Eure Meinung zu Chinahandys

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 6.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2020 um 19:38) ist von Old_Surehand.

  • Hab n Xiaomi Mi9 was an sich für den Preis Hammer ist....

    Allerdings neigt sich meine gute Meinung dem Ende zu da MiUI mitlerweile immer mehr Werbung in jedes Menü klatscht was nichts mit meinem gerät und mir zu tun hat.
    Xiaomi will dass das so ist.

    Wem die Werbung egal ist bekommt gute Geräte aber naja...Fragwürdig in jeder Hinsicht, vorallem in Richtung Sicherheit.

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.

  • ... nutze ich seit Jahren und hab damit viel Geld gespart. Nie Probleme gehabt.
    Wer über das Thema Sicherheit und Software schreibt, der sollte sich mal das Bezahlsystem in China anschauen. Alles kann per Handy bezahlt werden. Es funktioniert und ist sicher. Was die Mentalität evtl nicht kann, macht Die PARTEI!

  • ... nutze ich seit Jahren und hab damit viel Geld gespart. Nie Probleme gehabt.
    Wer über das Thema Sicherheit und Software schreibt, der sollte sich mal das Bezahlsystem in China anschauen. Alles kann per Handy bezahlt werden. Es funktioniert und ist sicher. Was die Mentalität evtl nicht kann, macht Die PARTEI!

    Das hat man nicht nur in China.
    In Polen haben wir das schon seit über 1-2 Jahren, in einer Bar ein Bier kannst mit dem Handy bezahlen oder Kebab.

  • ... nutze ich seit Jahren und hab damit viel Geld gespart. Nie Probleme gehabt.
    Wer über das Thema Sicherheit und Software schreibt, der sollte sich mal das Bezahlsystem in China anschauen. Alles kann per Handy bezahlt werden. Es funktioniert und ist sicher. Was die Mentalität evtl nicht kann, macht Die PARTEI!

    Das Problem mit der Sicherheit is wenn du ne Werbung hast die versucht n Screenshot zu machen um dir sonstwas zu zeigen...
    Wärend du in deiner Banking-App bist. Was gerade bei MIUI und dem Mi9 ein bekanntes "Problem" ist.

    Was auch schon alles darüber aussagt wie weit Werbeanzeigen Berechtigungen auf dem System haben.


    (Btw China hat es mit dem Datenschutz nicht so weit. Vorallem Wechat ist in dem Bezug komplett unsicher und greift jede Interaktion ab die du tätigst, mitsamt deiner Kontodaten. Ich bin mit dem System vertraut da ich es beruflich leider 2 Jahre nutzen musste. Ich weis genau wovon ich rede.)

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.

  • Ich nutze seit rund 15 Jahren Mobilfunktechnik von Huawei, anfangs UMTS-Modems, seit Jahren auch Smartphones, und kann nur Positives über die Geräte sagen.
    Aktuell habe ich ein 14 Monate altes P Smart, welches es damals zu einem hammermäßigen Aktionspreis gab (unter 120 Euro!). Solides Gerät mit ordentlicher Ausstattung, die Software ist gut bedienbar und läuft flott und stabil.
    Man muss da wirklich nicht ein absolutes Billigteil kaufen, welches auf dem Papier gute Daten hat, dann aber mit minderwertiger Software, ätzender Werbung etc nervt.
    Am besten vorher brauchbare Testberichte lesen, empfehlen kann ich da https://www.notebookcheck.com/ Über die Jahre habe ich diverse Technik gekauft, oft nach Lesen der betreffenden Tests, und meine Erfahrungen mit den Geräten decken sich sehr gut mit dem, was in den Testberichten stand.

  • Hab n Xiaomi Mi9 was an sich für den Preis Hammer ist....

    Allerdings neigt sich meine gute Meinung dem Ende zu da MiUI mitlerweile immer mehr Werbung in jedes Menü klatscht was nichts mit meinem gerät und mir zu tun hat.
    Xiaomi will dass das so ist.

    Wem die Werbung egal ist bekommt gute Geräte aber naja...Fragwürdig in jeder Hinsicht, vorallem in Richtung Sicherheit.

    Ich habs seit ca. 2 Jahren ein Mi Mix2S, Android 10, MIUI11 und keine Werbung? Meine Tochter hat ein Redmi Note4, ebenfalls keine Werbung. Warium sollte das beim Mi9 anders sein. Ich vermute mal, Du hast Dir da eine App installiert, die Dich mit Werbung versorgt.

  • Nein habe ich nicht. Schön wärs ja.
    Ich verkaufe unteranderem Mi9s und jedes ist genau so bzw wurde von Kunden reklamiert da seit dem Android 10 Update Werbung kommt. Xiaomi selber hat dazu auch nur gesagt dass sie den Schritt gemacht haben um den Usern ein "besseres Erlebnis" zu liefern.


    Da wär direkt ma n Link zum Thema, rein zufällig aus der Masse gewählt.
    https://forum.xda-developers.com/Mi-9/help/how-…iui-11-t4003299

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.

  • Seit ca 2 Jahren ein Huawei P8 lite 2017. Läuft vom ersten Tag Störungsfrei und zuverlässig. Zwischendurch gabs ein Update auf Android 8. Der Fingerprintsensor ist Onlinebanking tauglich und absolut zuverlässig bei allen Temperaturen. Das Telefon ist schon mehrmals auf den Boden geknallt und hat das alles überstanden.
    Einen etwas nervigen Spleen hatte das Teil allerdings doch: Die Rückseite war dermaßen glatt das man das Handy nicht auf eine leicht schräge Oberfläche legen konnte, ohne das es sich verselbstständigte. Auch ein Grund weshalb das Teil öfters auf dem Boden landete.

  • Allerdings neigt sich meine gute Meinung dem Ende zu da MiUI mitlerweile immer mehr Werbung in jedes Menü klatscht was nichts mit meinem gerät und mir zu tun hat.
    Xiaomi will dass das so ist.

    Kannst du ein konkretes Beispiel nennen, wo du Werbung siehst? Bei meinem Mi9 mit Android 10 ist mir da noch nichts aufgefallen.

  • Kannst du ein konkretes Beispiel nennen, wo du Werbung siehst? Bei meinem Mi9 mit Android 10 ist mir da noch nichts aufgefallen.

    Im Appordner wo die meisten Spiele sind, nach dem Aufräumen vom Cache und von Kunden hab ich gehört dass sie Teils auch Werbung im Dropdownmenü hatten.
    Ich hab mein Handy zu Testzwecken nochmal komplett auf 0 gesetzt um die neust möglichste reine Version zu erhalten und habe immernoch Werbung beim Cache und Akku cleaning.

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.

  • Nach mehreren Iphones habe ich mir nun ein "Handwerkerhandy" gekauft. Ich brauchte mal was robustes und bin bei einem Ulefone Armor 3W hängengeblieben. Ich muss nach 4 Wochen sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Vor allem der Akku mit 10,3 Ah ist der Hammer. Hält bei mir ca. 1 Woche. Ok, das Gewicht von ca. 250 gr. ist nicht ohne, aber da hat man was in der Hand.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Kann es sein das vor dem Verkauf schon ein mit Viren verseuchtes Betriebssystem ausfgespielt wurde?

    Vor ein paar Jahren habe ich mir als Zweithandy ein billiges Archos 50c Platinum beim Mediamarkt gekauft.
    Hat am Anfang auch gut funktioniert aber nach ein paar Tagen waren da Apps drauf die ich garnicht runter geladen hatte und ständig waren da Benachrichtigungen wo es um irgend welchen Werbekram ging.
    Selbst nachdem man das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte, kamen die komischen Apps und die Werbung mit der Zeit immer wieder.

    Nach einiger Suche im Netz wurde ich dann zu dem Problem fündig:
    https://www.android-hilfe.de/forum/archos-5…res.763943.html

    Ein vom Playstore installierter Virenscanner erkannte da auch einen Virus/Trojaner auf dem Gerät der aber nicht zu entfernen war.

    Ich hab dann Screenshots gemacht die ich am Pc ausdruckte und bin damit zum Mediamarkt gefahren und hab denen das gezeigt, das Gerät wurde dann zurück genommen und ich hab mir ein etwas älteres Samsung Modell genommen wo es dann keine Probleme gab.

  • Nein, wäre seltsam wenn es so viele Geräte betreffen würde, auch nach nem Reset.
    Und es wäre erstrecht seltsam wenn der Virus im System 5 Settings mit Thema Werbung installiert hätte die man auch so in der Anleitung aus Papier hat ^^

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.

  • Nein habe ich nicht. Schön wärs ja.
    Ich verkaufe unteranderem Mi9s und jedes ist genau so bzw wurde von Kunden reklamiert da seit dem Android 10 Update Werbung kommt. Xiaomi selber hat dazu auch nur gesagt dass sie den Schritt gemacht haben um den Usern ein "besseres Erlebnis" zu liefern.


    Da wär direkt ma n Link zum Thema, rein zufällig aus der Masse gewählt.
    https://forum.xda-developers.com/Mi-9/help/how-…iui-11-t4003299

    Das finde ich auch seltsam. Wie schon oben geschrieben, Android 10 und MIUI 11, keine Werbung. Benutzt Du das MI-Konto? Ich hab das bisher einfach ignoriert, bzw. erst gar keins erstellt. Vielleicht häng es ja damit zusammen.

  • Ja, das könnte es sogar wirklich sein!
    Ich benutze es für meine Smartwatch und ein paar andere technische Spielerein ^^

    Aber he, genau dafür gehe ich in Foren haha, immerwieder neue Ideen auf die man selber nie kommt.

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.