FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.105 Antworten in diesem Thema, welches 395.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2024 um 09:57) ist von sanativ.

  • Habe die Heavys nur in 4,52 da. Da sie in meiner HW100 am besten laufen waren sie meine erste Wahl. Habe noch Air Ghandis und Baracuda FT versucht, leider gehen die gar nicht und die JSB haben auf Anhieb schon mal gute Ergebnisse geliefert. Weitere Munitions Tests mach ich aber denke ich später noch.
    Der Chrony sagt mit den Heavys 149m/s. Ist also gut eingestellt wie bisher auch berichtet wurde. Die SD war ca.0,7m/s.

    Life is good

  • Ja lustig, eben gesehen das GoGun heute mitgeteilt hat sie werden die Scandinavian Airguns Jet Air Chassis ins Programm nehmen ... da bin ich mal auf die Preispolitik gespannt.

    Life is good

  • Hat mir keine Ruhe gelassen die Schiene. Also mit ein wenig sanfter Gewalt und besseren Schrauben (10.9) hat sie sich dann montieren lassen. Jetzt ist die Schaftbacke auch in bequemer Höhe. Dazu dann Tier One Montagen. Jetzt gefällt mir das Setup erst richtig :D
    Ich kann sowohl Waffe als auch Schaft bisher nur sehr empfehlen.

    Life is good

  • Ich mag lieber Holz Schäfte... für mich sieht das ding aus wie eine Futuristische Gehhilfe.... aber geschmäcker sind ja verschieden.
    Kostet der Schaft wirklich 800 $ ? War so das was ich bei Google auf Anhieb gefunden habe

  • Optisch finde ich das Ding super. Wie ist denn die Verarbeitung? Klappern die Schaftjustageschrauben? Bei Schnellverstellungen ist das oft ein Problem.

    Die Verarbeitung ist spitze. An der Schaftbacke und Kappe ist je eine Klemmschraube, die andere ein Knopf der Federbelastet ist zum Verstellen. Zieht man die Rändelschraube dann an sitzt es fest. Einzig der Bagrider hat konzeptionell ein wenig Spiel weil er nur eine Federschnellverstellung hat, sitzt aber dennoch sicher. Und der ist ein sehr gutes Feature, habe ich schon zu schätzen gelernt.

    P.S. siehe Post 314 für größere Bilder

    Life is good

  • Geht eigentlich, klar ist nix für durch die Büsche kriechen. Mit Schalldämpfer (der ist ca.12cm lang) ist sie ca. 107cm. Plus Minus ein paar cm je nach Einstellung an der Schaftkappe.

    Life is good

  • Das geniale an der Dreamline ist ja die Tatsache, dass man jederzeit die Schäfte wechseln kann. Will ich mehr Kompaktheit - ab damit in den Bullpup-Schaft.

    Übrigens ist meine DL dermaßen leise, dass ich einen SD für komplett überflüssig halte. Das "Pling" im Kugelfang ist deutlich lauter als alles andere.

  • Ja leise ist sie schon. Trotzdem macht ein Schalldämpfer noch einen guten Unterschied, gerade Indoor z.b.
    Die Lautstärke ist mir da eigentlich eher egal, auf das letzte db kommt's da echt nicht an, aber an eine Waffe im PRS Style muss einer allein wegen der Optik dran 8)

    Life is good

  • Die Optik ist natürlich ein Argument. Wobei ich persönlich extrem lange Scopes mag, rein optisch. Einige Modelle haben ja noch eine Verlängerung, dann ist das Scope fast so lang wie der Lauf. Finde ich super.

  • Ich kann sowohl Waffe als auch Schaft bisher nur sehr empfehlen.

    Glückwunsch zu einer tollen Waffe! Optisch wie technisch!
    Wieviele Teuronen stehen da, in diesem Setup komplett? 8o

  • So, bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner Dreamline. Sie schießt ein paar mm bessere Streukreise als meine Hw100 mit der immer so 14-15mm auf 30m möglich sind. Die Dreamline schießt konstant ca. 12mm Streukreise wenn die Bedingungen passen. Die v0 liegt bei 150m/s mit Jsb Heavy.

    Life is good

  • Moin zusammen.

    Angefixt durch ein Youtube Video über die FX Dreamline bin ich mal wieder hier gelandet.
    Bislang war ich ja mit meiner Hämmerli 850 Air Magnum recht zufrieden....aber, vllt. muss auch mal was Neues her.

    Nachdem ich alles Post in diesem Threat gelesen hatte kam natürlich die Ernüchterung und es stellt sich mir folgende Frage.
    Wenn ich als Otto Normal CO2 Fuzzi eh nicht mehr als 7,5 J darf, warum wird mir da anstatt z.B. ein brauchbares Glas beizulegen, dieses "unnötige" Umbaukit beigelegt?

    Diejenigen, die die WBK haben, könnten sich ja bei Bedarf dieses Kit holen.

    VG
    Shoot666

    Einmal editiert, zuletzt von shoot666 (12. Oktober 2020 um 14:34) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Was für ein "Umbaukit" meinst Du ?
    Die FX-Dreamline Modell als "Classic" werden wahlweise mit einem Kunststoff- , Nussbaum- oder mit einem Schichtholzschaft angeboten.
    Diese drei Standardmodelle sind voll einsatzbereit.

    Lediglich für das Modell Dreamline LITE und TACTICAL sind Zusatzteile ( AR-15 Endschaft bzw. Picantiny-Brücke) wünschenswert.

    Gruss,
    Horst -( ShenHao )