Erwerb von SSW bald nur noch mit kleinen Waffenschein?

Es gibt 181 Antworten in diesem Thema, welches 23.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2020 um 13:20) ist von WerkP.

  • Claudia Roth wäre schon mit einer Airsoft hoffnungslos überfordert. Daher ist an der Geschichte nichts zu glauben.

    Gerade bei den Grünen wäre ich da vorsichtig, wer da wie tief in der RAF drin steckte ist bis heute nicht geklärt. Und Connections zum schwarzen Block sind immer noch nicht ganz unüblich.

  • Sags doch gleich...alles Nazis hier...ist eh gerade Mode...ich bin übrigens auch einer Man muß ja mit der Zeit gehen.

    Dennoch war das damals ein Gerücht.
    Da die Dame nie einen Waffenschein beantragt hatte wurde das damals richtig teuer.
    Ich glaube sogar es war das Forum Waffenrecht das die Behauptung aufgestellt hatte.

  • Nee, Ralf, da gibt es Beweise für. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei ich nicht sagen möchte, dass mir die schwäbischen Grünen sympatisch sind, dass möchte ich ausdrücklich betonen.
    Die haben nur einen kleineren Hau weg als andere Grüne.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hallo,

    wann wird das eigentlich entschieden das neue gesetz? wann kommt neue Waffengesetz raus?

    Naja, es wurde verabschiedet, also beschlossen. Rechtskräftig wird es erst wenn der Bundespräsident es unterschreibt.
    Zumindest läuft das meines Wissens so.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Allerdings steht in der Überschrift ein Fragezeichen...
    Es ging nur um Forderungen nach KWS als Erwerbsvoraussetzung. Im Gesetz, auch in der Neuerung gibt es dafür aber keine Grundlage.
    Ich kann dir nur empfehlen, dich mal ein wenig (gerne auch ein wenig mehr) mit dem Waffengesetz auseinanderzusetzen.
    Gerade in diesem Hobbybereich ist das ziemlich wichtig.

    Das Gesetz tritt übrigens nicht nach Unterzeichnung durch den Bundespräsidenten in Kraft, sondern nach Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt. Und in diesem Fall gibt es in der Novelle auch eine Stichtagsregelung nach der zumindest Teile des Gesetzes erst 6(?) Monate nach Veröffentlichung gelten.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ach ja und? ;(

    Dann holt euch doch einfach noch schnell den KWS.

    Möglich, dass dafür am Ende noch eine Bedürfnisprüfung, einen Hochsicherheitstresor, Sachkundenachweis, und eine Empfehlung vom Bürgermeister der Grünen erforderlich ist!

    Und weil das dann so schön ist, das gleiche dann nochmal für jede Kartuschenmunition extra!

    Übrigens: Harz 4 Empfänger, Frührentner und Aufstockern soll der KWS verwehrt werden, weil diese als nicht zuverlässig gelten und man Angst hat, dass dieses Klientel aus permanenten Geldmangel heraus wahrscheinlich kriminell werden! :whistling:

  • Übrigens: Harz 4 Empfänger, Frührentner und Aufstockern soll der KWS verwehrt werden, weil diese als nicht zuverlässig gelten und man Angst hat, dass dieses Klientel aus permanenten Geldmangel heraus wahrscheinlich kriminell werden!

    Aber sonst alles Gut in ner Birne ?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wenn das so stimmen sollte, was passiert mit Trägern des KWS die kurzfristig Arbeitslos sind (z.b. nach dem Studium, Ende der Ausbildung, Firma geht pleite, arbeitsunfähigkeit etc etc etc).
    Im Moment ist da ja alles ok.

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.