FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.105 Antworten in diesem Thema, welches 395.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2024 um 09:57) ist von sanativ.

  • Das einzige was mich stört ist, dass der Ladehebel in geöffneter Position nicht arretiert und oftmals im Stehendladen mit dem Einzellader von allein zu geht.

    DATIV!!!! Mit wem geht der Ladehebel in geöffneter Position oftmals im Stehendladen von allein zu? Mit dem Einzellader.


    Tschuldigung! Klingt oberlehrerhaft, ist aber so! Ich kann dann nicht anders - tut mir echt leid! ^^

  • OT on

    @Tretroller ... ich kannte "Oberlehrer" die konnte deutlich freundlicher und ohne zu Treten auf Fehler hinweisen. Jeder wie er möchte! ;)

    OT off

    Was waren das noch für Zeiten, wo User völlig unbedarft geschrieben haben, dass sie "Am Schissen ganz grossen Spass haben und sich dabei super Entspannen entspannen können".
    Es sei an dieser Stelle nur angefügt, dass man manchmal auch beim "Schissen hevorragende Einfälle bekommt".

    Allenfalls hat man es mit Humor genommen, ohne den Lehrer herauszukehren - warum auch, bei solchem Unterhaltungswert.

    Gruß, Technixx

    So, und wieder raus.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Technixx (27. November 2020 um 14:54)

  • Wenn du das Gewinde für die Buffertube bei der Tactical meinst. Das hat 1 -13/16"x16 also US Maße.
    Da passt dann eine Buffertube im "Commercial" Durchmesser von 1,17" oder "Mil Spec" in 1,14" dran, dem entsprechend musst du dir dann einen passenden Hinterschaft besorgen.

  • ... 44 Schuss von 200 auf 170 bar.

    Bitte jetzt nicht falsch verstehen ...

    Ehrlich, so berauschend finde ich das Ergebnis nicht, eine Varianz von 8 m/s.
    Mein billig Teil, Diana Stormrider, liegt mit dem Regulator von Lane bei einer Varianz von 3,9 m/s.

    Meine Dreamline lag bei den ersten Tests mit Qiang Yuan Diabolos 0,55 g zwischen 169,1 m/s und 165,0 m/s, ergab eine Varianz von 4,1 m/s.
    Und da war ich schon entsetzt. :S

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • @reinwan1... ich bin mit deiner Einschätzung ganz bei dir. Ich erwarte auch eine deutlich geringere Schwankung. Das Thema ist in Arbeit. Man darf nicht vergessen, dass der sehr starke Choke aus kleinsten KopfmaSschwankungen eine V0 Schwankung macht. Ich habe auch schon Schwankungen von 0.8m/s auf 10 Schuss gemessen und 0m/s auf 5-6 Schuss. Da spielen mehrere Faktoren rein. Nach und nach prüfe ich das ab. Aber, trotz aller Schwankungen passt das Ergebnis für mich. Diese FBR 25m Scheibe wurde u.a. mit dem V0 Logg geschossen. Und zwar die letzten 20 Schuss. Das Ergebnis der ersten 24 findet ihr im Wettkampf Fred.
    Ich bin mir sicher, dass wenn die FX so funktioniert wie gedacht, dann kann ein guter Schütze damit ordentlich was treffen. Ich glaube auch, dass ich selbst bei diesen Karten an etlichen nicht Volltreffern Schuld bin. Es wurde 2300 unter 20W LED Licht draußen bei 0 Grad geschossen. FX auspacken, Trefferlage und Wind checken und los.

  • Howdy Freunde, über 1000 € für ein Luftgewehr ohne gezogenen Lauf ... Sorry Leute das ist aus meiner Sicht für ein Spaßgewehr deutlich zu teuer. Aber jeder mag da anderer Meinung sein. Gruß HD

  • Howdy Freunde, über 1000 € für ein Luftgewehr ohne gezogenen Lauf ... Sorry Leute das ist aus meiner Sicht für ein Spaßgewehr deutlich zu teuer. Aber jeder mag da anderer Meinung sein. Gruß HD

    ... bitte definiere "gezogen" und vergleiche es mit den FX Läufen.

  • über 1000 € für ein Luftgewehr ohne gezogenen Lauf ... Sorry Leute das ist aus meiner Sicht für ein Spaßgewehr deutlich zu teuer.

    Der gelunge Spaß zum Sonntagabend.
    :laugh:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Howdy, ein Meisterschütze weiß was ein gezogener Lauf ist. Von außen gerollte Innenläufe sind keine gezogenen Läufe, oder? Gruß HD

    ... mir ist völlig klar, dass die "Züge" der FX Läufe nicht auf die herkömmliche Art und Weise erstellt werden. Das ist Absicht und die Ergebnisse geben dem Tun recht.