Erwerb von SSW bald nur noch mit kleinen Waffenschein?

Es gibt 181 Antworten in diesem Thema, welches 23.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2020 um 13:20) ist von WerkP.

  • Wenn das so stimmen sollte

    Haste dir mal den Beitrag genau durchgelesen?
    Und, was sollte deiner Meinung nach stimmen?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Übrigens: Harz 4 Empfänger, Frührentner und Aufstockern soll der KWS verwehrt werden, weil diese als nicht zuverlässig gelten und man Angst hat, dass dieses Klientel aus permanenten Geldmangel heraus wahrscheinlich kriminell werden! :whistling:

    Naja, das dürfte doch eher glattweg in den Bereich dümmlicher deutscher Sozialhetze fallen, und ich kann eher nicht verstehen, daß die Forumsmoderation so etwas hier stehen läßt.

    So gibt es zum Beispiel Frührentner, die eher mehr Frührente beziehen, als die meisten hier an Lohn erhalten - weil diese Frührentner zuvor eher höchst verdient hatten. Allein deshalb schon ist Pancho‘s Vortrag eher purster Unsinn.

    Relevant bleibt einzig und allein eher das Ergebnis der Zuverlässigkeitsprüfung, also Straffreiheit und geordnete Lebensverhältnisse.

    Die die meisten Hartz4-ler übrigens eher haben, als manche andere...

  • Naja, das dürfte doch eher glattweg in den Bereich dümmlicher deutscher Sozialhetze fallen, und ich kann eher nicht verstehen, daß die Forumsmoderation so etwas hier stehen läßt.
    So gibt es zum Beispiel Frührentner, die eher mehr Frührente beziehen, als die meisten hier an Lohn erhalten - weil diese Frührentner zuvor eher höchst verdient hatten. Allein deshalb schon ist Pancho‘s Vortrag eher purster Unsinn.

    Relevant bleibt einzig und allein eher das Ergebnis der Zuverlässigkeitsprüfung, also Straffreiheit und geordnete Lebensverhältnisse.

    Die die meisten Hartz4-ler übrigens eher haben, als manche andere...

    Ich kann Dir sagen, weshalb dies hier noch steht. Weil Pancho Vanilla inzwischen Geschichte ist und auch uninvolvierte User den Gedanken fassen können, daß dieser Fakt unter Umständen mit diesem Bullshitbeitrag zu tun haben könnte. Das muss nicht mal stimmen, kommt der unschönen Wahrheit vermutlich aber nahe genug.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich kann Dir sagen, weshalb dies hier noch steht. Weil Pancho Vanilla inzwischen Geschichte ist und auch uninvolvierte User den Gedanken fassen können, daß dieser Fakt unter Umständen mit diesem Bullshitbeitrag zu tun haben könnte. Das muss nicht mal stimmen, kommt der unschönen Wahrheit vermutlich aber nahe genug.

    Wird euch nicht gefallen, aber dies scheint tatsächlich einmal passiert sein. Kann mich selber noch vage an eine solche Meldung in den Medien erinnern! Ob diese Verweigerung einer WBK tatsächlich zutreffend war weis ich jedoch nicht. Also nur Hören sagen. Allerdings hab ich dies dazu:

    https://forum.waffen-online.de/topic/390498-k…bk-bei-hartziv/

    Gruß Martin

  • Die rote Karte bekam er in einem anderen Fred. ;) Aber egal wie, diese war verdient.
    Hat sich ja richtig angestrengt für besagte Karte zu bekommen. :P

    Er wurde aber anscheinend auf eigenen Wunsch und auch wegen Löschens von Threads gesperrt!

    Zitat: Da meister Pancho es hier nicht mehr gefällt und nun anfängt seine paar Postings seit Dezember zu Editieren und somit zu löschen wurde der
    Benutzer nun dauerhaft gesperrt.

    LINK: Wozu das? Oder auch "Pancho´s Abschied"

  • Er wurde aber anscheinend auf eigenen Wunsch und auch wegen Löschens von Threads gesperrt!
    Zitat: Da meister Pancho es hier nicht mehr gefällt und nun anfängt seine paar Postings seit Dezember zu Editieren und somit zu löschen wurde der
    Benutzer nun dauerhaft gesperrt.

    LINK: Wozu das? Oder auch "Pancho´s Abschied"

    Hast du ein Problem damit?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wird euch nicht gefallen, aber dies scheint tatsächlich einmal passiert sein. Kann mich selber noch vage an eine solche Meldung in den Medien erinnern! Ob diese Verweigerung einer WBK tatsächlich zutreffend war weis ich jedoch nicht. Also nur Hören sagen. Allerdings hab ich dies dazu:
    https://forum.waffen-online.de/topic/390498-k…bk-bei-hartziv/

    Gruß Martin

    Was, bitte, außer weiterer dummdeutscher Sozialhetze, bringt es eher, wenn „Martin“ einen Uraltoberlavendel-Link aus 2009 hierher verlinkt, wo es im Endergebnis eher doch nur darum geht, daß ein Vorstand eines Schützenvereins (!) eher Bedenken bei einem Vereinsmitglied hinsichtlich dessen finanzieller Leistungsfähigkeit eher die Vereinsmitgliedschaft betreffend hatte.

    Olle Kamelle mit Schimmel eher aus 2009 aus einem Dorf-Schützenverein, und eben gerade eher gar nicht aktuellst wegen KWS, Hartz4 oder Rentnern...

    Freunde, hier schleichen Hetzer im Forum herum, also eher Obacht geben, als mit denen diskutieren.

    Ich werde mich eher zur Sinnlosigkeit, um nicht zu sagen grenzdebiler Oberdummheit des Hartz4-Systems und ebenso zu den viel zu niedrigen Renten in Deutschland nicht näher äußern, weil Politik, aber es sollte eher allen klar sein, daß es deutsche arme Sozialleistungsbezieher und verarmte deutsche Rentner eher nicht sind, die in diesem unserem Lande kriminell sind, und es ruinieren.

  • Danke Der Alte

    Hatte ich doch ein Riecher dafür, in Letzter Zeit tauchen hier immer mehr solche Gestalten auf.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • ...und ich bin zu blöd, sie zu erkennen.

    Sehr beruhigend.

    Och Magnum, hat doch keiner Behauptet. :troest:
    Ich lese auch ab und an mal Zwischen den Zeilen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Was, bitte, außer weiterer dummdeutscher Sozialhetze, bringt es eher, wenn „Martin“ einen Uraltoberlavendel-Link aus 2009 hierher verlinkt, wo es im Endergebnis eher doch nur darum geht, daß ein Vorstand eines Schützenvereins (!) eher Bedenken bei einem Vereinsmitglied hinsichtlich dessen finanzieller Leistungsfähigkeit eher die Vereinsmitgliedschaft betreffend hatte.
    Olle Kamelle mit Schimmel eher aus 2009 aus einem Dorf-Schützenverein, und eben gerade eher gar nicht aktuellst wegen KWS, Hartz4 oder Rentnern...

    Freunde, hier schleichen Hetzer im Forum herum, also eher Obacht geben, als mit denen diskutieren.

    Ich werde mich eher zur Sinnlosigkeit, um nicht zu sagen grenzdebiler Oberdummheit des Hartz4-Systems und ebenso zu den viel zu niedrigen Renten in Deutschland nicht näher äußern, weil Politik, aber es sollte eher allen klar sein, daß es deutsche arme Sozialleistungsbezieher und verarmte deutsche Rentner eher nicht sind, die in diesem unserem Lande kriminell sind, und es ruinieren.

    Ich hoffe Sie meinen jetzt nicht mich mit "HETZER", weil ich diesen Link gepostet habe. Dies liegt mir fern und es war nicht meine Absicht mit dem Posting und dem enthaltenen Link zu hetzen! Wenn dies jetzt so aufgefasst wird dann tut mir das sehr leid!

    Gruß Martin

  • Aber egal was ich hier wohl so sonst noch von mir gebe, es wird euch nicht recht sein. Ich habe verstanden, dass ich euch hier nicht in den Kram passe, war ja im anderen Thread, ihr wisst schon welchen, auch schon ersichtlich.

    Also kommt mal wieder zur Ruhe, hat ja keinen Zweck an was festzuhalten, was nichts gutes mehr werden kann. Ich werde gleich meinen Account hier löschen. Wünsche euch noch einen schönen Abend

    Gruß Martin

    So hier!

    Ihr Benutzerkonto wird am 8. Februar 2020 gelöscht. Bis dahin können Sie die Löschung auf dieser Seite abbrechen.

  • ...was so ziemlich das Sinnvollste ist, was bis Dato passiert ist.

    Erst alles vollschwallen, sich wundern, daß andere nicht derselben Meinung sind, sich dann möglichst publikumswirksam schön in der Opferrolle suhlen und hoffen, daß irgendjemand deswegen ein schlechtes Gewissen bekommt (verzeiht mir den Ausdruck, aber es passt hier nichts besser als LOL) und dann zu verkünden, der King habe das Gebäude verlassen.

    Sorry, not buyin' it.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die rote Karte bekam er in einem anderen Fred.

    Zwar hier nun ein anderes Thema, dennoch passt das Stichwort zur aktuellen Frage.
    Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass bei der Beantragung einer roten Sammel-WBK es schon u.U. eine Rolle spielt, ob der Antragsteller das begehrte Sammelgebiet sich überhaupt leisten kann, d.h. die im Gutachten genannten Sammelziele überhaupt erreichen kann.
    Ob das aber wirklich stimmt weiß ich nicht. Aber es könnte ein Körnchen Wahrheit dran sein, denn das Waffensammeln ist teuer und was da beantragt wird, muss im Grundsatz auch erreichbar bzw. erfüllbar sein.

    Aber bei der Beantragung eines KWS dürfen die Einkommensverhältnisse keine Rolle spielen. Aber wer aus bestimmten Kreisen stammt und bekannt ist, gern dem Alk zugeneigt zu sein, der bekommt den nicht. Leider ist diese Paarung in bestimmten Sozialgruppen nicht gerade selten anzutreffen.

  • Leider ist das Niveau im Forum mal wieder eine Stufe tiefer gesunken. Auch in anderen Themen. Schade....

    ....

    Mir kommt es vor, als ob seit Silvester hier nur noch Trolle unterwegs sind. Oder Leute, die nur von Früh bis Mittag denken können. Es sind aber eher die Trolle.

    Ich werde hier niemanden beim Namen erwähnen, aber die Leute, mit denen wir alle eine gute und respektvolle Ebene haben, werden wissen, was ich meine....

  • Es ist bezeichnend für das Forum und einige Mitglieder, dass egal was, wie oder warum man sagt/schreibt, es ignoriert wird, und oder solange verdreht wird, bis man als Idiot dasteht beziehungsweise als solcher dargestellt wird. Letztlich nur um dann im Rudel über denjenigen herzufallen!
    Man hat mich eindringlich gewarnt, diesem Forum beizutreten, dummerweise habe ich diese Warnung ignoriert!
    Offenbar seid ihr alle nicht daran interessiert eine Vielfalt von Meinungen und Individuen zuzulassen. Mag sein, dass man schon mal über das Ziel hinausschießt, so geschehen im bereits bekannten Thread.
    Sicherlich kann mal man jemanden zur Seite nehmen und in einem vernünftigen Ton dies zur Sprache bringen. Nein hier muss sogleich gehetzt und zerrissen werden! Ihr werft mir vor zu hetzen, ich frage daher Euch, warum praktiziert ihr dies dann selber?

    Ernsthaft mal, ihr seid intoleranter, bornierter und nachtragender als es einer wie ich je sein könnte!

    ...was so ziemlich das Sinnvollste ist, was bis Dato passiert ist.

    Erst alles vollschwallen, sich wundern, daß andere nicht derselben Meinung sind, sich dann möglichst publikumswirksam schön in der Opferrolle suhlen und hoffen, daß irgendjemand deswegen ein schlechtes Gewissen bekommt (verzeiht mir den Ausdruck, aber es passt hier nichts besser als LOL) und dann zu verkünden, der King habe das Gebäude verlassen.

    Sorry, not buyin' it.

    Du musst wissen, das gleiche könnte ich jetzt auch dir vorwerfen - Diesen schmählichen Nachruf hast du doch nur verfasst um dich hier als der Forums- Zuhälter aufzuspielen. Dabei bist du nur ein kleiner dicker roter Vogel!

    Zieht ruhig weiter über mich her, mir ist es egal. Ihr habt es ja anscheinend nötig!