Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 663.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Diese hier:

    haben mich bis heute nie im Stich gelassen.
    habe damit mehrere madenschrauben aufgebohrt( um Drosseln für hydraulik zu basteln) aber ich habe es noch nicht bei so kleinen Schraube. Probiert.

    Willst du mal testen?

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Meine Stormrider habe ich auf 167 m/s bei +/- 1m mit JSB Exact 4,52. Leider aber immer Ausreißer, egal ob Einzelschuß oder mit Magazin. Laufkrone und Mündung bearbeitet. Lauf hat Choke. Hab wohl nen miesen Lauf erwischt.

  • Wenn die Schussentfernung genau gleich bleibt,
    gehen dann die Ausreißer immer in die gleiche
    Richtung?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn die Schussentfernung genau gleich bleibt,
    gehen dann die Ausreißer immer in die gleiche
    Richtung?

    Leider nicht, hab es schon mit Dias selektieren ( wiegen ) versucht einzugrenzen. Wenn Ausreißer dann meistens nach oben und rechts oben, aufgelegt auf Sandsack und auch mit Einschießbock. Das gleiche auch mit verschiedenen Diasorten. Entfernung 10m indoor.

  • Kann es sein, dass die Hirnis die3 Schrauben eingeklebt haben, war bei meiner Trailscout so, hab den Dünnsten Dorn genommen, den Abzug ausgebaut und mit der Abzugskammer in nen Schaubstück mit Alubacken festgezogen, nen kurzen Schlag und schon hatte die Farbe (Kleber) oder was auch immer, keine Risse gezeigt, einen Guten Torx reingeklopft und mit nem T-Griff VORSICHTIG versucht zu lösen=geht doch.
    Das mit Stormrider werd ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, will ja was mit Holzschaft, wegen verstellbar machen und der Breech muß auch runter , wegen auf Links Umbau, muß halt ne Chaser herhalten.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Meine Stormrider habe ich auf 167 m/s bei +/- 1m mit JSB Exact 4,52. Leider aber immer Ausreißer, egal ob Einzelschuß oder mit Magazin. Laufkrone und Mündung bearbeitet. Lauf hat Choke. Hab wohl nen miesen Lauf erwischt.

    Hast du nen Zusätzliches Barrel Band eingebaut?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Diese hier:

    haben mich bis heute nie im Stich gelassen.
    habe damit mehrere madenschrauben aufgebohrt( um Drosseln für hydraulik zu basteln) aber ich habe es noch nicht bei so kleinen Schraube. Probiert.

    Willst du mal testen?

    Gruß
    Thommy

    Schreib doch auch mal nen Link dazu. DANKE

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Leider nicht, hab es schon mit Dias selektieren ( wiegen ) versucht einzugrenzen. Wenn Ausreißer dann meistens nach oben und rechts oben, aufgelegt auf Sandsack und auch mit Einschießbock. Das gleiche auch mit verschiedenen Diasorten. Entfernung 10m indoor.

    Oben und rechts oben ist doch die selbe Richtung!
    Jetzt ändere mal die Entfernung zum Ziel um 20 cm.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Schreib doch auch mal nen Link dazu.

    HSSCo ist schon tauglich, aber Würth ist krass überteuert.
    Suche nach Holex oder Garant. Die werden industriell für
    schwierige Werkstoffe eingesetzt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • haben mich bis heute nie im Stich gelassen.

    Ich bestell mal einen...Merci!


    Meine Stormrider habe ich auf 167 m/s bei +/- 1m mit JSB Exact 4,52. Leider aber immer Ausreißer, egal ob Einzelschuß oder mit Magazin. Laufkrone und Mündung bearbeitet. Lauf hat Choke. Hab wohl nen miesen Lauf erwischt.

    Willkommen im Club...deshalb hab ich den Trailscoutlauf incl. Block raufgetackert. Unterschied wie Tag und Nacht...Ich habe auch alles versucht...aber irgendwann hab ich dann nach dem Spruch der alten Dakota-indiana gehandelt..."Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

    Bei einzelnen Außreissern würde ich mal andere Dias testen...

    Trotzdem würde mich immer noch der Grund Interessieren...Jedenfalls ist der Ladedorn nicht gleich...und auch das Dia rutscht nicht bis in die Züge/Felder beim Laden.

    Der Lauf ist gechokt? habe ich noch gar nicht probiert...kann es mir gar nicht vorstellen bei der Stangenware.


    Zwischenergebnis...ohne Spacer und ohne Atemloch (ok, noch etwas schlapp eingestellt)

    200 Bar 157m/s

    dazwischen immer mal wieder 20 Leerschüsse und getestet..Varianz nach 90 Schüssen..1-2m/s

    Letztendlich geht er auf 152m/s..wenn das Mano folgendes anzeigt


    Also..schiesse jetzt leer, drehe den bis zu den max. tolerierten Leistungswerten...und erwarte so ca. 70 konstante Schuss. Das reicht mir. Das Ding ist in 10 Sek. mit dem Moppel wieder gefüllt.


    Kann es sein, dass die Hirnis die3 Schrauben eingeklebt haben, war bei meiner Trailscout so,

    die machen alles Mögliche...was sie aber gut können, Schrauben nicht fest zu ziehen...und andere Teile zu verkleben.

  • HSSCo ist schon tauglich, aber Würth ist krass überteuert.Suche nach Holex oder Garant. Die werden industriell für
    schwierige Werkstoffe eingesetzt.


    Klar ist der absolut überteuert. Wenn ich die nicht beruflich gestellt bekommen würde, hätte ich mir die wohl nie gekauft geholt.

    Es war ja auch nur ein Vorschlag. Wenn man bei mir Würth raus rufen würde,..... ich hätte nichts mehr.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

    Einmal editiert, zuletzt von thommy911 (20. Januar 2021 um 20:44)

  • Werde morgen mal verschiedene Distanzen ausprobieren.

    2 genügen, 20 cm Differenz.
    und zeig mal die Scheiben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So..10 Bar hochgedreht. 175m/s mit H&N FTT....bei 100 bar...schiesse jetzt erstmal runter..und teste verschiedene Drücke. Sieht aber erstmal gut aus.
    und bleibt erstmal so.

    Ohne Spacer, ohne Loch. Setup so wie bei der Bandit. Lediglich die 3 Dichtungen entfernt...

  • Man sollte sich das alles gut überlegen...ob man ne Pulle mit dem Zeug kauft, oder unabhängig mit nem Moppel für 200 Euro das macht...
    Pressluft war noch nie so günstig!

    BTW.

    Auf 200 Bar aufgefüllt...Setup ohne Loch bohren oder Spacer, lediglich nach der Bandit-Anleitung.
    Ich bekomme über 85 konstante Schuss raus (Dias nicht gewogen)...

    Auf 200 Bar gefüllt..Testschuss Chrony...dann immer wieder mit 20 Leerschüssen den Druck abgesenkt..wieder Testschuss..usw.


    Das mit Stormrider werd ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen


    Solltest du ;)

  • pulle war halt da, der Rest ist selbst zusammen gestellt. Ich kann mit dem adapter pcp Gewehre und Pistolen über die schnellfüllstutzen befüllen oder auch kartuschen für meine morini oder ich nehme die armatur um über eine Pumpe die kartuschen von pressluftwaffen zu befüllen, wenn die bottle leer sein sollte.

    Machen ist wie wollen, nur krasser!