Ohhunt Zielfernrohr Erfahrung

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 44.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2023 um 21:10) ist von Giftick.

  • Ich hab mal die Empfehlung gelesen, dass man keinesfalls durch ein Zielfernrohr oder Spektiv durchschauen soll, welches über dem eigenen Preislimit liegt - man ist danach mit dem, was man sich dann kauft (bzw. gekauft hat), ganz oft nicht mehr froh...

    Vor allem bei denen aus China kann man Glück haben und ein für den Preis deutlich überdurchschnittliches Exemplar erwischen (Wenn bei den Fertigungstoleranzen "zufällig" mal alles bestens ausfällt). Und dann hat ja jeder noch andere Anforderungen, Schärfe, Helligkeit, Absehen, Treffpunktverlagerungen etcetc. Empfehlungen sind einfach schwierig.

    Ich hab ein Kahles 624i, ein Steiner Ranger 1-4x24 und ein ohhunt 3-9 - der Preisunterschied vom ersten zum letzten ist Faktor 38. Und trotzdem bin ich mit dem letzteren in meinem Keller glücklich:-)

  • Wie sieht es denn jetzt aus?
    Haben die Preller schon ein Chinaglas gekillt oder halten die durch?
    mir würde so eins reichen. FT wird eh nix bei mir, und quer durchn Garten komme ich kaum mehr auf 25m. Da treffe ich easy noch die Enten im schießkasten mit einem Preller und 4x32. Aber auf Scheibe wird’s dann schon schwierig.
    Also, schon ernsthafte Ausfälle dabei gewesen ?
    hat jemand mal die Diana Gläser von AliExpress getestet?

    Andre

  • Also, schon ernsthafte Ausfälle dabei gewesen ?
    hat jemand mal die Diana Gläser von AliExpress getestet?

    Die Ohhunt Gläser halten bis jetzt bei mir!
    Auch das Glas, was auf einer HW 30 sitzt.

    Ein paar andere China- Gläser habe ich mit meinen Preller aber schon gekillt.
    Ein BSA 4-16 x 44 von Aliexpress hat keine 100 Schuss auf dem Preller gehalten, bis sich die vordere Linse gelöst und sich verdreht hat. Mit einer anderen No- Name China- Scherbe von Ebay waren irgendwann auch keine präzisen Treffer mehr möglich, obwohl kein richtiger Defekt erkennbar ist.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich würde gerne das 4x32 auf meiner Perfecta 45 ersetzen. Dafür würde ich ungern >100€ ausgeben, is halt nur zum plinken und rumdaddeln auf Scheibe.
    Aber wenn das Glas nach paar hundert schuß rausfällt, sind 50-80€ trotzdem teuer. ?(

  • Ich habe aus der Bucht schon einige Chinagläser bestellt und eingesetzt.
    Die "Pinty" haben sich als recht robust erwiesen, die gibts in 3-9x40 oder auch größer, alles mit Mikrobatterien betrieben und mit gutem Absehen. Bislang hatte ich noch keine echten Störfälle, aber das heißt nicht viel.
    Auf einer Perfecta 45 passt sowas sehr gut, hatte ich getestet. Da gingen wohl an die hundertfünfzig oder zweihundert Schuss durch, bevor ich das Gewehr verkaufte. Hat gehalten.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Habe mittlerweile ein von Bushnell günstig ergattern können, jetzt suche passenden Parallaxerad aber mit 36mm innendurchmesser, die Beschriftung ist mir erst egal. Wo finde so ein??

  • Habe mittlerweile ein von Bushnell günstig ergattern können, jetzt suche passenden Parallaxerad aber mit 36mm innendurchmesser, die Beschriftung ist mir erst egal. Wo finde so ein??

    Hast du genau gemessen ? Hätte eines. Verzahnung Hohe oder Tiefe Stelle gemessen ? 36 hohe Stelle oder ca. 37-38 mm tiefe Stelle der Verzahnung . Aussen 67-68 mm. Leichtmetall. Alulegierung. Neu. Mit langer Klemmschraube.


    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.EK (23. April 2021 um 16:54)

  • Also gemessen habe und es sind 36mm,
    Habe mir erst selbst ein gedreht bin aber nicht richtig zufrieden. Ich habe an deinem Rad interesse, melde dich.

    Ich nehme mal die Schieblehre. Wichtig wäre auch noch wieviel Zähne. Meines ist von einem Ohhunt. Also 36,2 mm auf den Zähnen. Gerade gemessen. 38mm dazwischen. Das Rad kostet dich nur das Porto. Sollte aber schon passen.

  • Schicke mir einfach deine Adresse per PN zu. Ich schicke dir das Rad diese Woche zum probieren. Gepolsterter Umschlag reicht ja.Ich brauche es nicht. Von daher.

  • NSchicke mir einfach deine Adresse per PN zu. Ich schicke dir das Rad diese Woche zum probieren. Gepolsterter Umschlag reicht ja.Ich brauche es nicht. Von daher.

    Nach zwei Wochen Wartezeit habe ich die Hoffnung aufgegeben daß es noch irgendwann ankommt.
    Also noch einmal, suche ein Parallaxe Rad mit ca 36mm Innendurchmesser, kann auch gebraucht sein.

  • prellschlagfest ?
    UND
    rückschlagfest ?

    Das sind ja NUR zwei Wünsche auf einmal :D


    Richtig interessant wird es doch erst, wenn man die Dinger auf einer Armbrust verwendet !

    Ihr glaubt gar nicht, was dabei alles an ZF‘s „verrecken“ kann ... 8|

  • So habe ich das ja noch nie betrachtet. Prellschlag und Rückstoß sind vielleicht wirklich 2 unterschiedliche Dinge. Obwohl Aktion gleich Reaktion. Wenn ein Heißgaser etliche Hundert Joule generiert, so sollten die 7,5 bis 100 J, die wir mit Luftgewehr und Armbrust realisieren, kein Ding sein?

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.