Eure Meinung zu Chinahandys

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 6.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2020 um 19:38) ist von Old_Surehand.

  • keine Garantie, kein Rückgaberecht. Kein Support

    Speicher kleiner als angezeigt. Eigenartig ins deutsche übersetzte Menüs

    Markenrechtliche Probleme beim Import. Usw.
    Muss jeder selbst wissen.
    Man muss nicht jeden shice billig aus China holen.

    Meintest du jetzt das Blackview? Der Support von Kyocera hat mich geschockt wegen der Android version.
    Schlimmer wirds hoffentlich nicht. 9 ist drauf mal sehen ob noch was kommt.

  • keine Garantie, kein Rückgaberecht. Kein Support

    Speicher kleiner als angezeigt. Eigenartig ins deutsche übersetzte Menüs

    Markenrechtliche Probleme beim Import. Usw.
    Muss jeder selbst wissen.
    Man muss nicht jeden shice billig aus China holen.

    Naja, man kann China Handys auch in Deutschland kaufen.
    Ich hatte noch nicht eins der von dir genannten Probleme.
    Es tut mir aber leid für dich, das du solch schlechte Erfahrungen gemacht hast.

  • Bei uns gibts seit ein paar Jahren nur noch Xiaomis.
    Meine Tochter hat mit einem Redmi Note 4 angefangen und benutzt es jetzt seit 4 Jahren immer noch, auch der Akku hält. Ich hab seit zwei Jahren ein Mi Mix 2s und bin immer noch begeistert, meine Frau muss mit einem Mi A2 Lite leben und ist sehr zufrieden.
    Es gibt immer noch Updates für das Redmi Note 4, für die neueren sowieso und die verbaute Technik ist aktuell.
    Klare Empfehlung meinerseits.

  • kommern nicht eh schon alle handys aus china?

    gruß edwin

    nicht alle werden dort endmontiert.
    Gigaset macht das z.b. echt in Deutschland.
    Kostet 10€ pro Handy.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • na vielleicht ham die auch bald baupause, wenn aus china weniger ware kommt.

    das wird ja anscheinend doch ein längeres thema dieser virus...

    und die region baut ja die komponenten für elektriktrik.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • in den 70zigern gab es die serie catweazle und der war auf zeitreise auf der flucht vor den normannen im aktuellen england gelandet und mußzte sich updaten und für ihn war elektrik eben elektriktrik

    übrigens an alle danach geborenen, dieses jahr kommt catweazle im kino , neu gedreht mit otto walkes, und dann kennt auch jeder elektriktrik

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Was Elektronik aus China angeht kann man sagen es wird schon länger die gesamte Spanne von billigstem Schrott bis Spitzenqualität geboten. Die Qualität sicher zu stellen, im Sinne von die Chance auf ein Montagsmodell auf praktisch Null zu senken, ist dort aufgrund einer anderen Mentalität deutlich schwieriger. Es ist schlicht nicht üblich Dinge in Frage zu stellen oder Initiative zu zeigen wenn etwas schief läuft. Und das merkt man.

    Wenn die Prozesse gut eingeschwungen sind passt die Qualität dann aber auch durchgehend. Es wird nicht ohne Grund von vielen Konzernen ab einer gewissen Stückzahl dort gefertigt.

    Inzwischen haben die Chinesen es aber auch drauf für eigene Produkte stabile Prozesse aufzubauen und "neuerdings" auch ganze Produkte zu entwickeln die dem (gehobenen) Stand der Technik entsprechen. Notfalls in dem man Leute aus dem Westen abwirbt.

    Schwieriger wird es wenn es an Haftungsthemen geht, wobei das zumindest bei prominenten Firmen (Stichwort Huawei) für Privatkunden ebenfalls ok ist.

    Letzter Punkt wäre dann das Vertrauen wem man im Falle von PC, Handy und Netzwerktechnik potentiell sensiblen Kram anvertraut. In Zeiten wo man neben Onlinebanking viele andere Sachen online regelt (Krankenkasse, Steuer, Amazon) sollte man da etwas genauer hinschauen wer dran hängt. Google und Co sind auch keine Waisenknaben, aber haftungstechnisch deutlich greifbarer.

    Von daher würde ich was Technik und Zuverlässigkeit angeht kein Problem bei chinesischen Handys sehen, würde aber trotzdem einen (großen) Bogen um alles mit Software drauf und Online Zugang machen.

  • Mein Handy kommt auch aus China. Habe ich gerade letzte Woche neu gekauft und bin hoch zufrieden. Kommt sicher, weil da Apple drauf steht. :rolleyes:
    Son Androiden kommt mir nicht unter die Finger.

  • Mein Handy kommt auch aus China. Habe ich gerade letzte Woche neu gekauft und bin hoch zufrieden. Kommt sicher, weil da Apple drauf steht. :rolleyes:
    Son Androiden kommt mir nicht unter die Finger.

    Ein von Amerikanern in China gebautes Gerät ist kein chinesisches. Hast du aber auch an der Kasse beim bezahlen schon gemerkt ;)

    Android selbst ist schon OK, sofern der Hersteller des Telefons nicht auf die Idee kommt etwas besser als Google zu können. Leider neigen viele, allen voran Samsung, dazu bewährte Google Sachen durch eigene Schrottversionen zu ersetzen. Von der übrigen Bloatware ganz zu schweigen.

    Wenn man mit dem Apfelökosystem klar kommt sind die Dinger schon OK.

  • Xiaomi MI A3.
    Mehr geht nicht für 165,- Ocken. Läuft stabil, guter Akku, fette Ausstattung. Passgenaue Schutzhülle mit dabei!