Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 663.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • @kurvenfreak

    Wie willst du den Druck in dem kleinen "Becher" vom Altaros denn anzapfen? Wenn man sich ansieht, wie das original gelöst wurde, sollte man ne Menge Fleisch für das Gewinde von dem Manometer haben. Auch 60bar sind noch ne Menge Druck!

    Ich hatte mir ja einen Spacer/Plenum gedreht, der für das Manometer innen einen dicken Steg hatte. Durch die Manometer die bis 300 Bar gehen, kann man aber nix sinnvolles ablesen, wenn man so tief runterregeln muss. Ich hab's wieder rausgeschmissen.

  • Warum kauft ihr euch nicht gleich die M11, alles drin und
    keine Bastelei mehr nötig :D

    Gruß
    Peter

    Ist die M11 von Haus aus reguliert?
    Falls ja ärgere ich mich gerade, das Diana geholt zu haben. Ich stehe zwar auf Basteln, aber zu basteln hätte ich bestimmt auch was gefunden (Feder, Regulator, Schalldämpfer(?)) und 250ml anstatt 100ml Tank und zwei Manometer wären schon cool gewesen

  • Wenn ich mir die Stormrider kaufe und Bau einen Regulator ein,
    bin ich in etwa bei dem Preis der M11. Nur bei der M11 ist alles
    fix und fertig, Manometer für den Tank und Manometer für den
    Regulator. Deshalb verstehe ich den ganzen Thread nicht, wenn man
    Schrott kauft und könnte für etwa das gleiche Geld ein schönes und
    vernünftiges Gewehr kaufen :D

    Gruß
    Peter

  • Die M 11 ist der letzte Rotz, das erste Gewehr, dass ich zurück geschickt habe, da bastel ich lieber 50 Stormrider um, meine bestellte war nur ungenau…

  • Warum Schrauben das Leute an ihren 2000 Euronen Kniften rum???

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • @tomshow77
    Der Druckkörper ist der selbe wie beim Holzschaft.
    Wenn das Gewinde 300 Bar hält schafft es auch 60. meinst nicht?


    Peter,
    Die M11 kostet immer noch 70€ mehr als die Stormrider incl. Regulator. Ob die dann vernünftig ist kann ich leider nicht beurteilen da ich noch keine in der Hand hatte. Ich habe mich aber in dem Bereich für die Outlaw entschieden da mir der FSB Lauf und vor allem der Schaft wesentlich besser gefällt.

    Die Stormrider hat auch ihre Vorzüge. Ich habe mich ganz bewusst für sie entschieden da sie für meine Frau ist. Sie ist klein und handlich ist und vor allem 1 Kg leichter als die M11.
    Meine Frau ist 1,59 groß und wiegt 55kg. Mit ihrer FWB300 und meinen anderen Gewehren kann sie leider nur aufgelegt schießen.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Wer schraubt hier an 2000 € Gewehren rum ?Hab ich noch nicht mitbekommen
    Oder behauptest du das nur weil du nur die Stormrider leisten kannst ?

    Gruß
    Peter

    Hast Du hier noch keine Umbauten an Matchgewehren gesehen? Ich schon einige ;)

    Ist das denn ein Grund gleich unnötig persönlich zu werden? :thumbdown:

    Das hier ist der Stormriderthread. Wieso schreibst Du hier rein wenn Du von dem Gewehr und den Umbauten nichts hältst?

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Was ich bisher in dem Thread mit bekommen habe, welche
    Mißlichkeiten bei dem dem Ding auftreten können, gibt es für
    mich nur eins, in die TONNE :cursing::cursing::cursing:

    Gruß
    Peter

    Hakliges Magazin und teilweise unpräzise Streukreise? Hab ich von der M11 auch schon gehört.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-