FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.105 Antworten in diesem Thema, welches 393.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2024 um 09:57) ist von sanativ.

  • Über die Lite habe ich auch schon nachgedacht. Da könnte man einen verstellbaren AR15 Schaft montieren, wenn ich das richtig interpretiere :)

    Zum Beispiel den hier ?
    https://magpul.com/firearm-access…lobal_color=118

    Nachteilig wäre für mich an der Lite wäre aber ganz klar die Position des Zweibeins - unbrauchbar am Abzug und ich mag es auch generell nicht, wenn der Lufttank zum Auflegen auf den Sandsack genommen wird. Laaaaanger Hebel, schwerers ZF und mein Kopf wird auch noch einige Kilo mit dazu einbringen...

    Für die FX Impact gibt es da eine Lösung:
    https://sabertacticalinc.com/collections/ac…nny-rail-st0006


    Eventuell auch mal für die Dreamline Lite ?

  • Die AR15 Sachen passen an die Tactical. Bei der Lite ist der Schaft aber mit einer Schraube abnehmbar. Aber zumindest passen überall AR15 Griffe, da gibts ne schöne Auswahl.
    Mit einem 45 Grad Bipod sollte es keine Probleme geben. Aber Chassis ist da natürlich im Vorteil.

    Life is good

  • Ja ein Chassis hoffe ich mir dann auch zu gönnen. Allerdings ein Jet Air Chassis, falls es denn dann erhältlich ist und preislich nicht zu sehr rein haut mal sehen.

    Mit dem gedanken hab ich auch gespielt mir das Jet Air Chassis zu kaufen. Billigste Version der Dreamline + das Chassis.
    Preislich da es aus Schweden kommt sicherlich mindestens so teuer wie die Waffe selbst bzw. mehr €uro´s.

    Nur ne Vermutung meiner seits diese Firma: https://www.longrangedesign.com/ könnten dahinter stehen (Scandinavian Airguns).

    Dessen Jet-01 Chassis schaut verdammt ähnlich aus vom Design her (Hinterschaft). Bekommt man für günsitige 210000 Kronen das sind fast 2000€!


    Kommt wohl als Sig Sauer 200 Phoenix auf den Markt.

    https://www.thefirearmblog.com/blog/2020/02/2…er-200-phoenix/

  • Ja da hat der "bløde" Sprave mit seiner Werbung mal wieder genau den Punkt getroffen.
    Und das sogar im wahrsten Sinne des Wortes!
    Das ist genau der Stoff den Airheads sehen wollen.
    Ein eingespannter Schußtest auf diese Entfernung.

    Chapeau Herr Sprave,
    und gute Geschäfte.

  • Ja da hat der "bløde" Sprave mit seiner Werbung mal wieder genau den Punkt getroffen.
    Und das sogar im wahrsten Sinne des Wortes!
    Das ist genau der Stoff den Airheads sehen wollen.
    Ein eingespannter Schußtest auf diese Entfernung.

    Chapeau Herr Sprave,
    und gute Geschäfte.

    Was soll denn bitte an solchen Tests schlecht sein? Ich würde mir im Gegenteil wünschen dass ALLE Waffen eingespannt getestet werden, denn nur so kann man die echte Präzision erkennen. Immerhin waren die Schuss-Serien ungeschnitten, sah mir alles echt aus.

  • Hab ich da irgend etwas negatives geschrieben?

    bløde ist Ironie, da ich schon lange behaupte daß er ein cleveres Marketing betreibt.
    Der Test ist genau das was Airheads sehen wollen, meine Rede!

  • Meine Herren würden sie bitte meine Unwissenheit entschuldigen und meine Wissenslücke füllen? Wer oder was ist eine Airhead?

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Das Missverständnis beruht auf der ursprünglichen Bedeutung von Airheads, Hohlköpfe.
    Ich bezeichne mich aber schon lange selbst so da die Passion eine zeitlang groteske Züge angenommen hatte. :whistling:
    Und es passt einfach :D

  • Wo denn?
    EDIT: Habs gesehen... zwischen den Pfeilschleudern
    Gibt es eigentlich Einzelschussadapter? Bin ich in meinem jugendlichem Leichtsinn eigentlich von ausgegangen aber...

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Danke hab gleich mal ne Mail losgeschickt. :)

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Bei Benke sind sie jetzt auch gelistet. Zum Einzelschussadapter konnte er leider auch nichts sagen. Muss aber doch einen geben wenn es auch eine Field Target Variante gibt.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Also Ersatz mags habe ich mir Side Shot Magazine bei krale bestellt. Sind sogar billiger als die originalen und sehr hochwertig.

    P.s. vielleicht wird sie ja auch mit einem Side Shot mag ausgeliefert, zumindest scheint das im Ausland mittlerweile Standard zu sein.

    Life is good

    Einmal editiert, zuletzt von GeckoR (19. März 2020 um 16:09)

  • Wie schön, dass der gesamte Umbausatz beigelegt wird. :klo: Ist sein nächstes Ziel, dass alle Pressluftgewehre verboten werden? Wer da bestellt soll sich später nicht beschweren, wenn er Probleme bekommt. Wenn Jörg bzw. Gogun nicht im Fokus der Behörden sind, dann weiß ich es auch nicht.

  • Mich reizt die FX Dreamline auch, aber die Aufpreise für die Schäfte finde ich schon etwas heftig ;( , wenn man die Blullpub nimmt sind das 400€ mehr als die Classic Synthetik :S

    Aber leider geil :D

    Gruss
    Markus :thumbsup: