Ohhunt Zielfernrohr Erfahrung

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 44.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2023 um 21:10) ist von Giftick.

  • Habe Ohhunt mal angeschrieben, wo wir hier in D die Gläser begutachten können. Bin gespannt, ob und was kommt. Finde die auch sehr interessant.

  • Und hier die erschütternde Antwort:

    „Hi,

    Sorry, our product does not have a physical store in Germany. You can refer to the actual renderings we have taken, or search on youtube if have other users posted some reviews on
    it.“

  • Also muss sich einer "von uns" opfern, ein ZF dort bestellen, testen und dann einen Erfahrungsbericht schreiben.
    Ich habe ja schon den Anfang mit dem großen LR 7,25-40x50 gemacht. ;)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Heute ist mein 2. Ohhunt Zielfernrohr bei mir angekommen.
    Dieses mal habe ich es über Aliexpress bestellt, wo ich es für 135€ bekommen habe.
    https://www.ohhunt.com/collections/lo…set-riflescopes

    Es ist ein 2,75- 15 x 32 SF IR mit geätzten Absehen.
    Mit dabei ist ein Seitenrad, 30er Montagen, ein Pin für die Verstellung der Vergrößerung und Flip Caps.
    Die Türme lassen sich durch Herausziehen entsichern und klacken sauber. Zusätzlich lassen sich die Türme noch nullen und das Zielfernrohr stellt schon ab 2,5 Meter bei voller 15x Vergrößerung scharf.
    Wie schon erwähnt, ist das Absehen geätzt. Die Optik ist sehr klar und brauch sich vor einen Hawke Panorama und Airmax nicht zu verstecken. Das Fadenkreuz gefällt mir auch. Es ist nicht zu fein und auch nicht zu grob.
    Ich möchte das ZF auf einer meiner HW 30 verbauen und für HFT nutzen.

    Sobald ich das Ziefernrohr ausgiebig getestet habe, werde ich einen weiteren Bericht schreiben.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Sobald ich das Ziefernrohr ausgiebig getestet habe, werde ich einen weiteren Bericht schreiben.

    Wäre nett wenn du in deinem Test eine Angabe über den max. Verstellweg machen könntest. Ob am es auch ohne Vorneigung bei tiefer Montage bis zb. 50m einsetzen kann, ohne im Randbereich der Verstellung zu landen.

    Ob das Absehen Mil oder Moa ist kann man ja mit einem anderem Glas vergleichen. Zielscheibe/Gliedermaßstab auf "n" Meter selbe Zoom und schauen ob die Markierungen passend sind.


    Absehen ist im Mil, die Chinesen haben nur die Angaben in cm angegeben.

    Ich sag es ist beides in MOA ausgeführt auch wenn die Türme oben mit "1/10 MIL" beschriftet sind. Warum?
    Schau einfach mal die Gravur der Türme an, alle 4 Striche eine volle Zahl bis 14 danach 0 sprich 15 pro Umdrehung. Indiz für 1/4 MOA Verstellung die kann je nach verbauter Mechanik in 15 bzw. 20 MOA pro Umdrehung ausgeführt werden. Bei 1/8 MOA realisiert man entsprechend nur die hälfte der Werte pro Umdrehung.

    Trotzdem ein schönes Glas gefällt mir gut, auch wenn falsch beschriftet ist.
    Kompackt, leicht, großer Zoombereich, perfekt für ne Bullpup, HFT oder ein AR15 SPR Setup.

  • .... auf einem preller würde ich es erst garnicht probieren, weil früher oder später wird es den Geist leider eh aufgeben.

    Dann für das Geld doch ein Hawke lieber kaufen mit Garantie in Deutschland

    Hi Kevin,

    da wäre ich mir jetzt nicht ganz so sicher. Ich kenne jemanden aus Frankreich der schießt z.B seit Jahren ein billiges Umarex auf einem > 20 J Preller. Ohne Probleme bis jetzt. Teuer heisst nicht zwangsläufig auch gut. Und wer schon mal berechtigte Garantieleistungen in Deutschland abwickeln musste der kann einiges zu seinen gewachsenen grauen Haaren sagen die er jetzt hat. Ich möchte mich da aber jetzt nicht näher einlassen dazu. Das gehört nicht hierher zum ZF. Nur soviel. Lass dir mal von einem Anwalt den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung erklären. Da kommst du nicht drauf was er dir dann sagt.

    So aber nun mal zu der "schönen" Chinesin".

    @Ferrobell
    von mir erst mal den Daumen hoch für die "Nummer" . Lag zwar unbekannterweise nicht in meinem Fokus, aber hatte in der Vergangenheit auch öfter mal nur die Wahl etwas direkt über den "Ali" zu bestellen. Eigenartigerweise war die Ware dann nach 3 Tagen schon da. Für die Leute hier welche es noch nicht wissen. China hat ein Sonderabkommen als Handelspartner in der EU. Die cleveren "Schlitzaug.. äh Ohren" sind immer noch als III Welt Land eingestuft. Das heisst die schicken euch das Ding per Luftfracht innerhalb von wenigen Tagen direkt auf den Wohnzimmer oder Küchentisch. Da wo ihr euer unboxing halt veranstalten wollt. Oftmals sogar schon frei von allen Formalitäten. Beachtlich für ein Land das finanziell ganze Westliche Industrienationen stützt.

    Hab mir deine Bestellung bzw. das Glas mal näher betrachtet. Da kannst eigentlich nicht viel verkehrt machen bei dem Preis. Interessant für mich ist wie weit du heruntergehen kannst mit der Einstellung. Habe mir schon deren Webseite angesehen. Ich suche etwas bis 42 bzw 44 für die neue HW 97 K SE für FT.

    Nein, nicht korrekt.Bei mehreren Bestellungen die ich in China tätigte kamen die ZF´s allesamt direkt per Post bei mir an.
    Inklusive dem von den Chinesen aufgepappten Zollzettel.
    Ware war immer als irgend etwas anderes als Optik deklariert.
    Warenwert war immer unter 25€ angegeben. Die sind nicht doof die Jungs.

    Hi K-V,

    genau so scheint es zu laufen. Mit dem Unterschied das richtig große Firmen aus China ihre "Geschichten" via Antwerpen für den EU Markt im Zolllager frei machen. Die von dir angegeben 25,- Euro Warenwert sind keine "Schummel" Geschichten, sondern das Produkt fällt unter die 25,- Euro Warenwert Regel da Drittes Welt Land. Deshalb ist auch richtigerweise der grüne Zettel drauf. Die Deklaration orientiert sich nicht nach dem tatsächlichen Inhalt dabei, sondern unter welche Warengruppe das Produkt fällt.

    So und nun "bastel" da mal einen "Schuh" draus.
    Voller Zoll und teurer Transport sind schon mal weg. Zwischenhändler, Handelsmarge und Lagerung auch. Du kaufst eigentlich das Glas direkt vom Tisch in der Fabrik. Du bekommst den Versand billiger Peking frei Küchentisch wie Hamburg - Poststelle. Habe mir Ferros Glas mal "regulär" durchgerechnet wenn du es ab EU Lager von einem EU Händler der ja auch leben muß kaufen müsstest. Obwohl in Fernost produziert käme das selbe Glas auf ca. 270 - 300,- Euro. Da der geneigte Europäer ja selten bereit ist trotz Internet einmal Handelswege und Marktstrategien zu verfolgen, unterstellt er dem Chinesen eher mal minderwertige Qualität. Passiert so etwas dann tatsächlich mal, was dir auch mal bei einem 2700,- Euro Schmitt & B.... passieren könnte, dann fühlt er sich natürlich bestätigt in seiner Meinung.

    Schauen wir mal. Ich persönlich springe mal zwangsläufig auf "Ferros Zug" auf und konsultiere Morgen den Hersteller und den "Ali" mit seinem Express Dienst. Werde es falls gewünscht hier mit dran hängen. Schauen wir mal was passiert.

    Gruß
    Michael
    PS: Okay falls das hier ein deutscher Händler ließt wird er mich hassen dafür. Aber wenn schon, dann gleiches Recht für alle. :D

  • Und hier die erschütternde Antwort:

    „Hi,

    Sorry, our product does not have a physical store in Germany. You can refer to the actual renderings we have taken, or search on youtube if have other users posted some reviews on
    it.“

    Gibt einen Deutschen Händler. Bietet aber nicht alles an. Und die Preise sind dann auch in der über 220,- Euro Liga angesiedelt. So wie bei Hawke. Dürfte sich auch nur um ein Branding handeln. Wenn schon dann bestelle ich auch gleich direkt ab Werk China. So what. Habe die Marktregeln nicht gemacht. Rollen wir mit in der Lawine halt mit. Einzelhandel Ade. Frontalschaden halt. Da müssen wir jetzt durch und sparen wo es geht. Das Abendland ist sich ja gerade am neu Sortieren. Wir sind Online dabei. :D

  • So, ihr seit Schuld :D ,
    habe mir soeben auch ein
    ohhunt LR 2.75-15X32 SFIR
    bestellt bei AliExpress. Mit 6 $ PayPal-Gebühr habe ich 150,84 Euro bezahlt.
    Verbauen will ich es an eine Pressluft Puste, da sollte das Teil wohl halten.
    Ich denke, ein Schnäppchen.
    Danke für den Tipp !!! :thumbsup:

  • Danke für deine Bestellung. Muß mal gleich den "Roten Knopf" drücken und Peking informieren wegen der Provision. "Schuß-Peng- Ei-Weg" bezahlt die Provision leider nur mit Reis im Moment. Also schon wieder 4 Asia Wochen zu Hause. Gekochter Reis lässt sich aber vorzüglich unter der "Binde" in den "Rüssel" zuführen. Darf nur nicht zu scharf gewürzt sein. :D

    Viel Spaß mit dem ZF deiner Wahl. Und berichte mal. Ich folge Morgen auf dem Fuße. Die neue HW 97 k SE möchte was mit "großer Kurbel" sprich Verstellrad für FT. Das Teil von "Ferro" sieht ja nicht schlecht aus. Will auch große Türme, aber etwas mehr Licht. Mit Erhöhung ( Schiene ) könnte ich mit 44 oder 50 mehr sehen. Darüber wird es zu heftig. Werde aber auch noch berichten.

    Gruß
    Michael

  • Ich werde berichten über das Teil, gerne.
    Ohne dieses Forum wäre ich ja niemals auf so etwas aufmerksam geworden :thumbsup:

  • Ohne dieses Forum wäre ich ja niemals auf so etwas aufmerksam geworden :thumbsup:

    Musste "Ferro" natürlich einen Sack Reis vor der Tür parken. Der ist hier Federführend. Ich hangle mich mal durch die Angebote. Wo hast du bestellt. Im Werk selbst ? Ich mache das auch Heute noch. Chinesen haben keinen Sonntag. Und "Corona" ist per Staatsdekret abgesagt worden. Geht alles über Homeoffice und Online. Da werden die Huawei Aktien wieder in den Orbit schießen. Ist mir Recht. Die Leute dort müssen auch etwas verdienen. Geben sich ja auch alle Mühe. Und der "mündige" Deutsche Bürger hat eine Tastatur. Also mal los.

  • Stelle meine Bestellung/Wahl nachher mal Online in den Fret hier. Bin gespannt wann die liefern. Natürlich Mitte nächste Woche. Was sonst. Bis 20:00 Uhr wird das Teil explizit noch mit dem Tuk Tuk zum Flughafen gekarrt nachher. Die folgen genau meinen Tastatur Anschlägen. Live on Demand. Strassen sind ja frei in Peking i.M. Also los geht es mit der Bestellung. Ein Homerun sozusagen. :D

  • Musste "Ferro" natürlich einen Sack Reis vor der Tür parken. Der ist hier Federführend. Ich hangle mich mal durch die Angebote. Wo hast du bestellt. Im Werk selbst ?

    Ich suche den Sack Reis gerade!
    Ich hoffe, das es dann auch der Edle Thai- Jasmin Reis ist!
    Den mag ich am liebsten. Alles unter Basmati ist billiger Fusel. ;)

    Das erste Ohhunt LR 7,25-40 x 50 habe ich direkt im Werk bestellt!
    Das zweite Ohhunt LR 2,75 - 15 x 32 habe ich über Aliexpress bestellt.
    Die Lieferzeit dauert zwar ein paar Wochen aber bis jetzt hat sich das Warten gelohnt.

    Ich werde gleich noch in den Garten gehen und das Kleine ein wenig testen.
    Dann kann ich später noch einen Bericht darüber schreiben.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • ohhunt LR 2.75-15X32 SFIR Hunting Scope Red Illumination Side Parallax Glass Etched Reticle Turret Lock Reset Riflescope. €134,38 EUR. Montage Ringe dabei für 11mm Prismenschiene halbhoch.

    Und einmal dazu.

    ohhunt 11mm 3/8" Dovetail Riflescope Rings Hunting 25.4mm 30mm Offset Scope Mount Top Picatinny Weaver Rail with Bubble Level × 1 für 18,- Euro in Aluminium. Vorne auf dem Waver Aufsatz lässt sich noch eine Tactical Lampe anbringen. Gibt es Lampen mit Weaver Arretierung ? Muss mal googeln. Nur um mal die Ratten im Dunkeln etwas zu sehen. Quicken immer recht frech wenn Papa in France die Futterkammer betritt. Im Gegensatz zu meinem Kater und der Katzendame bin ich ja eher Tierschützer. Meinen Garfield und die Pauline sollte man mal verhaften. Bin ich schon lange dafür. Die haben nämlich keine WBK. :D

    Auslieferung erfolgt! Schau, Schau: Über das Lager in Spanien. Oh ha. Europa ?
    Ich glaube mit ohhunt sieht man FT aus einer ganz anderen Parallaxe. Das Einstellrad und der Hebel wird es offen legen.

    Gruß
    Michael
    PS: Bestellt und gleich bezahlt.