FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.105 Antworten in diesem Thema, welches 395.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2024 um 09:57) ist von sanativ.

  • ... hab momentan nur die Arrow/Pfeil Version (die Variante F-Luftgewehr ist bestellt, ohne Lieferdatum evtl. ~ Ende September) - glaube nicht das jemand die Arrow sehen möchte, da ja mehr Wert auf die 4,5/5,5 Luftgewehr Version gelegt wird. Obwohl das "legacy Cassis" gleich sein sollte,.. bis auf Lauf/Pellet Probe und Joule.

  • Magpul UBR ist dran, UTG statt Hawke Montagen verbaut (die Befestigungsschraube der Hawke Montagen haben an der Montageschiene geschliffen :thumbdown: ) und Abzugszüngel nach vorn gesetzt.
    Sonntag kann ich in die Halle mit knapp 25 Meter, dann gibt es Streukreise. 10 Meter mit JSB 4,51 sieht aber schon gut aus, nach der Schaff bn ich aber nicht mehr der ruhigste ||

    Und Fotos machen kann ich auch nicht besonders :rolleyes:

  • hallo ,

    bin neu hier und wollte mich schonmal für die nützlichen tipps bedanken ^^

    hab meine bp heute von der post geholt aber noch nicht getestet da ich noch nicht weis wie das Magazin funktioniert :D

    kaputt machen will ich da ja nix.

    habt ihr da vielleicht einen link zu nem Video wo das erklärt wird ?

    lg Patrick

  • Gibt es doch genug videos von

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 4:40 gehts los mit dem Laden

    Ich lasse die erste kammer leer (da wo es rausfallen könnte) das erste Dia kommt also ins 2. Fach dann lasse ich die Feder los und alles sitzt perfekt!

  • noch ne frage zum zf .

    es gibt tausende.. Bildebene 1 / 2 , absehen.. mil dot .. amx usw.

    ich habe dieses :

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/38657

    wenn ich bei mir zu hause (ca. 11m) oder bei nem freund (ca. 45m) schiesse dreh ich immer wieder an den türmen.
    einmal eingestellt ist es klasse.

    alles geschossen mit meiner zbroia ... die fx bp hab ich ja erst seit heute

    den zf guide (sehr informativ) hier habe ich natürlich gelesen . bin allerdings genau so schlau wie vorher..

    welches sollte ich nehmen ? Budget 600€ ohne Montagen.

    welches nutzt ihr ?

    danke für eure links.. das mit dem Magazin hab ich jetzt raus.. ist auch noch nix kaputt ^^

    und was ist das mit den jsb exact ? lese ich überall und ist in den meissten YouTube Videos zu sehen .

    lg Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von DeMaulwurfn (11. Juli 2020 um 22:24)

  • Hawke Gläser haben einen sehr guten Ruf, da kann man sicher wenig falsch machen (ich habe selbst aber keins).

    Was ich aber UNBEDINGT empfehlen würde sind die originalen FX Scope Mounts. Die gibt's auch für die 30mm Rohrdurchmesser (wie beim Hawke). 7,5 Joule LGs von FX sind ja angeblich auch für die 50 Meter Distanz brauchbar (warte immer noch sehnsüchtig auf mein Exemplar), was aber bedeutet dass man bei großer Vergrößerung (8x oder mehr) ganz sicher das Glas hinten hochsetzen muss um "Fleck" schießen zu können. Die FX Scope Mounts sind verstellbar, man kann das also sehr leicht bewerkstelligen. Bei festen Mounts wird man wohl so weit "drüberhalten" müssen das man die LG-Scheibe gar nicht mehr im Bild hat.

  • ... ich glaube Einlagen wäre da besser geeignet um keine Verspannungen zu erzeugen. Oder wie lassen sich die FX Mounts genau verstellen? Oder direkt eine Schiene mit Vorneigung.

  • Ja, benutzen schon seit Jahren zehntausende auf der ganzen Welt. Hört sich bescheuert an aber FX werden fast auf der ganzen Welt vertrieben :D

    Das Problem was mit diesen Montagen besteht liegt eigentlich nur in der Höhe, welche man aber braucht, damit man die großen Magazine noch benutzen kann.

  • Ja. Der Verstelbereich ist groß, die Verstellbarkeit
    aber nicht reproduzierbar. Die Stabilität ist ausreichend.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Eine Alternative sind immer die Montagen von Sportsmatch. Da bekommt man auch höhenverstellbare oder komplett verstellbare.

    Viele Grüße
    Andi

  • Seitdem ich die Hawke Montagen gegen UTG getauscht habe ist die von mir beschriebene Vorneigung auch verschwunden, aber so schlecht wie ihr meint ist es auch nicht. Verstellbare glaube ich brauch man im Berreich bis 100 Meter. Ich war heute auf 20 Meter.
    Meine Ausrüstung und improvisierter Schießstand:

    Auf 10 Meter warmschießen

    Und dann 20 Meter


    Mitte war die erste Gruppe, rechts wollte ich mit Chroni hat aber seltsam gestreut was da passiert ist keine Ahnung, links nochmal 20 Schuß. Für den Anfang nicht schlecht.

    Treffpunktverlagerung hatte ich gestern schon einmal als ich das erste Mal meinen Weihrauch Schalli montiert hatte, danach war Ruhe trotz an und abbauen (mehrmals probiert). Irgendwie hab ich wohl Spannung reingebracht ich Grobmotoriker :rolleyes: .


    Aber bei 20 Meter geht die Tendenz noch nach oben und am Hawke Airmaxx hab ich noch 1,5 Umdrehungen bis Anschlag. Daher meine ich 50 Meter könnte noch klappen mit festen Montagen. Wenn verstellbar würde ich eher Sportsmatch nehmen, die FX wirken irgendwie "Preisbewusst". In der Hand hatte ich allerdings beide noch nicht.

  • Ist die FX Dreamline auf Distanzen zwischen 10-25m präziser als eine HW100?
    Hat da jemand einen vergleich gemacht, evtl. sogar eingespannt?

    Das würde mich auch interessieren, da ich überlege mir eine FX oder eben eine HW 100 zu zulegen.

    Lg sh0t