FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.105 Antworten in diesem Thema, welches 393.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2024 um 09:57) ist von sanativ.

  • Hallo ........
    Ich habe DREI FX-Classic, die ich ständig nutze - ohne Probleme !
    Die Diskussion um eventuelle Schäden an der FX-Gun ist für mich wiedermal typisch deutsch,
    Einige User wollen sich wohl damit profilieren , so wird eine Sache hochgespielt.

    Auf der anderen Seite ist eine wohlfeile, vorauseilende Rechtsgehormsamkeit zu beobachten.
    Nicht hier im Thread, sondern im allgemeinen.

    Viele Grüsse,
    Horst / ShenHao

  • ... Fazit bisher: an den Importeur wenden, den dort scheint die Versorgung mit Ersatzteilen kein Problem zu sein!
    Das ist meine persönliche Zusammenfassung der letzten Beiträge hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Knickerboy (26. Januar 2021 um 15:04)

  • liegt aber daran, das es in München Vertragswerkstätten gibt, die das Problem umgehend beseitigen.
    Wieviel Vertragswerkstätten von FX gibt es in Deutschland ?

    ... der Vergleich hinkt ganz schön: Auto = teilweise existenziell und Millionen VWs auf Deutschlands Straßen / FX = Hobby und einige hundert in Deutschland

    Da reicht es meiner Meinung völlig aus, wenn der Importer als Servicepoint aufgebaut wird. Vielleicht noch nen Tuner ... aber dann reicht es auch.

  • Ich habe DREI FX-Classic, die ich ständig nutze - ohne Probleme !

    Ich habe praktisch jedes Modell das FX (und zuvor AXSOR)
    je gefertigt hat. An der Qualität gibt es wenig auszusetzen.
    Trotzdem gehört zu einem hochwertigen Produkt auch ein
    professioneller Umgang mit möglichen Problemen und eine
    gut funktionierende Ersatzteilversorgung.
    Das Desaster mit den Impact-Regulatoren sollte eigentlich
    zu einem Lernprozess geführt haben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ... der Vergleich hinkt ganz schön:

    Ja, den hat allerdings ein FX-Mitarbeiter
    ins Spiel gebracht ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich bin der Meinung, dass FX-Gun die Lektion gelernt hat !
    Anfangsschwierigkeiten gibt es überall.
    Wichtig ist, dass der produzierenden Anbieter ( Fx-Gun ) und der Importeur versuchen, die Probleme zu lösen.


    In wie weit kann man hier von Lektion gelernt sprechen?

  • GoGun ist ja eher ein Direktvertrieb, neben Adam Benke scheint es so gut wie keine anderen Fachhändler zu geben - jedenfalls keine, die auch Lagerhaltung betreiben. Adam ist wohl auch eher auf die WBK-Varianten spezialisiert, die bietet GoGun gar nicht an.

    Ich habe direkt bei GoGun gekauft und bekomme auf Facebook schnell vernünftige Antworten (mit denen ich auch was anfangen kann) auf meine Fragen. Die Ersatzteilsituation für die Dreamline in der F-Version scheint mir eher unproblematisch zu sein, ist ja auch ein sicher vielfach verkauftes Produkt. Bei den "WBK-Exoten" mag es anders aussehen, aber so ist das nun mal.

    Abgesehen davon habe ich bisher keinerlei Probleme mit der DL, obwohl ich sie wirklich viel benutze. Allerdings habe ich auch kein bisschen gebastelt.

  • GoGun ist der Importeur. Gut wenn die Ersatzteile bevorraten,
    das ist ja auch eine Aufgabe eines Importeurs der den Hersteller
    in jeweiligen Land vertreten soll. Gängige Teile sollte sogar ein
    Händler am Lager haben.
    In Deutschland werden auch nur wenige Modelle angeboten;
    das macht die Aufgabe einfacher. Aber der Importeur kann nicht
    jedes Teil am Lager haben. Dann ist der Hersteller gefragt.
    Ebenso wenn es mit einem Teil Probleme gibt. Dann muss der
    Hersteller halt eine ausreichende Anzahl Teile bereitstellen. Wie
    das mit den Nadeln ausgeht werden wir sehen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ok, wobei ich bei der Dreamline schon eher die 7,5 Variante als Exot sehe.

    In FB muss ich mal schauen, da bin ich noch nicht im Bilde.


    Aber der Importeur kann nicht
    jedes Teil am Lager haben. Dann ist der Hersteller gefragt.
    Ebenso wenn es mit einem Teil Probleme gibt. Dann muss der
    Hersteller halt eine ausreichende Anzahl Teile bereitstellen. Wie
    das mit den Nadeln ausgeht werden wir sehen.


    Das sehe ich genauso ;)

  • Hat jemand mal die mini Magazine getestet und evtl. sogar ein Bild mit Montage?

    Ich hab etwas Angst, dass die hohe Montage des ZF doch nerven könnte. Von der Optik her mal ganz abgesehen :S:D

  • Hat jemand mal die mini Magazine getestet und evtl. sogar ein Bild mit Montage?

    Ich hab etwas Angst, dass die hohe Montage des ZF doch nerven könnte. Von der Optik her mal ganz abgesehen :S:D

    ... von der Schäftung her ist leider eine recht hohe Montage notwendig. Checke das erstmal aus, denn das kleine Magazin ist nur ein paar Millimeter flacher

  • habe meiner tactical auch 2. barrelbands verpasst. hatte erst mal einen drann, aber dann schnell gemerkt das da noch einer rann muss und gleich nochmal einen bestellt.jetzt ist es perfekt. habe ebenfalls bei mundilar bestellt. superschnelle lieferung.

  • Ich habe meine noch nicht dran. Werde einen weiter vorn anbauen und einen mehr mittig. Bei mir sieht man es schon beim ersten hinsehen dass der Lauf nach unten hängt. Habe nen recht großen und schweren Schalldämpfer drauf.

  • Hallo Gemeinschaft !
    Genau dies ist ja die Problematik, daß man mit einem Laufband das Problem mit dem schwingenden Lauf nicht beseitigt hat.
    Hat jemand eigentlich ne Idee , wie man an die unterschiedlichen Sicherungshebel kommt ? Die zu den einzelnen Ausführungen gehören.
    Ohne den Facebookquatsch.

    Vielen Dank & LG