FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.105 Antworten in diesem Thema, welches 395.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2024 um 09:57) ist von sanativ.

  • Habe Antwort von GoGun bzgl. der Schaftsituation. Ein "einfacher" Hinterschaft ist bei der F-Version der "Tactical" dabei, anders als auf der Homepage der Schweden ausgeführt. Man weist aber darauf hin, dass in der Kalkulation kein Raum für hochpreisiges Zubehör vorhanden ist und sich viele Kunden deshalb später einen anderen Schaft kaufen werden, je nach individuellem Anspruch.

    Sie werden wohl ein Produkt aus dem Softair-Sektor nehmen, was bei 7,5 Joule auch OK ist.

    Ich persönlich nehme jetzt eine Bullpup und dazu ein "Lite" Kit.

  • Ich persönlich nehme jetzt eine Bullpup und dazu ein "Lite" Kit.

    Ist das möglich? Ich hab im Netz noch nirgendwo wirklich Schaftsets gesehen um eine Variante auf eine andere umzubauen.
    Hast du da schon eine belastbare Aussage das so was bei Gogun und/oder Benke kommen wird und wenn ja wie viel der Spaß kosten wird?

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • https://www.krale.shop/en/bottle-adapter-fx-dreamline/
    https://www.krale.shop/en/tactical-kit-fx-dreamline/
    https://www.krale.shop/en/air-cylinder-fx-carbon-580cc/
    https://utahairguns.com/fx-170cc-compact-aluminum-cylinder/


    Nur Beispiele - nicht genau was du suchst. Das habe ich nämlich auch noch nicht gefunden.

    Jedenfalls sieht es danach aus, als ob Umbauten nicht ganz so preiswert werden..


    Also von Bullpup auf Lite braucht man:

    Trigger Guard,
    Griff und ggf. Adapter zum montieren
    Hinterschaft und ggf. Adapter zum montieren
    ??

    Der Lufttank ist ja der selbe.

    Hier sind noch sehr viele Teile mit Foto gelistet:
    https://www.europeairguns.com/en/fabricantes-2/fx-airguns

  • Dann ist rechnen nicht seine Stärke...
    899+199 =1098...
    Wenn ich mir die Plastikschaft Version plus Kit ordere spare ich 51 Euro und hab noch einen Plastikschaft über?

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Stimmt... ist ja auch noch kein offizieller Preis, vielleicht bemerkt man den Rechenfehler noch. Andererseits ist das vielleicht ein besonders schlauer Marketing-Trick?

  • Gibt es bzgl. des Liefertermins für die F-Serie neue Informationen ?

    Bedingt durch die Corona-Situation wurde der voraussichtliche Liefertermin auf Ende Juni 2020 verschoben.
    Bei Adam Benke habe ich heute entdeckt, dass er den o.g. Liefertermin geändert hat.
    Auf seiner Internetseite wird - in ROT hervorgehoben - als Liefertermin Ende Mai 2020 genannt.

    Zitat:

  • Da die wahrscheinlich alle in einem großen Container zu GoGun kommen, denke ich mal das wird dauern bis bei GoGun die Auslieferung anfängt .... alles noch sehr unvorhersehbar im Moment.

    Life is good

  • Ich hatte mir diese Schaftsysteme auf der IWA 2019 schon angesehen, der Stand war nur einen Steinwurf von FX entfernt. Sieht sehr hochwertig aus, aber auch sehr filligran. Alles präzise aus dem Vollen gefräst, da ist nichts gegossen. Sehr edel.

    Ich bin aber nicht sicher ob das so erfolgreich sein wird. Diese Schäfte sind ja eher etwas für die "olympischen" LG-Disziplinen, und dafür ist die Dreamline nicht gemacht. Für mich sind das sehr edle Freizeit-Luftgewehre, aber keine Matchwaffen. 300 Gramm Abzugsgewicht ist für solche Waffen top, bei Match-LGs eher flopp.

    Aber die FT-Freunde werden sicher ihren Spaß haben damit!

  • Das System ist sicher nicht für Olympia gemacht (dazu fehlt einfach Einstellbarkeit, z.b. auch am Griff). Diese Schaftsysteme gehen eher richtung Long Range und Benchrest. Da montiert man ein Bipod und der Bag Rider ist z.b. auch ein sehr geiles Feature.

    Life is good

  • Jetzt ist das Jet Air Chassis endlich verfügbar. Schaut sehr geil aus, leider preislich ca. nochmal Waffen Preis (je nach Ausstattung) :|https://scandinavianairguns.com/ aber eigentlich noch recht fair finde ich.

    Aber da wir ja auf die Dreamline eh noch ca. 2 Monate warten müssen kann man noch paar mal drüber schlafen.

    In Vollausstattung zzgl. LG über 2K€ :roll: .

    Muss ich mir auch nochmal gründlich überlegen, paar andere Farben wären nicht schlecht.

  • Silber find ich schon ganz nett. Ich würde auch nur den BAG Rider und das Forend dazu nehmen, dann sagt er, mit Rabatt, 1080 Dollar. Das finde ich ok.

    Ist halt nicht nötig, aber mit teuren scope etc bekommt man jede Waffe auf Liebhaber Preise :D

    Ohne jetzt einen Vergleich zu haben lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage es ist deutlich wertiger und besser als z.b. das Aeron Chassis. Aber man wird sehen.

    Life is good

  • Ein dunkles Grau würde mir gefallen so wie anfangs auf der Seite als Bilder zu sehen war. Würde die Scope Rail schon gerne mit nehmen, es sei denn auf die Dreamline passt was von Steyr etc. wird wegen dem Magazin wahrscheinlich nicht passen.

  • Ein dunkles Grau würde mir gefallen so wie anfangs auf der Seite als Bilder zu sehen war.

    Ah stimmt, das grau fand ich auch geil. Mal sehen was noch kommt. Ich denke die Auswahl wird noch ausgebaut.

    Ich verwende eh die neigbaren Montagen von FX und eine Weaverrail ist für mich unnütz. Auch wenns eigentlich ganz geil aussieht.


    P.s. da mein Konto aber eh sagt: nope! wird die Entscheidung aber eh noch warten müssen || aber wenn man sich mal an was fest gebissen hat wirds wohl irgendwann unausweichlich :rolleyes:

    Life is good

  • Genau so ist es irgend wann kann man nicht mehr anderst und kauft dann doch.

    Ihr Promotion Stück von der IWA war ja in FDE, kommt auch gut.
    Die aktuellen zwei Ausführungen sind denke ich mal nur eloxiert. Falls noch farblich was kommt sicherlich Cerakote und noch etwas teuer.

  • Die Dreamline ist wie die HW100 halt eine Magazinwaffe die ich auch fürs Plinken sicher gut nehmen kann. FT oder BR sehe ich nur als... kann man auch machen und macht spaß.
    Wenn ich richtig Geld ausgeben möchte in der Richtung würde ich mir doch gleich etwas speziell dafür gemachtes kaufen in dieser Preisklasse?

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Mit Sicherheit ist die Dreamline für BR oder FT nur ein Kompromiss, da als Magazinwaffe konzipiert. Ein Einzelschussadapter wie bei der Hw100 ist ja auch zubekommen. Die Präzision in 7,5J würde mich halt im vergleich zu Steyr & Co als reine Einzellader interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Parasite (24. April 2020 um 22:04)