Röhm little Joe

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2020 um 15:44) ist von Sho Ishida.

  • Hallo Leute, ich habe mal ein wenig nach interessanten Schreckschusswaffen gesucht und bin auf den Rhöm Liitle Joe gestoßen.
    Bei fast allen online Shops ist er ausverkauft. Nun hab ich aber einen online Shop gefunden, der den little joe als Neuheit anpreist und scheinbar in großer Stückzahl auf Lager hat. Da hab ich mir doch promt einen mit Gürtelschnalle reservieren lassen, den ich am Montag persönlich in der Filiale abhole. Ich finde den wirklich super. Verdeckter kann man eine Waffe kaum tragen, als in der Gürtelschnalle. Wird der denn nun wieder neu produziert? Ich hatte auch Infos, dass er gar nicht mehr hergestellt wird. Na ja, jedenfalls freue ich mich auf das kleine Ding! Es gibt ihn auch noch bei egun als 22lang mit alter ptb aber zu utopischen Preisen. Ein 6mm Flobert tut es auch!

  • Hallo Ingo,

    welcher Online Shop ist das denn? Aber gar so verdeckt ist der LJ in der Gürtelschnalle wirklich nicht, der fällt doch auf, man sieht ihn sofort.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich glaube, dass darf man hier nicht sagen. Ja 10cm ist der lang.. Schon eine ordentliche Gürtelschnalle, aber das Shirt drüber, sollte man es nicht sehen. Auf jeden Fall ein witziges Teil. Ich denke bei Google wird man fündig. Die bieten den in brüniert an, ohne Gürtelschnalle und mit.

  • Naja, per PM sollte es schon gehen, seht ja dann keiner, außer dem Empfänger. Aber ich schaue halt mal per Google.

    Klar, wenn das Shirt drüber ist, ist die Gürtelschnalle sowieso gut verdeckt.

    Vernickelt haben die den LJ nicht? Ich wollte ihn immer vernickelt, weil er mir da besser gefällt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Bei egun bietet ein Händler den vernickelten mit Schnalle in 22 lang an, aber für 519€ Sofortkauf. Und ein Privatmann den vergoldeten ohne Schnalle, der steht schon bei 255€ und sind noch 8 Tage, der geht auch noch hoch. Ist mir dann doch zu teuer. Ich mag lieber schwarze Waffen, da ich sie auch im Alltag benutze.

  • Na gut die 22er, noch dazu zu so einem Preis, kämen für mich sowieso nie in Frage. Was die Farbe betrifft, klar, ist Geschmackssache, aber ich kenne bis jetzt nicht eine schwarze Schreckschusswaffe, bei der sich die Alubrünierung nicht schon nach kurzer Zeit auflöst und das blanke Zamak durchkommt. Vernickelte hingegen bleiben so, wie am ersten Tag und diese winzigen Dinger sehen vernickelt einfach besser aus. Der Remington Derringer würde mir schwarz auch nie gefallen. Die schwarze Brünierung hat mit echter, schwarzer Stahlbrünierung sowieso kaum Ähnlichkeit. Aber bei meinen CO2 Waffen hält die wenigstens, da nützt sich selbst nach Jahren nichts ab.

    Verstehe ich nicht ganz. Vernickelt kannst du den LJ ja auch im Alltag benützen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Vor vielen Jahren habe ich mir den LJ vernickelt in 22lang gekauft.
    Optisch und technisch ist er wie neu , habe ihn kaum benutzt.
    Das der LJ mal so ein gesuchtes Teil wird hätte ich nicht gedacht. :)
    Gut das ich ihn nicht verkauft habe. :D

  • Der Little Joe in .22 in Verbindung mit den guten Schwarzpulver Kartuschen ist einfach der King im Ring.

    Aber auch der 6mm ist nicht zu verachten und ein tolles Spielzeug :) Kann ich jedem nur empfehlen. Habe ihn in vernickelt und in brüniert.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • als Neuheit anpreist

    Ware möglich, dass "Big U" ihn noch einmal aufgelegt hat
    und ihn jetzt nur in der eigenen Ladenkette (PW) anbietet,
    Obwohl der Ostheiner hat ihn auch auf dem Zettel . . . 8)

  • Verdeckter kann man eine Waffe kaum tragen, als in der Gürtelschnalle

    Den LJ zu führen ist ziemlich sinnlos, weil er ist zur SV nicht geeignet.
    Wo gibt es denn noch die Gürtelschnalle bzw. den LJ in Schnalle zu kaufen?
    Ich habe mir vor zwei Wochen noch einen schwarzen LJ gesichert. Aber weder die Schnalle noch andere Ausführungen waren online noch zu finden.
    Den LJ in nickel mit Schnalle habe ich bereits. Aber den trage ich nur als Gag zu Silvester in der Firma.

  • Wo gibt es denn noch die Gürtelschnalle bzw. den LJ in Schnalle zu kaufen?

    Ich hatte es oben angedeutet (Direktlinks werden bei mir gerne gelöscht).
    PW-Store ! :thumbup:

  • Ware möglich, dass "Big U" ihn noch einmal aufgelegt hatund ihn jetzt nur in der eigenen Ladenkette (PW) anbietet,
    Obwohl der Ostheiner hat ihn auch auf dem Zettel . . . 8)

    Ja, dort wird er angeboten als Neuheit. 89,90 solo und 139,90 mit Schnalle. Ich denke mit Gürtelschnalle darf er in der Sammlung nicht fehlen!

  • Ich hab da mal eine Frage zu eurer Begeisterung mit dem Little Joe. Ich hab letztes Jahr mal zwei im Laden in der Hand gehabt und bin enttäuscht, dass das Made in Germany ist. Diese Exemplare haben hier und da geklemmt und die Trommelarme waren wackelig. Ist das bei allen so?