FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.105 Antworten in diesem Thema, welches 395.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2024 um 09:57) ist von sanativ.

  • Bin halt (noch) kein Fachmann auf dem Gebiet und noch recht neu bei Pressluft & Co.
    Daher sorry, das ich nicht wußte das es scheinbar bei allen auch mit einer pumpe geht.
    Wie dem auch sei. Ich glaube, eine Dreamline könnte mir auch sehr gefallen anstelle meiner HW100 BP .... :rolleyes:

  • @Badger Attack
    Da haben wir wieder beide Kontrahenten : die FX-Dreamline und die HW 100.
    Beide System haben ihre Vorteile und auch ihre Nachteile.
    Versuch doch mal AirGhandi (servus@airghandi.de) zu kontaktieren.
    Andreas ist gerade dabei einen Videovergleich beider Systeme zu produzieren.
    Ich bin sicher, dass Du bei einer Anfrage Auskunft über beide Systeme bekommst.

    Der QuickFill-Adapter ist serienmäßig Bestandteil der FX-Lieferung.

    Gruss,
    Horst.

    P.s.: ich schieße beide Systeme, die FX ist leicht und schmeichelt dem Anwender. Die HW 100 ist auch sehr präzise aber das Handling fühlt sich "härter" an.

  • Das hilft mir doch schon mal weiter, Horst!
    Bei der FX gefällt mir halt auch richtig gut, das sie so variabel ist, was z.B. die Schäfte betrifft. Für solche "Spielereien" bin ich sehr empfänglich! LOL
    Beim Kauf der HW hatte ich FX leider noch gar nicht auf dem Schirm. Aber was soll´s. Wird die Wirtschaft wieder ein wenig angekurbelt ..... :thumbsup:

  • Ich habe auch beide, wobei meine HW100 aus dem Jahre 2006 stammt. Bestimmt hat sich seither vieles verbessert. Im Vergleich zur 2020er Dreamline ist die 2006er HW100 schwergängig und altbacken. Präzise ist sie aber trotzdem. Ich bin als Schütze nicht gut genug um einen echten Unterschied feststellen zu können.

  • Nochmal Danke an ShenHao für die Beantwortung meiner noch offenen Fragen zur FX. :thumbup:
    Ich habe dann eben mal die Firma Benke Sport bemüht und erwarte nun eine Dreamline sowie eine FX NoLimit Montage! :whistling:

  • Hallo Allerseits,
    ich bin neu hier, habe viel von euch gelesen und möchte mich sehr für die vielen Informationen, Tests und Meinungen bedanken.

    Für meine FX Dreamline Lite habe ich lange gespart und vor allem lange darauf gewartet. Da mir die professionellen Einschießböcke für meine Amateurzwecke doch eher teuer erscheinen und ich die Sandsäcke nicht mag, habe ich den 3D Drucker angeworfen und mit ein wenig Standard-Baumarktware eine kompakte zusammenfaltbare Einschießhilfe gebastelt. Dabei habe ich mich für den Picatinny Schnellverschluss an einer Modifikation des "Quick release Picatinny Rail Mount-REMIX" versucht und ein Gelenk mit M8 Gewindestangenaufnahme drangebastelt. Für den Schaft habe ich entsprechend ein Teil entworfen, in das der Schaft reingesteckt und höhenjustiert werden kann. Das Teil ist sicher nicht so verwindungssteif wie die Profisysteme aber für meine Zwecke bisher ganz brauchbar. Für eine Version 2 würde ich wahrscheinlich größeres Vierkantprofil oder gleich günstige Alu-Wasserwagen aus dem Discounthandel nehmen.

    Der Rest besteht aus 20x20 Alu-Vierkantprofil, M6/8 Gewindestangen und diversen Schrauben/Muttern/Unterlegscheiben aus der Kramkiste. Bei Interesse kann ich die 3D Druckdateien nochmal überarbeiten und zur Verfügung stellen.

  • Knickerboy: Mit Treffern kann ich hier sicher keinen beeindrucken und einen Vergleich mit anderen Gewehren habe ich als Neuling nicht. Ich bin mit Sicherheit nicht der beste Schütze und bewundere die hier gezeigten Ergebnisse. Die Einschießhilfe habe ich primär für die ZF Justierung gebaut. Platzbedingt schieße ich derzeit auf 10m Entfernung und nutze JSB Exact 4.52 und H&N Econ II. Freihändig treffe ich leidlich die inneren Zielkreise. Mit Bipod werden es auch nur ca.15mm Streukreis und fest eingespannt schießt das Gewehr ohne mein unqualifiziertes Verziehen fast Loch in Loch. Da ich aber gern plinkere und trotzdem ein präzises Gewehr wollte, bin ich zufrieden. Ich werde mal demütig weiterüben...

  • Mach eine Schnellkupplung an den Schlauch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.