Wo (ausser eGun) SSW verkaufen?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2020 um 13:43) ist von Tommi155.

  • Was bedeutet eigentlich Spaßbieter?
    Wenn jemand der Höchstbietende für einen Artikel ist, ob aus Spaß oder nicht, ist er doch rechtlich an diesen Kauf gebunden, oder sehe ich das falsch?
    Kennt sich da jemand von euch aus?
    Was tun, wenn jemand Ware ersteigert hat, sie aber nicht bezahlt? Ich versende ja erst nach Zahlungseingang! Aber wie lange muss ich darauf warten?
    Einige Verkäufer stellen Artikel einfach neu ein, wenn der Käufer nicht bezahlt! Ist das überhaupt erlaubt und wenn ja, nach welcher Wartezeit?

  • ....ist er doch rechtlich an diesen Kauf gebunden, oder sehe ich das falsch?

    Im Prinzip ja. Aber kaum jemand tut sich den Stress mit Anwalt etc. an.
    Bleibt als Worstcase noch Fake-Account und mittellos. Ist einfach nur nervig.
    Also nach 14 Tagen wieder einstellen oder dem Zweitbieter unterjubeln . . . 8)

    Ist das überhaupt erlaubt

    Ja, die Zeit bestimmst du - ich halte 14 Tage für angemessen . . . :thumbup:

  • Danke für die Antwort!
    Ich hatte jetzt 4 Artikel eingestellt und die wurden allesamt von Händlern ersteigert. Ich habe mich sofort mit allen in Verbindung gesetzt. Geantwortet haben nur 3 davon. Einer wollte allerdings gleich über Paypal bezahlen. Sowas habe ich nicht. Bei mir gibt's nur Überweisung oder Selbstabholung. Daraufhin kam keine Antwort mehr.
    Nun ich bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt, ob alle die ersteigerten Artikel bezahlen. Ich bin kein Freund von online Auktionen, aber leider darf ich Waffen nicht auf dem Flohmarkt verkaufen. Da verkaufe ich sonst alles was ich nicht mehr brauche, Ware gegen Bares!
    Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, dass es überhaupt keine Umgangsformen mehr gibt.
    Ich schreibe jeden höflich mit Namen an und beende mein Schreiben mit freundlichen Grüßen und mit meinem Namen.
    Da sich die Käufer alle als Händler angemeldet haben, hätte ich eigentlich ein seriöses und höfliches Auftreten erwartet, wo man auch namentlich angeschrieben wird und das Schreiben mit freundlichen Grüßen beendet wird. Aber irgendwie scheint das in der heutigen Zeit nicht mehr üblich zu sein. Nur noch kurz angebunden, Kommunikation unerwünscht.

  • Die Umgangsformen sind inzwischen fast überall unterirdisch - nicht ärgern.
    Wenn alle 4 Käufer deine Bankdaten haben kannst du dich zurücklehnen und abwarten.
    Wenn sich einer nicht meldet, beschwerst du dich beim Plattformbetreiber und bewertest entsprechend. 8)

  • Was tun, wenn jemand Ware ersteigert hat, sie aber nicht bezahlt? Ich versende ja erst nach Zahlungseingang! Aber wie lange muss ich darauf warten?

    Ist mir vor ein paar Monaten leider auch passiert - bei auctronia.
    Der Höchstbietende hatte auch nach 10 Tagen weder bezahlt noch geantwortet. Ich hatte allerdings seine Adresse. Also Einschreiben mit Aufforderung zum dem rechtlichen Blabla. Wieder keine Antwort.
    Danach wieder eingestellt, dann hatte alles geklappt.

  • Danke für die Antwort!
    Ich hatte jetzt 4 Artikel eingestellt und die wurden allesamt von Händlern ersteigert.

    Wobei ich glaube dass das nicht zwingend Händler sind.

    Bei meinen regelmäßigen "Spaßbietern" waren regelmäßig welche dabei, die sich als Händler angemeldet haben.

    Was jetzt nicht heißt, dass du das gleiche Pech haben musst. An Händler habe ich tatsächlich auch schon verkauft. Was mich zugegebenermaßen wundert, denn Gewinn dürften die mit den von mir per Sofortkauf angebotenen Artikel keinen mehr erzielen, da diese zum normalen Marktwert angeboten wurden.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Also sie ist verkauft.
    Habe sie bei Auctronia.de an Privat verkauft.

    Ging alles problemlos
    .
    Danke für den Tip

    Jetzt kann ich mich endlich auf die Suche nach ner schönen 1911 machen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug