Fehlfunktion von neuer Diana Pressluft-Pumpe - Ursachensuche

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2021 um 13:32) ist von Rotex-RM8.

  • So ein Problem kann bei allen Pumpen vorkommen und „KenwoodTR`s“ Beitrag hat ja dann auch schnell zum Beheben des Problems geführt, super. Habe das bei meiner Pumpe auch noch gleich mal gemacht. :thumbup:
    Man kann auch denen keinen Vorwurf machen, die sich für ein teures original Produkt entscheiden, mach ich hin und wieder auch und bei den Handpumpen war ich auch am hadern und habe intensiv verglichen und mich entschieden.
    Das „chaquza Problem“ ist ja jetzt gelöst, was die eigene Empfindung für die Pumpe angeht, setz ich hier einmal einen Link ein, letztendlich muss das jeder für sich alleine entscheiden. hier
    Fakt ist aber, immer mehr Gegenstände und Sachen werden in China produziert, auch für Deutsche Unternehmen und Diana „muss“ sich natürlich etwas von der Massenproduktion absetzen, auch wenn sie sich dort bedienen.


    Noch kurz zum : wer lesen kann ist im Vorteil! GELLE


    Ist es nicht so, dass man im Vorteil ist, wenn man weiß was man geschrieben hat?

    Beitrag 5:
    den Blindstopfen laut Beschreibung eingesetzt und ne Neue Druckprobe versucht, was soll ich sagen, nach ein paar Hüben hatte die Pumpe schon 300Bar drauf.
    Beitrag 10:
    Das Video hatte mich stutzig gemacht, wie schnell ER mit dem Prüfstopfen das Teil auf über 300Bar gebracht hatte.

    ?(;( Wat denn nu?

    Matze





    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Sach mal, steigt dir Corona zu Kopfe, warum hängst du dich dann hier rein wenn es dich nicht betrifft?...........


    Dito!

    Da kommen Erinnerungen wieder hoch, :whistling: du hast aber schon mitbekommen wer chaquza geholfen hat, oder?


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Warum so aggressiv???Wo und wann ich hier was schreibe, mußt Du schon mir überlassen.

    Da kommen Erinnerungen wieder hoch, :whistling: du hast aber schon mitbekommen wer chaquza geholfen hat, oder?

    co2air.de Sprechstunde - Seite 2 - Laberthemen - CO2air.de
    Könnte vielleicht helfen.

    :winke::winke::winke:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • ...
    Meine 33,- € Pumpe Hier kommt aus China, die Diana Pumpe wahrscheinlich auch ;( , weshalb ich mich wunder, dass man dafür noch 130,- € ausgibt.

    Die Pumpe musste noch geringfügig zusammengebaut werden und pumpt seitdem tadellos. :thumbsup: und sieht der 130,- Pumpe sehr ähnlich.

    Häng mich da mal mit einer Frage rein:

    Ist es möglich bzw. wenn ja wie, kann man mit so einer Pumpe eine Feinwerkbaukartusche befüllen?

    Gruß
    Roland

  • Moin
    Habe gestern diese Luftpumpe bekommen https://www.amazon.de/gp/product/B08…0?ie=UTF8&psc=1
    Die Pumpe hat tolle Pumpleistung und sehr gute Qualität vor allem entzieht die Pumpe die Feuchtigkeit aus dem Luft.
    Man kann die Kartusche von 100Bar bis235Bar voll machen ohne dass die Pumpe warm wird und mit etwa 125 mal durchdrucken.
    Die Pumpe kommt komplett aufgebaut und Verschweißt in Folie.
    Hab die Pumpe ausgiebig getestet undkann die Pumpe wärmsten empfehlen.
    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotex-RM8 (4. Juni 2021 um 13:45)