FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.105 Antworten in diesem Thema, welches 393.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2024 um 09:57) ist von sanativ.

  • Barrelsupport montieren.

    Waffe ausschalen und in einen Schraubstock einspannen.
    (Schutzbacken und mit Gefühl!!)

    Dort spannen wo die Tube am nächsten am Block ist.
    Der Block muss waagerecht stehen.
    Er darf sich nicht in eine Richtung neigen. Zur Not mit einer Wasserwaage ausrichten.

    Ein paar Schuss auf eine beliebige Entfernung machen. (ja weiter, desto besser)

    Waffe eingespannt lassen.

    Barrelsupport montieren und leicht anziehen.
    Erneut schießen und prüfen.
    Trefferbild müsste sich nun auf einer Achse etwas nach oben verlagern.
    Darf aber nicht nach links oder rechts gehen.
    Ist das der Fall... Barrelsupport ausrichten und alles wiederholen.

    Nur so konnte ich meinen montieren.
    Und nur so wird es genau.

    Der Lauf ist extrem empfindlich.
    Legst du nur den Finger drauf, dann verändert sich schon dein Trefferbild.
    Also mit Sorgfalt arbeiten.

    Grüße aus Mariestad.

    2 Mal editiert, zuletzt von mattner (15. Januar 2021 um 22:03)

  • warum ist bei so einem labilen system nicht schon vom werk aus ein barrelsupport montiert ?

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Weil man immer etwas zum Verbessern braucht, lässt man etwas Luft nach oben. ;)

    Tx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Man kann sich auch ein Barrel Support Drucken. Trotz des großen Supportes kann sich der Lauf "verdrehen" , daher sitzt dahinter noch eine doppelseitige Halbschale für eine zusätzliche Stabilisierung. Nach dem Druck muss man die letzten 1/10 schmirgeln, damit das Teil sauber passt. Da ich das Teil nicht selber gedruckt habe, kann ich zum Druck selber keine Fragen beantworten.

  • Man kann sich auch ein Barrel Support Drucken. Trotz des großen Supportes kann sich der Lauf "verdrehen" , daher sitzt dahinter noch eine doppelseitige Halbschale für eine zusätzliche Stabilisierung. Nach dem Druck muss man die letzten 1/10 schmirgeln, damit das Teil sauber passt. Da ich das Teil nicht selber gedruckt habe, kann ich zum Druck selber keine Fragen beantworten.

    Und im Notfall könntest Du den Lauf auch noch mit dem Aeron Vorderschaft verbinden.

  • ... ja, der Innenlauf ohne Shroud ist empfindlich. Aber solange man mit ihm nirgends aneckt oder anschlägt oder dauerhaft Kraft darauf einwirken lässt, passt das. Der Lauf ist flexibel. Ein fixierte Shroud dagegen verbleibt in der durch Anecken o.ä. eingenommenen Position, wenn die Kraft höher war als die Fixierung. Bedeutet, bei sorgsamem Umgang steht der Lauf ohne Fixierung gut. Der mit Fixierung auch. Anecken usw kann mit Fixierung bis zu einer bestimmten Kraft kompensiert werde. Wenn diese Kraft zu groß war, muss die Fixierung gelöst und alles neu eingestellt werden.
    Fazit: immer schön vorsichtig sein, aber das gilt grundsätzlich für jede Waffe die präzise sein soll.

  • Man kann .........
    Der AERON Vorderschaft wird aber "weiter hinten" durch die Schrauben für die Systemmontage fixiert.
    Also im vorderen Bereich des Laufs ergibt sich da eine Hebelwirkung .
    Zwei wackelnde Komponenten ..........

    Gruss,
    Horst.

  • weis jemand ob es eine picatinni verlängerung für die tactical gibt so das man ein 2-bein weiter nach vorne klemmen kann? sollte halt auch optisch nach was aussehen! am druckbehälter will ich nichts klemmen.

  • Bipodhalterung am Pressluftbehälter gibt es sogar direkt von FX.

    https://fxairguns.com/accessories/addition/

    Habe aber auch schon welche mit Picatinnyschiene gesehen.

    Wo ich schon am fragen bin...
    Hat jemand die Mini Mags von ARM?

    https://www.carm-magazines.com/mini-magazine-…-air-rifle.aspx

    Oder dem Einzelschussadapter?

    https://www.carm-magazines.com/fx-crown-dream…ith-o-ring.aspx

    Wisst ihr, ob ich da auch per Vorkasse bezahlen kann?

    Bist du dir sicher, dass diese Schiene an die Dreamline passt?

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Bestellungen in UK wird jetzt schlechter.
    hatte Kontakt
    Der Shop liefert generell, aber wegen jetzt wieder Zoll Gebühren eher nicht nach DE.
    Und das war nicht der einzige.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • ... Bipod Halterung - mess mal spaßeshalber den Durchmesser deines Tanks. Da gibt es fertige Lösungen - Pikatinny für ZF und Rohr vom freundlichen Chinesen. Es muss nur die Wandungsstärke verringert werden. Sonst passt es nicht zwischen Tank und Lauf. Es sollte ein deutlicher Spalt dazwischen bleiben.

    Ich habe schon FX mit der langen Schiene auf YT gesehen.

  • Heute kam mein Einzelschuss-Magazin von CARM aus Kroatien an (Top-Versandgeschwindigkeit). Hatte etwa 25€ gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Es wird 3D-gedruckt.

    Es gibt auch ein YT-Video zu den CARM-Magazinen für die DL.

    Fazit: Mich stört das mäßige Spiel, das das Magazin im Gewehr hat - fest „eingeklippt“, wie im Video geschildert, war es nicht beim Einsetzen. Daher habe ich etwas Sorge, dass Diabolos nicht ganz gleichmäßig eingeführt werden und somit deformiert werden können. Das Trefferbild auf 10m liefert aber dafür keine sicheren Hinweise. Weiterer Kritikpunkt ist der nicht mehr ganz so geschmeidige Ladevorgang - statt einem leichten Widerstand beim Laden (Diabolo im Patronenlager vorschieben) hat man nun drei leichte Widerstände (2 im Magazin - Diabolo und O-Ring?)
    Ansonsten finde ich das Handling genussvoll. Keine Fummelei mehr beim Einzelladen und der Lademechanismus am Magazin läuft sauber und irgendwie stimulierend ;-).

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem, oder anderen, Einzelschuss-Magazinen gemacht?

    Auf S. 42 haben wir über den CARM-Einzelschussadapter gesprochen. Knickerboy fand ihn damals besser als ich. Ich bin mittlerweile auch ohne Zweifel zufrieden :-).

    Irren ist menschlich.

  • Hallo. wer ist jetzt von euch besitzer eines barrelsuporrts? Wie ich ja schon geschrieben habe wedelt der lauf ja wie ein kuhschwanz. Okay soweit so gut oder auch nicht. Wie kommt ihr damit klar? Ich hab ihn vor 2 wochen bekommen und soweit wie möglich vorne montiert, musste aber bei mir feststellen, das sich der lauf trotz richtig festen anziehen immer noch seitlich drücken lässt. Ist das nur bei mir so? Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht ? Hab mir dann nen 2. Bestellt , 15cm hinterhalb montiert und jetzt ist ruhe. Wie gehts euch damit?