FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.105 Antworten in diesem Thema, welches 393.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2024 um 09:57) ist von sanativ.

  • Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir sowas nie bestellt.die sollten sich sowas von schämen.

    Man muss Ihnen zu Gute halten daß man eher selten
    ein Teil braucht. O-Ringe gibt es ja überall...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Krale hat ziemlich viel am Lager.Ist aber auch einer der Händler bei dem
    ich knapp ich 1 Jahr gewartet habe (für
    Teile die er nicht da hatte).

    Hm, ob die dann die Lieferzeit einhalten können steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich hatte zusätzlich nach einem Saber Schaft angefragt, habe mich dann nach Bruch der Ventilnadel aber erst mal dagegen entschieden....

  • Also ich kenn mich mit dem Regelungen nicht so aus, aber....

    Es gibt doch Garantie aufs Gewehrchen.
    Jetzt ist sie defekt und geht zm Händler.
    Wie lange hat der >Zeit un auszubessern?
    Ich kann mir nicht vorstellen das man da 2-3 Monate als Annahme warten muß oder soll.
    Dann lieber das Teil als ganzes zu geben und eine neue nehmen.
    Hat der Händler halt pech.

    Da gebe ich Dir Recht, der Händler sieht das aber sicherlich anders. Ich werde es wohl noch mal mit einer freundlichen Anfrage versuchen, und um zügige Klärung bitten.

    Nach sechs Monaten wird es mit Gewährleistungsansprüchen schwieriger. So lange werde ich auf keinen Fall warten....

  • Hi.

    Die Frage ist ja, wie viele hatten denn wirklich diese gebrochenen Nadel .

    1 oder 2 oder 10?

    Mfg.

    Wenn ich richtig gezählt habe, wurde hier dreimal davon berichtet. Wäre ja auch alles kein Problem, wenn denn Händler/ Importeur/Hersteller souverän damit umgehen würden, d.h. Neues Produkt, Fehler erkannt, zügige Lösung....alle zufrieden. Stattdessen wird einem vorgeworfen man hätte selber Schuld, wird vertröstet oder ignoriert. Das nervt mich persönlich am meisten!

  • ... wenn man das hier alles liest ... hofft man, dass nichts kaputt geht. Zu den Reklamationen: ich kenne es so, dass in Deutschland eine Reklamation 4-6 Wochen dauern kann, inklusive Transport. Ganz genau weiss man es, wenn man die AGB des Händlers liest. Sicherheitshalber per Mail unter Angaben der Zeitpunkte nachfragen. Es steht dem Hersteller zu sein Produkt bis zu drei Mal instandzusetzen oder auszutauschen. Der Kunde kann jedoch auch verlorenes Vertrauen ins Produkt anmelden, insbesondere wenn etwas nicht so läuft wie beschrieben oder angepriesen.
    Sprich, entweder ein neues Gewehr oder eine kostenlose Instandsetzung. Wenn es keine Ersatzteile gibt gilt ersteres oder ist Plündern einer Neuwaffe durch den Händler angesagt.
    Sprich, die Händler sind gefragt und müssen die Resource Neuware nutzen. Aus meiner Sicht darf bei Vorhandensein einer Neuwaffe eine Reklamation nicht länger als 14 Werktage dauern. Die Aussag, dass es keine ET in kurzer Zeit gibt, ist nachweislich Grund genug das Vertrauen ins Produkt zu verlieren. Eine Rückabwicklung mit ggfs notwendigem Wertausgleich passend zum Zustand der Ware ist möglich und kann eingefordert werden. Inbesondere wenn die Reklafrist von 4-6 Wochen überschritten ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Knickerboy (26. Januar 2021 um 08:22)

  • Ich frage mal bei GoGun nach der generellen Ersatzteilsituation, über Facebook. Da habe ich bislang immer recht zügig eine Reaktion bekommen.

    Bei mir ist zwar alles OK, aber man weiß ja nie... überlege mir das Laufband zu kaufen und auch diese Klamme zum Anbringen eines Zweibeins.

  • Ich würde auch keine Monate warten.
    Rechtsschutz eingeschaltet und gut wenn der Händler nicht kann oder will.
    Wenn's auch nicht seine Schuld ist, dann muss man sehen was mit ins Portfolios kommt.
    Aber ich verstehe auch nicht wo das Problem liegt mal eine Kiste Nudeln zu schicken.
    Wenn man die youtube Video sieht was für ein schönes Werk sie doch in Schweden haben und die Massen da in Reihe und Glied stehen die Teile.

    Grüße

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hmm, also mir wurde da recht zügig geholfen, hab mich auch direkt an GoGun gewendet. Bei FX ist halt im Moment auch Land unter dank Corona. Aber dennoch ging es recht zügig. Denke das wäre auch so wenn man was anderes benötigt. Die Ventil Nadeln wurden zumindest extra dort geordert. Ich mache mir da eher weniger Sorgen für die Zukunft.

    Life is good

  • Habe schon Antwort.

    Ersatzteile für die Dreamline haben wir ständig am Lager. Ventilnadeln haben wir in Einzelfällen ausgetauscht, wobei es sich meist um Undichtigkeiten nach "Umbauversuchen" handelte. Hier muss man sehr aufpassen, dass kein Schmutz auf die Dichtflächen gelangt, denn schon feinste Kratzer können zu leichten Undichtigkeiten führen. Einige wenige Kunden berichten von gebrochenen Ventilnadeln, aber die Quote liegt im Promillebereich - wir beobachten das, bislang kann jedenfalls nicht die Rede von einem echten "Problem" sein. Wir haben in allen Fällen kostenlos ein Ersatzteil geliefert bzw. eine Garantiereparatur durchgeführt.

    Wir werden in Zukunft auch die Zubehörprodukte rund um die "Dreamline" anbieten und haben eine entsprechende Bestellung bei FXAirguns platziert. In der Regel bekommen wir solche Produkte binnen zwei bis drei Wochen, da sie bei FX vorrätig sind. Für Neuwaffen müssen wir derzeit aber 4 bis 6 Monate Lieferzeit einplanen. Wir arbeiten hier mit einem rollierenden Forecast-System, um die Lieferfähigkeit sicherzustellen."

    Bezüglich Ihrer Nachfrage nach der "Dreamline Short" können wir Ihnen mitteilen, dass wir die fünf Testmuster für die PTB-Zertifizierung spätestens nächste Woche eingehend hier in Essen erwarten. Eine erste Auslieferung dieses Modells könnte dann im Sommer 2021 möglich sein. Reservierungen können wir derzeit noch nicht annehmen, da die Lieferzeit noch zu unbestimmt ist.

  • Ich denke er hat ein wenig recht.
    Viel geht dahin bei Umbauversuchen.
    Und mit den % Anteil an den Brüchen.
    Sollte wirklich kein eingeplantes Problem sein.
    Und mit den Undichtheiten.
    Naja ich hatte 3 Diana.
    Sky hawke und wie alle hießen.
    Waren alle immer undicht.
    Also nichts besonderes.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Jetzt gibt es nun eine Antwort eines
    Importeures.
    GoGun indem Fall.
    Benke, wenn er den antwortet, wird ähnliches
    schreiben.
    Und schau her, es sind Teile da, die auch lieferbar sind?
    Ist jetzt der Wind aus den Segeln?

    (Danke an JBMFan)


    Hier wird wegen einem Problem, wo die Anzahl der
    Vorkommnisse an einer Hand abzählbar ist, ein Theater vom feinsten veranstaltet.
    Bei der Hälfte der Fälle, war auch ein höherer Regulatordruck im Spiel. (Welches eventuell selbst
    gemacht wurde, oder durch einen defekten Reg. verursacht wurde)


    Es ist eine 4 Stellige Anzahl an Dreamline´s in
    Deutschland unterwegs.
    Schweden und England haben das gleiche Ventil verbaut und eine ähnliche Drosslung, von dort gibt es gar keine bekannten Fälle.
    In England sind zu dem weitaus mehr DL´s unterwegs
    als in Deutschland.


    Hier, auf der Seite wurde DESWEGEN von einem Kauf abgeraten.
    Auch wegen eventuellen Problemen die entstehen könnten.
    Auch wegen der Bastellein.
    Hallo?
    Kauft ihr euch auch deswegen kein Auto, weil es eventuell mal nicht fahren
    könnte?


    In meinen Augen, hat die Dreamline nicht mehr Probleme als ihre Konkurrenz.


    Wenn ein Teil mal nicht lieferbar ist, dann wird hier sofort gegen FX geschossen.
    Aber der Händler umgangen?


    Verstehe ich nicht sowas.


    Hier sollte mal ein Gang zurück geschalten werden.
    Das Ventilproblem wird schon seit Monaten ausgewertet.


    Langsam nervt das Geheule!

  • Wenn bei einem Produkt ein Problem auftritt
    wird es diskutiert, das lässt sich nicht ändern.
    Im Prinzip ist das auch gut so. Die einzige
    vernünftige Strategie für den Hersteller damit
    umzugehen ist konsequent Abhilfe zu schaffen.

    Und was Auto angeht; wenn die Werkstatt so
    weit weg ist daß ich Sie nicht in vertretbarer
    Zeit erreichen kann ist es unbrauchbar. Ein
    Auto das nicht fährt nutzt mir nix.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Und was Auto angeht; wenn die Werkstatt so
    weit weg ist daß ich Sie nicht in vertretbarer
    Zeit erreichen kann ist es unbrauchbar. Ein
    Auto das nicht fährt nutzt mir nix.

    Wenn mein Volkswagen in München kaputt geht, fahre ich nicht nach Wolfsburg.

    Zum Beispiel jetzt.
    Nicht böse gemeint.

  • liegt aber daran, das es in München Vertragswerkstätten gibt, die das Problem umgehend beseitigen.
    Wieviel Vertragswerkstätten von FX gibt es in Deutschland ?

    Auch nur ein Beispiel und ebenfalls nicht böse gemeint :thumbsup:

  • Hallo Leute,
    da ich auch vor der Kaufentscheidung stehe, aber mir noch nicht sicher bin, schließe ich mich hier mal an.

    Wenn was kaputt geht ist das schon sehr ärgerlich, aber kommt immer mal vor.
    Und wenn ich jetzt bedenke wann die ersten 7,5 ausgeliefert wurden, verging ja nicht so viel Zeit um Produktionstechnisch irgendwelche Maßnahmen einzuleiten, besonders wenn keine häufigen Probleme auftreten. (Aber wer weiß schon ob sich da was getan hat?)

    Was mir halt wichtig ist, wenn ich mir etwas kaufe, gehe ich davon aus das der "Fachhändler" dann auch die nötigen Ersatzteile schnellstens besorgen kann.

    Und wenn das nicht gewährleistet ist... ist das schon ein dickes Contra.

    Aber durch Corona verbessert sich das ganze momentan ja auch nicht gerade.