Ohhunt Zielfernrohr Erfahrung

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 44.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2023 um 21:10) ist von Giftick.

  • Ohhunt Flotte der Qualitätsschwankung!

    Zweites Ohhunt Guardian 4-16x44SF ist heute schon angekommen.
    Und das wichtigste auch hier Keine Schärfe bei 16fafcher Vergrößerung unter 14meter! (Muss man runter auf ca. 10fach)

    Unterschiede zum ersten Ohhunt:
    Die Türme klicken sich so derbe unterschiedlich das man denken könnte man hat dort 2 vers. ZF Türme eingebaut.
    Seiten Turm hat so gut wie keinen Widerstand und das Gefühl ist wie ohne Klicks. Wenn man es Fixieren möchte (Reindrück) schließt es auch nicht ganz ab.
    Der Höhen Turm wiederum ist sehr Markant vom Klick Gefühl und auch Präzise ähnlich wie beim 1. Glas.
    Paralaxe war ne Katastrophe die ging so Schwer das ich es auseinander bauen musste(Kappe mit 3 Madenschrauben) . Da war schlicht weg zuviel "Schmierfett".
    Und die Montagen waren aber im Verhältnis zu den anderen echt Gut. XD
    Das erste was ich gekauft habe ist Viel besser von denn Türmen!

    Was die Türme und die Maßhaltigkeit angeht Passt es scheinbar. 17meter Eingeschossen - Ballistik gerechnet - für 35m geklickt - 30er killzone - Fleck - Flachgelegt dat Ziel!

    Also:
    Kannst du nicht damit Leben Enttäuscht zu werden ? Kauf dieses ZF m.M.n Nicht!
    Kannst du nicht damit Leben das es erst ab 14meter bei vollem Focus Scharf ist ? Kauf dieses..... Nicht!
    Kannst du nicht damit Leben keine Garantie zu haben ? Kauf dieses..... Nicht!
    Kannst du nicht damit Leben das die Türme unterschiedlich Klicken ? Kauf dieses..... Nicht!

    Für alle anderen.....Easy! 61€ incl Versand....Fürs Plinken? ab 14meter Okay!

    Würde ich es mir noch einmal holen ? Nein!
    Will einer ein Ohhunt? hab zwei! (Sarkasmus lieber Mod)

    Prellschlagfestigkeit wird sich noch zeigen. Wobei die HW30 auch nicht so viel Tritt.

    Aber bedenkt es handelt sich um ein Guardian 4-16x44 SF

    Grüße!

  • Hallo Maedels ;)
    Bitte 3 abschliessende antwoorden zum Ohhunt LR 7.25-40X50 SFIR
    Ist es auf einer HW 100 BP (Bullpup) zu empfehlen (haelt es Rückstoss aus)?
    Bestellung direkt bei Ohhunt, Versand Polen, mit Zollgebuehren in D zu rechnen?
    Auf Entfernung 8m (Keller) bei allen Vergrösserungen scharf?

    Danke euch sehr

  • Hallo Maedels ;)
    Bitte 3 abschliessende antwoorden zum Ohhunt LR 7.25-40X50 SFIR
    Ist es auf einer HW 100 BP (Bullpup) zu empfehlen (haelt es Rückstoss aus)?
    Bestellung direkt bei Ohhunt, Versand Polen, mit Zollgebuehren in D zu rechnen?
    Auf Entfernung 8m (Keller) bei allen Vergrösserungen scharf?

    Danke euch sehr

    hw100 ist Pressluft, das Glas wird darauf nicht kaputt gehen
    Kein Zoll da Polen in EU

  • Hallo Chris,

    ich habe 2x das Ohhunt 7.25-40 x 50.
    Ich kann es aber mittlerweile nur noch bedingt empfehlen.

    Der "Rückstoss" deiner HW 100 ist kaum zu spüren und darauf hält jedes Glas!
    Wie Kevin schon geschrieben hat, brauchst du bei Versand aus der EU nicht mit Zoll zu rechnen.
    Meine beiden Zielfernrohre stellen auch ab 6 m scharf bei 40x Vergrößerung.

    Warum ich das Glas aber nicht mehr unbedingt empfehlen kann ist, das es ab 27x Vergrößerung etwas milchig und unscharf wird. Wenn man vorher nie durch ein hochwertiges Zielfernrohr geschaut hat, merkt man es wahrscheinlich gar nicht so. Wenn man aber ein besseres Zielfernrohr hat, fällt es doch schon sehr deutlich auf.
    Wenn ich das mit meinem Falcon T50 vergleiche, liegen da Welten zwischen.

    Dann habe ich bei einem Ohhunt noch einmal das Problem gehabt, das ich den Turm drehen konnte, sich das Fadenkreuz aber nicht bewegt hat. Funktioniert jetzt zwar wieder, ist aber dann nicht so ein schönes Gefühl.

    Ansonsten ist das Glas der Preisklasse angepasst.
    Wer etwas besseres haben möchte, muss mehr Geld ausgeben.
    Allerdings gibt es nur wenige Zielfernrohre, die ab 8m oder darunter scharf stellen, zumindest bei 40x Vergrößerung.

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hallo Maedels ;)
    Bitte 3 abschliessende antwoorden zum Ohhunt LR 7.25-40X50 SFIR
    Ist es auf einer HW 100 BP (Bullpup) zu empfehlen (haelt es Rückstoss aus)?
    Bestellung direkt bei Ohhunt, Versand Polen, mit Zollgebuehren in D zu rechnen?
    Auf Entfernung 8m (Keller) bei allen Vergrösserungen scharf?

    Danke euch sehr

    Greife lieber zu einem dieser Gläser von UTG:

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/39007

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/35419

    Sie haben ein schönes helles Absehen sind gut bearbeitet und stellen unter 5m scharf das Bug Buster sogar schon ab 3m.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hallo Chris,

    ich habe 2x das Ohhunt 7.25-40 x 50.
    Ich kann es aber mittlerweile nur noch bedingt empfehlen.

    Hallo,
    hmmm ich habe es mir jetzt auch mal bestellt, hoop ohne Probleme.
    Sollen aus Polen kommen, hoffe es geht schnell.
    Kannst du mir mal die Durchmesser (am besten mit Digitalschieber) der beiden "Okulare/Objektiv" zwecks Flip-Caps geben?
    Danke

    3 Mal editiert, zuletzt von ChrisMuller (1. Februar 2021 um 14:41)

  • Hallo, heute ist meinz gekommen. LR 7,25 - 40 x 50
    Habe das Gefühl das ein paar Stellungen in der Beleuchtung des Fadenkreuz nicht funktionieren. Ich drehe in eine Richtung und mal heller, dann nix, dann wieder dunkler und nur in Rot. Komisch.
    Ausserdem finde ich keine Möglichkeit die Tuerme zu "Nullen" also nach dem einschiessen auf "Null" zu stellen.
    @Ferrobell
    Danke fuer deine Hilfe

  • Hallo Chris,

    das mit der Helligkeit- Einstellung soll so sein und ist richtig so!
    Es sind verschiedene Stufen von der Helligkeit, die man einstellen kann.
    Und das eine Raste dazwischen die Beleuchtung wieder aus ist, soll auch so sein.
    Das ist besser, alw wenn man erst alle Helligkeits- Stufen durchklicken muss.

    Die Türme kann man mit einem Inbusschlüssel eine Schraube lösen, die Kappe abziehen, dann auf 0 wieder aufsetzen und mit der Schraube wieder befestigen.

    Wie gefällt die die Optik ansonsten?

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • OK mit den Helligkeiten ist verstanden.
    Aber ich habe keine Imbusschraube an den Tuermen und den "oberen" Deckel am Turm bekomme ich auch nicht abgezogen oder abgedreht. Bin wohl zu dumm?!

  • Ich habe meinem Quatsch mit der Inbusschraube gerade mal verbessert.
    Hatte wohl gerade ein anderes ZF vor Augen beim Schreiben. Sorry.

    Im Beitrag von BenUncle kannst du sehr gut sehen, wie der Turm aufgebaut ist.
    Den oberen Deckel musst du abschrauben und dann kannst du den Skalenring auf 0 stellen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hi, hat jemand Ahnung ob ich die auf einer Diana 75 nutzen kann?
    Ihr habt ja bei Ohhunt angefragt ob die Zielfernrohre auf einen Preller halten, was diese nicht beantworten konnten. Allerdings ist das Diana 75 ja Prellschlagsfrei, und nicht nur wie bei einer FWB 300, sondern eigentlich sollte das Zf ja keinen Schlag abbekommen.
    Habt ihr da Ahnung?
    Vielen Dank

  • Hi, hat jemand Ahnung ob ich die auf einer Diana 75 nutzen kann?
    Ihr habt ja bei Ohhunt angefragt ob die Zielfernrohre auf einen Preller halten, was diese nicht beantworten konnten. Allerdings ist das Diana 75 ja Prellschlagsfrei, und nicht nur wie bei einer FWB 300, sondern eigentlich sollte das Zf ja keinen Schlag abbekommen.
    Habt ihr da Ahnung?
    Vielen Dank

    Ich würde davon abraten diese Prellschlag absorbierenden Systemen werden auch als ZF Killer beschrieben, greife lieber zu UTG oder Hawke sind zwar etwas teuerer aber du wirst alleine vom helleren Absehen her mehr und länger Freude daran haben, falls nicht hast du bei Hawke 10 Jahre und bei UTG auf ausgewählte Produkte sogar 30 Jahre Garantie.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hi, hat jemand Ahnung ob ich die auf einer Diana 75 nutzen kann?

    Hallo,

    auf einer Diana 75 kannst du jedes Zielfernrohr bedenkenlos anbringen.
    Bei den Diana 60 / 65 / 66 und 75 hast du 2 gegenläufige Kolben im System, so das du keinen Prellschlag bei dem Gewehr hast. Das Zielfernrohr sitzt darauf genau so ruhig wie auf einem Presslüfter oder CO².

    Bei einer FWB 300 wiederum würde ich das ZF nicht aufsetzen, weil sich dort das ganze System im Schaft sehr deutlich bewegt und auf Dauer irgendwann fast jedes ZF killt.

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no