FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.105 Antworten in diesem Thema, welches 395.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2024 um 09:57) ist von sanativ.

  • Das würde mich auch interessieren, da ich überlege mir eine FX oder eben eine HW 100 zu zulegen.

    war grade bei nem freund. haben bei ihm im garten auf ca. 30m geschossen. zbroia gegen fx mit qys pointed und hn ftt.
    bei der fx liegt alles im Bereich von 10cent.. zbroia geht ein paar mm drüber aber nicht viel. ne hw100 hab ich leider nicht.

    die fx ist alledings doppelt so teuer wie das ding aus der ukraine.
    dafür aber um so einfacher zu schiessen.

    der abzug der fx ist richtig gut ^^

    geschossen wurde sitzend mit einschiessbock .

    lg Patrick

  • Ich hoffe da bald etwas dazu sagen zu können. Ich warte auch schon recht ungeduldig auf mein Modell ;) Ich denke eine HW100 ist ein Gewehr an dem sich die Dreamline messen lassen muss. Mal sehen wie das ausgeht!

  • Ich hoffe da bald etwas dazu sagen zu können. Ich warte auch schon recht ungeduldig auf mein Modell ;) Ich denke eine HW100 ist ein Gewehr an dem sich die Dreamline messen lassen muss. Mal sehen wie das ausgeht!

    ... dann bitte auf 25m und auf 50m. Ich vermute, dass die HW bis mindestens 25m mithalten kann. Danach könnte der bessere Lauf, Regeltechnik und das Antriebskonzept ihr Potenzial ausspielen. Und dann bitte auch noch .177 slugliner rein und Groups schießen auf 50m.

  • ... dann bitte auf 25m und auf 50m. Ich vermute, dass die HW bis mindestens 25m mithalten kann. Danach könnte der bessere Lauf, Regeltechnik und das Antriebskonzept ihr Potenzial ausspielen. Und dann bitte auch noch .177 slugliner rein und Groups schießen auf 50m.

    Im ersten Zug wird es ein normales Review geben.
    Schussvideos auch mit verschiedenen Diabolos auf verschiedene Distanzen kommen dann natürlich auch. Aber das im zweiten und dritten Schritt. Ich denke das Gewehr ist spannend genug um da eine kleine Serie draus zu machen.
    Slugs machen leider bei der Leistung gar keinen Sinn. Ich hatte da schon mal mit Herstellern gesprochen. Für die .177 Slugs werden mindestens 20J empfohlen... So stark darf ich nicht schießen...

  • JMBFan hatte recht ... dat Corona ist halt überall!
    Was soll ich sagen es lag ein großer Pappkarton vor der Türe und drin war ... ein großer schwarzer Koffer 8o

    und natürlich auch von innen ;)

    es gibt Sie also wirklich die F-FX :D aber seit/seid mir nicht böse komme grad von 1,5 Schicht ohne Pause heim, bin durch, vielleicht kommen später ein paar bessere Fotos, ohne Mampf kein Kampf!

    so wie es aussieht fehlt bei dir der druckregulator.. genau wie bei mir.. rufe die Woche mal bei gg an

  • so wie es aussieht fehlt bei dir der druckregulator.. genau wie bei mir.. rufe die Woche mal bei gg an

    Da fehlt nix ... Entgegen der ersten Meldungen ist der AMP Regler dringeblieben und irgendwie gegen verstellen gesichert worden. Es ist kein eigener Regler für D gemacht worden.

  • Da fehlt nix ... Entgegen der ersten Meldungen ist der AMP Regler dringeblieben und irgendwie gegen verstellen gesichert worden. Es ist kein eigener Regler für D gemacht worden.


    Was im Klartext jedoch bedeutet, dass eine Rückrüstung auf Originalzustand nicht möglich ist. Diese Info ist sicher interessant für WBK-Inhaber, Personen mit Zweitwohnsitz in den Niederlanden/Österreich, und besonders akribische Sammler.

    Zitat der Produktseite von GoGun: "Hammerfeder, Regulator, Ventilfeder, Nadel etc. sind durch spezielle 7,5 Joule Ausführungen ausgetauscht worden. Die originalen Teile (24 Joule) liegen jeder Dreamline bei, der Besitz dieser Teile ist in Deutschland frei – Einbau aber nur durch einen Büchsenmacher und gegen WBK."

    Finde ich durchaus ärgerlich.

  • Sicherlich ärgerlich, aber da wir eh nur 7,5J dürfen für 99% von uns egal.
    Zur Not kann man mit etwas bemühen von Tante G ganz schnell ne alternative finden. Kostet zwar wieder Geld aber wenn man unbedingt meint man brauche einen Regler wo man mehr Druck einstellen kann, muss man in den sauern Apfel beißen.
    Vielleicht war es eine Auflage von den Behörden (Baumuster) das sicherzustellen ist, dass auch bei Mitlieferung der Exportteile ein Umbau nicht so einfach möglich ist wie anfänglich vom Vertreiber beschieben?

  • Sicherlich ärgerlich, aber da wir eh nur

    Um ehrlich zu sein ist es, so jedenfalls für mich, mehr als ärgerlich und ganz klar ein Widerspruch zu der Auskunft von Go... und letztlich eine falsche (wissentlich?) Produktbeschreibung.

    Das Beispiel mag etwas hinken doch erwarte ich wenn ich mir einen 80PS Bootsmotor kaufe doch auch dass die Leistung von 80PS gewährleistet ist und der Hersteller nicht mit dem Argument kommt 15 gedrosselte PS reichen vollkommen aus und schneller dürfen Sie sich auf dem Gewässer eh nicht fortbewegen. Naja - ihr wisst jedenfalls wie es gemeint ist...

    Fakt ist, so wie in der Produktbeschreibung aufgeführt wurde mir versichert, dass unsere deutsche F Variante mit dem nicht leistungsreduzierten Modell absolut identisch ist bis auf die verbauten Teile welche für die Leistungsreduzierung verantwortlich sind. Diese (originalen Teile) liegen aber jeder Bestellung bei und können (dann WBK pflichtig oder in Ländern in denen es legal ist) ausgetauscht werden.

  • Anrufen und fragen. Hier debattieren bringt dich keinen Schritt weiter.
    Kannst dann auch gerne fragen, wo meine Bestellung bleibt.

    Danke für den hilfreichen Tipp - erst letzte Woche hatte ich telefonischen Kontakt mit Go... . Mir wurde berichtet dass bei der tactical Ausführung auch mit einer Lieferung vor Ende September gerechnet werden kann. Allerdings unverbindlich.

    Warum Du Dich daran störst wenn ich hier meinen Unmut bei einer anscheinend falschen Produktbeschreibung kundtue ist mir ein Rätsel. Aber Recht hast Du - ändern tut es nichts.

    VG

    Partagas

  • ... ist bekannt welche Schulterstützen verwendet werden können und was ggfs. nach benötigt wird? AR15 ist nur ein Sammelbegriff, da gibts trotzdem noch Unterschiede. Und welche Schulterstützen haben sich die glücklichen Besitzer ausgesucht und wie sieht das dann aus? Danke.

  • @Knickerboy benötigt wird eine Buffertube, Kronenmutter und Abschlußscheibe ... ob MILSpec oder Commercial ist egal muß halt nur dasselbe sein wie der verwendete Schaft. Der Schaft selbst wird nur auf den Buffer aufgesteckt.
    Ausnahme: Komplettschäfte wie zB Magpul UBR.
    Auf Youtube bei den Amis gucken wenn die Ihre AR-15 umbauen (Feder und Kontergewicht werden im Luftgewehr nicht gebraucht ;) ) und bei Brownells Deutschland kann man sich mal einen Überblick verschaffen, aber ist alles nicht billig.

    Vorsicht bei Nachbauten für Airsoft, RAM Markierer und ähnliches, die Buffertube (Stocktube) wird da meist nicht geschraubt sondern aufgesteckt und mit eine kleine Schraube gegen Abfallen gesichert, außerdem haben die Tubes einen anderen Durchmesser, dementsprechend ist auch nicht sicher das die Airsoft Schäfte auf die "scharfen" Buffertubes passen.
    Es gibt wohl ein paar GBB Airsoft wo es passen könnte, aber die hatte ich nur in einem französichem Shop gefunden, da hatte ich bedenken bei der Rückgabe und hab nen original Magpul geordert.

    HaDes hatte so einen Airsoft UBR Nachbau hat sich hier aber leider nicht mehr gemeldet.

  • Hallo Andreas,
    der Hogue Hinterschaft mit dem Buffer sowie der Adapter aus dem Umbaukit LITE --> Tactical werden passen.
    Diese Teile sind bei Karle/NL. für die Dreamline aufgelistet.

    Gruss, Horst.

    P.s.:
    Wo bekomme ich einen Schlüssel für die 9015 , alte Version ?
    Ich glaube Adam hat so etwas.

  • @petromaxx ... ich lass, dass sich der Durchmesser von Mil Spec und Commercial minimal unterscheiden soll und es deshalb Probleme gibt. Leider haben nicht alle Shops diese Differenzierung getroffen, deshalb meine Frage.
    Mit HaDes stehe ich im Kontakt: bei der Lösung muss vom Meister leider noch Hand angelegt werden.

  • @AirGhandi ich kann mich mit so technischen Kram stundenlang beschäftigen und die Amis zeigen halt auch gerne Videos von Umbaumaßnahmen. Auch so Sachen wie Wiederladen und klassische Büchsenmacherarbeit (zB MidwayUSA) kann ich empfehlen, schadet der Allgemeinbildung um unser Hobby nicht im geringsten (und besser als auf DMAX dem Griechen zuzusehen der zum x-ten Mal jemanden übers Ohr haut).

    @Knickerboy Milspec hat 1.145 +0.005 Zoll - Commercial 1.163 +0.01 Zoll - Airsoft, zumindest meine Fehlbestellung, 1.125 Zoll und der Airsoft Schaft den ich draufgesteckt habe hat nicht viel Spiel. Mit viel hin und herschicken findet man wohl was passendes. Shops ohne die Angabe sind meißt Airsoft / Nachbauten. Ich war Anfangs auch von den Preisen geschockt aber die Anbauteile von den Scharfen Waffen sind doch was besseres und passen halt immer.

  • Sicherlich ärgerlich, aber da wir eh nur 7,5J dürfen für 99% von uns egal.
    Zur Not kann man mit etwas bemühen von Tante G ganz schnell ne alternative finden. Kostet zwar wieder Geld aber wenn man unbedingt meint man brauche einen Regler wo man mehr Druck einstellen kann, muss man in den sauern Apfel beißen.
    Vielleicht war es eine Auflage von den Behörden (Baumuster) das sicherzustellen ist, dass auch bei Mitlieferung der Exportteile ein Umbau nicht so einfach möglich ist wie anfänglich vom Vertreiber beschieben?

    umbauen werde ich das eh nicht... nur fühle ich mich betrogen.. könnte man doch sofort sagen das das beiligende kit nicht vollständig ist..
    die bekommen doch auch mein hart verdientes Geld dafür... und das von mir ehrlich ohne abzüge.. ich sage denen doch auch nicht du bekommst 1.299 € und
    dann gebe ich denen nur 1.100 €... versprechen die man nicht hält schaffen nur misstrauen..

  • umbauen werde ich das eh nicht... nur fühle ich mich betrogen.. könnte man doch sofort sagen das das beiligende kit nicht vollständig ist..die bekommen doch auch mein hart verdientes Geld dafür... und das von mir ehrlich ohne abzüge.. ich sage denen doch auch nicht du bekommst 1.299 € und
    dann gebe ich denen nur 1.100 €... versprechen die man nicht hält schaffen nur misstrauen..

    Hast du denn wenigstens wie ein Mann angerufen und gefragt, warum das jetzt so gehandhabt wird ?