Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.188 Antworten in diesem Thema, welches 658.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2024 um 18:28) ist von Druckluft4ever.

  • Wenn was da ist...ist das klar...ich sage ja nur, wenn man sich alles neu besorgen wollte. Dann sollte man überlegen, wie man die Knifte auffüllt.
    Für die Stormrider braucht man, wenn man son Moppel hat,...nichts..Alles dabei

  • Danke, sieht machbar aus und das Gewicht ist viel leichter als ich dachte.
    Könnte ich aus Aluminium herstellen und die belastbaren Punke bekommen Einsätze / Oberflächen auf Stahl.
    Ich habe bei allen SPA China Waffen immer das ultra schwere Schlagstück meiner damaligen GSG M11 mit ca 90g im Hinterkopf :D
    Möglicherweise könnte ich auch eine Federführung in der Mitte stehen lassen aber das ist schon sehr eng alles.. und das Gewicht würde auch wieder steigen.

    Ich habe leider keine Stormrider aber mein Drang zur Optimierung ist sehr hoch :D
    Ein leichteres Schlagstück wird man definitiv bemerken, da die Waffe dann noch ruhiger bei der Schussabgabe liegen wird.
    Einen Einsteller für die Vorspannung gibt es ja nicht, oder ?
    Ist die Endkappe, die die Feder hält, geschraubt oder verstiftet ?
    Es würden sich ja viele Probleme bei der Abstimmung mit Regulator in Luft auflösen, wenn man die Vorspannung einstellen könnte.
    Leider läuft es immer mehr darauf hinaus, das ich mir wohl oder übel auch mal eine Stormrider + Regulator kaufen muss :D

  • Eine Einstellschraube für die Vorspannung
    ist ganz einfach realisierbar.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich mal
    NC9210
    Vorschlag ausprobiert mit verschiedenen Entfernungen ( 20 cm Distanz Änderungen ) zu schießen. Leider war alles der gleiche Murks wie vorher. Also noch wieder ausgeschäftet, Lauf raus, bisschen sauber gemacht und alles wieder zusammengeschraubt. Neue Dose Dias aufgemacht und nochmal probiert.

    Am Schützen liegt es definitiv nicht:

    Mit dem Stormrider Ergebnis kann ich jetzt leben, evtl. noch ein bisschen mit anderen Dias rumprobieren.

  • Kannst mal nen Bild vom Abzug reinstellen, hab ja NOCH keine.

    Wenn es der Gleiche wie bei der Chaser ist, kannst Du den Abzugsweg um die Hälfte verlängern und zwar muß das nach Vorn geschehen, dazu die Sicherungsschraube austauschen und die Schraube so einstellen das diese auf den Abzugshebel drückt, denn der Eigentliche Abzugshebel drückt weiter Hinten auf den Auslösehebel (kurzer Hebel Weg) und mit der Sicherungsschraube verlängert sich der Hebel.
    Siehe Erklärung auf dem Bild.

    ACHTUNG
    Der Abzugshebel nicht kürzen(so ne Versaute hatte ich zur Reparatur) denn der Hebel ist gleichzeitig auch der Stoppunkt damit der Abzug nicht nach Vorn klappt.

    So sieht ein versauter Abzugshebel aus, mußte den Neu bestellen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    3 Mal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (21. Januar 2021 um 18:22)

  • Ich mal
    NC9210
    Vorschlag ausprobiert mit verschiedenen Entfernungen ( 20 cm Distanz Änderungen ) zu schießen. Leider war alles der gleiche Murks wie vorher. Also noch wieder ausgeschäftet, Lauf raus, bisschen sauber gemacht und alles wieder zusammengeschraubt. Neue Dose Dias aufgemacht und nochmal probiert.

    Am Schützen liegt es definitiv nicht:

    Mit dem Stormrider Ergebnis kann ich jetzt leben, evtl. noch ein bisschen mit anderen Dias rumprobieren.

    Hallo, ich habe mir mal erlaubt, komplett zu zitieren ...

    Ich habe beim der Stormrider teilweise viel größere Ausreißer und weiss nicht, woran das liegt. Da ist dann Mal ein einzelner Schuss gleich 2 - 3 cm versetzt. Ich glaube nicht, dass ich mit einem Zweibein am Schaft so dermaßen verreiße.

    Das einzige was ich zur Problemlösung beitragen kann ist, dass manche Dias irgendwie hakelig zugeführt werden. Wenn man den Repetiervorgang schneller durchführt, wird zwar geladen, aber es wirkt kratzig.

    Was genau hast du denn mit deinem Lauf gemacht? Wäre da irgendwo Grate, die du geschliffen hast?

    Insgesamt sehen deine Ergebnisse deutlich besser aus.

    Ich habe ein Barrelband angebracht, welches unten eine Schiene hat um z.B. einzweibei anzubringen. Jetzt versuche ich eines zu bekommen, welches unten keine Schiene hat, sodass ich es wie das Original in den Schaft einsetzen kann.

  • Hallo,

    verstehe ich es richtig?

    Ich glaube nicht, dass ich mit einem Zweibein am Schaft so dermaßen verreiße.

    Ich habe ein Barrelband angebracht, welches unten eine Schiene hat um z.B. einzweibei anzubringen.

    Dein Zweibein ist am Barrelband befestigt?
    Dann würde ich da schon eine Schwachstelle sehen.

    Um Klemmer auszuschliessen, kannst du ja zum Vergleich mal Einzelladen und das Dia mit dem Finger in den Lauf drücken.

    Gruß
    Gerold

  • Ich habe ein Barrelband angebracht, welches unten eine Schiene hat um z.B. einzweibei anzubringen. Jetzt versuche ich eines zu bekommen, welches unten keine Schiene hat, sodass ich es wie das Original in den Schaft einsetzen kann.

    Wenn das richtig Fest gemacht ist, kannste da nix verziehen, bei meine 4 hab ich überall dieses Band fürs Zweibein, allerdings benutze ich keine Original Magazine und JSB Rundkopf Dias.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wenn es beim Repetieren im Magazin klemmt weißte woher die Ausreißer kommen, hatte vorhin ein Klemmer bei JSB Straton und zack war der gleich mal 3cm weiter rechts und stück weiter oben sonst alles ziemlich Loch in Loch.

  • Okay, ein paar Erläuterungen zu meinem Setup:

    Das Barrelband ist original für die Stormrider und hat unten halt noch ne Schiene. Das hängt vorne am Lauf und am Tank.

    Ich habe dazu den Lauf abmontiert und dann neu eingeschoben. Der ist auch nicht krumm, aber es sieht von oben so aus, als wenn der Lauf nicht mittig über dem Presslufttank liegt.

    Da würde aber nichts in eine Richtung gezogen oder gedrückt, nachdem ich das zusätzliche Band auf den Lauf geschoben habe, habe ich diesen zunächst wieder im Systemblock und im ursprünglichen Band fixiert. Erst danach habe ich das neue Band zusätzlich über den Tank geschoben und verschraubt.

    War mir aber dennoch zu wabbelig, obwohl da nichts wabbelig war, also habe ich eine Schiene unten am Schaft angeschraubt. Da kann nun das Zweibein dran befestigt werden.

    Hier muss ich nur noch Mal nacharbeiten, da der Schaft unten nicht völlig Plan ist.

    Ich habe übrigens eine Stormrider mit Kunststoffschaft.

    Ich lade später noch ein paar Bilder hoch.

  • Eigentlich alles Richtig gemacht :thumbup::thumbup::thumbup:

    So sieht es bei meiner Trailscout aus.


    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich habe beim der Stormrider teilweise viel größere Ausreißer und weiss nicht, woran das liegt.

    Tja..wußte ich auch nicht..alles versucht...das Ding hat gestreut wie ne Gießkanne (Ladedorn und Lauf getauscht...irgendwo da muß der Fehler liegen)

    vorher Streukreise auf 10 m..die absolute Katastophe!

    Nachher (mit Trailscoutblock, Ladedorn und Lauf)..60 Schuss (je Scheibe 10). H&N FTT 4,5 laufen gut (letzte Scheibe)

  • @Olja Das hatte ich bei mir auch befürchtet, quasi ein Montagsgerät, aber so heftig ist das bei mir zum Glück nicht.

    Das sind einzelne Schüsse und das kann schon gut mit dem hakeln beim laden zusammenhängen, worauf man mir ja den Hinweis gegeben hat.

    Bislang habe ich ja auch erst vielleicht 120 Schuss abgegeben und eigentlich noch nichts weiter gemacht.

    Kleines Update: der Lauf geht symmetrisch über den Tank, das ist ne optische Täuschung, weil falsch geschaut, falsch fotographiert.

    Mein Zweibein sitzt jetzt auch am Schaft, der ist jetzt weitestgehend plan, wo ich die Schiene angeklebt und dann verschraubt habe.

    Ich denke, ich werde erst einmal Weiterschüssen und mit Hilfe des Forums die richtigen Diabolos herausfinden. Das einzige was etwas nervt ist, dass da überhaupt was hakeln kann.

    PS. : Bislang habe ich nur einzeln geladen. Die Magazine fand ich schon bei der Chaser grottig.

    Wahrscheinlich brauche ich auch Mal einen Einschiessbock. Da ist bestimmt auch noch nicht alles optimal.

    Das Thema Transferports und Regulator steht auch noch an ....

  • Ich dachte auch ich hätte ein Montagsmodell.

    Dann mal verschiedene Diabolos getestet.

    H&N FTT sind bei mir super.
    Die SWS Thunder sind auch nicht viel schlechter. Aufgrund des Preises habe ich die nachbestellt.

    Die ECON II, die in meiner Outlaw gut gehen für den Preis, streuen in der Stormrider wie blöd.

    Aber wenn ich das hier im Forum lese, muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
    Die vielgelobten JSB Exact 4,52 gehen in der Stormrider bei mir auch nicht gut.

    Ich nutze übrigens nur das Stangenmagazin oder den Einzellader von Playstation.

    Gruß
    Christian

    Diana Chaser Rifle Set, Diana Stormrider, Diana Outlaw

  • So,
    hab meine Trailscout schnell mal zerlegt um an den Abzug zu kommen(Fettes Danke an Zepo) fürs gepräch und er hat mich auf die Idee gebracht das es mehrere Abzugsgruppen gibt.
    Wenn Euer Abzug so ist wie im Bild könnt ihr den über die 2 Schrauben einstellen, wobei die Hintere Schraube mit zu Kurz vorkommt, da diese nicht mal bis zu Auslöseeinheit langt wenn sie eingedreht ist.


    Werde es Morgen mal mit einer Längeren Schaube testen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦