet ihr???

    Ich habe zwar eine Idee was es sein könnte aber ich will euch mal nicht verunsichern....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Möglich.
    Hast du mal mit dem höchsten und niedrigsten Abzugsgewicht geschossen ?
    Mir hat es geholfen, den Vorzugsweg komplett abzustellen, das Abzugsgewicht auf minimum zu stellen (30g laut meinem Hersteller) und auch die Klinkenüberschneidung aufs minimum einzustellen.
    So ist nur noch eine sehr kurze Bewegung meines Fingers nötig. Ungeübte Personen lösen den Schuss mit dieser Einstellung IMMER ausversehen :D

    Wenn es ein alter Walther Diopter wäre wüsste ich was.
    Aber du hast sicher den von FWB?


    Er schießt mit Zielfernrohr.

  • Möglich ist auch ein Haltungsfehler.
    Kleinste Veränderungen in der Sitzposition, die man manchmal selber gar nicht merkt,
    reichen manchmal schon aus.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Wenn es ein alter Walther Diopter wäre wüsste ich was.
    Aber du hast sicher den von FWB?

    Spass: Diopter sind für 10m "Roboter" ;)
    Ne mit zf.

    Ich vermute mittlerweile nicht mehr dass es ein haltungsfehler ist, weil es in mehreren unterschiedlichen Sitz und Anschlags Positionen vor kommt.....

    War mein erster Gedanke....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Möglich.
    Hast du mal mit dem höchsten und niedrigsten Abzugsgewicht geschossen ?
    Mir hat es geholfen, den Vorzugsweg komplett abzustellen, das Abzugsgewicht auf minimum zu stellen (30g laut meinem Hersteller) und auch die Klinkenüberschneidung aufs minimum einzustellen.
    So ist nur noch eine sehr kurze Bewegung meines Fingers nötig. Ungeübte Personen lösen den Schuss mit dieser Einstellung IMMER ausversehen :D

    Er schießt mit Zielfernrohr.

    Habe ich noch nicht getestet. Hatte mir versucht den Abzug so gleich wie möglich wie bei meiner p70 einzustellen.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Da gibt es kein Problem mit dem Spannhebel. Nur bei den alten Basic-Systemen ging der Hebel noch nach oben auf. Mittlerweile sitzt da eine andere Mechanik, die sich nicht mehr am Zielfernrohr stört.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)