Ohhunt Zielfernrohr Erfahrung

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 44.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2023 um 21:10) ist von Giftick.

  • Die kontrollieren die Zielfernrohre so stark, weil es dort oft Fälschungen oder in Deutschland nicht zugelassene Zielfernrohre gibt. ( Nicht zugelassen sind Zielefernrohre die das Ziel beleuchten oder zb. einen Laserpunkt besitzen.)

    Das ist gaaanz wichtig, weil das verbotene Gegenstände sind. Versucht man den Import verbotener Gegenstände, so hat man dann auch gleich eine Strafanzeige am Hals. Das müssen nicht einmal Waffen sein.

  • Nein, nicht korrekt.
    Bei mehreren Bestellungen die ich in China tätigte kamen die ZF´s allesamt direkt per Post bei mir an.
    Inklusive dem von den Chinesen aufgepappten Zollzettel.

    Dann hast du Glück gehabt!
    Ich hatte ja auch geschrieben, bei den Zoll Stichproben.
    Ich hatte auch schon Glück gehabt.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Nein, nicht korrekt.
    Bei mehreren Bestellungen die ich in China tätigte kamen die ZF´s allesamt direkt per Post bei mir an.

    Das sind Waren unter einem bestimmten Wert. Dann ist ein grüner Aufkleber "wird Zollrechtlich nicht behandelt" (sinngemäß) drauf.

    Ich hatte mal ein Teil aus China bestellt, dessen Wert unter einer gewissen Grenze lag und normalerweise frei wäre. Aber der fleißige Chinese hat auf der Angabe den Wert völlig unleserlich geschrieben, dass der Zoll mich mitsamt der Kaufrechnung herzitiert hatte. Das klärte sich dann sofort und der Beamte erklärte mir das dann.

  • Das sind Waren unter einem bestimmten Wert. Dann ist ein grüner Aufkleber "wird Zollrechtlich nicht behandelt" (sinngemäß) drauf.

    Korrekt!
    Und der geschäftlich stets bemühte und zuvorkommende Chinamann weiß das und handelt entsprechend. :D

  • Heute habe ich eine Mail von Ohhunt bekommen:

    Vorab hatte ich ja gefragt, ob der Hersteller Zielfernrohre hat, die für Feder- Luftgewehre mit Prellschlag geeignet sind. Zusätzlich auch, ob mein favorisiertes ZF Prellschlagfest ist.

    Hier die Antwort:

    Dieses Zielfernrohr ist ein gutes Qualitätszielfernrohr von Ohhunt, schließlich ist der Preis nicht billig. Die Qualitätsanforderungen Ihrer Waffe für das Zielfernrohr sind in der Tat höher. Der allgemeine Anwendungsbereich ist relativ leicht zu beschädigen. Wir können nicht garantieren, dass sich das Objektiv dieses Bereichs nicht löst. Dies ist ein neues Produkt, es gibt noch nicht viel Benutzer-Feedback.Entschuldigung, wir können Ihnen keinen klaren Vorschlag machen. Ob Sie kaufen oder nicht, erfordert noch Ihre sorgfältige Überlegung.

    Wenn Sie sich für den Kauf des Ohhunt LR 7.25-40x50 SFIR Scope entscheiden, empfehlen wir Ihnen, dieses ebenfalls zu kaufen : https://www.ohhunt.com/products/ohhun…l-with-stop-pin


    So eine blöde Zero Recoil Montage möchte ich aber nicht! :(
    Also brauche ich mir das ZF für einen Preller nicht kaufen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Dann kauf es eben für ein PCP. Oder vielleicht kennst du jemanden mit einem geschmeidig getunten Preller. Darauf sollte so ein Glas halten, aber wer traut sich heute noch an einen Preller ran?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Kleines Update:

    Die Versandabteilung bei Ohhunt scheint auf Zack zu sein.
    Das Zielfernrohr wurde schon versendet.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange der Versand von Peking bis Niedersachsen dauert?

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Heute ist mein Ohhunt 7,25- 40x50 SF IR Zielfernrohr angekommen.
    Mit dabei waren Sonnenblende, Schutzkappe, Seitenrad, Zoom- Verstelldorn, Anleitung und Putztuch.

    Das Zielfenrohr ist trotz 40x Vergrößerung so Kompakt, das es sogar auf eine Weihrauch HW 30 passt.

    Die Türme lassen sich etwas heraus ziehen und dann verstellen. Die Verstellung geht sehr knackig.
    Alle Verstellräder sind sehr griffig und das ZF macht auf den ersten Blick schon einen guten Eindruck.

    Das Absehen ist bis 24x Vergrößerung sehr klar und auch schön hell. Darüber hinaus wird es wir es zunehmend ein klein wenig milchig und etwas dunkler.
    Was mich aber beeindruckt ist, das das Glas sich bei 40x Vergrößerung schon auf 6m scharf stellen lässt.
    Auch die Randschärfe von dem Glas ist super. Da gibt es für den Preis nicht zu meckern.

    Das Seitenrad wird aufgesteckt und mit einer Madenschraube befestigt.

    Nicht so schön ist aber, das die Zahlen der Parallaxenverstellung nicht stimmen.
    Ab 100 Yard kann man auch schon bis unendlich schauen, und das Rad lässt sich noch wesentlich weiter drehen.
    Ich bin auch der Meinung, das es für Field Target, zum Messen der Entfernung nicht geeignet ist.
    Für Field Target wären auch Türme, die man Nullen kann besser.

    Sehr gut gelungen ist die Beleuchtung vom Fadenkreuz.
    Die ist in Rot und lässt sich in mehren Stufen verstellen. Zwischen jeder Helligkeitsstufe ist die Beleuchtung wieder aus. Die Beleuchtung ist auch sehr gut abgestimmt und beleuchtet selbst bei höchster Stufe nur das Fadenkreuz und nicht das ganze Innenleben.
    Auf schwächster Stufe ist noch alles gut zu erkennen aber nichts blendet. So soll es sein.
    Das geätzte Fadenkreuz könnte noch minimal feiner sein. Trotzdem ist es aber auch noch nicht zu dick, das es irgendetwas verdeckt.

    Ich habe das Ohhunt mal mit meinem Hawke Airmax Compact 6-24x 50 verglichen.

    Das Ohhunt ist nur minimal länger. Bis 24x Vergrößerung kann das Ohhunt vom Absehen fast mithalten mit dem Hawke. Das Hawke ist nur minimal schärfer.
    Deutlich besser ist das Hawke aber von der Parallaxenverstellung. Diese lässt sich besser dosieren und die Skala stimmt sehr genau. Zusätzlich lassen sich die Türme noch Nullen.

    Einen Schusstest habe ich noch nicht gemacht, weil ich das Ohhunt auf meine HW 110 montieren möchte ,die noch in der Reklamation bei Weihrauch ist.
    Irgendwie traue ich mich auch noch nicht, das Zielfernrohr auf einem Preller zu testen.
    Der Hersteller wollte mir keine Garantie geben, das es auf einem Preller hält und hat mir dazu eine
    Recoil- Reduce- Montage empfohlen.

    Im großen und ganzen ist das Zielfernrohr in Ordnung. Zu bemängeln gibt es nur die Parallaxen- Verstellung.
    Sobald ich einen Schusstest gemacht habe, werde ich wieder berichten.

    Hier noch einmal der Vergleich Hawke Airmax Compact 6-24x50 oben und das Ohhunt LR 7,25-40x50 unten auf einer Weihrauch HW 30.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Das Zentrum des Absehens ist in meinen Augen schon sehr gewöhnungsbedürftig.
    Für meine Zwecke, Benchrest BR25 wahrscheinlich nicht tauglich.

    Trotzdem, ein super Bericht, Heiko! :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -