Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 662.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Genau das hatte ich vermutet, der Regler kriecht.
    Das kann beim Lane nur an einem Schmutzpartikel liegen.
    Öffnen und gründlich reinigen (es gibt von Robert ein
    Video dazu).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • hatte im Whatsapp mit jemand geschrieben der sagte ich darf auch bei so kleinen druck in der Katusche nicht so schnell schießen.
    Nach kurzem Warten wieder 150 m/s

    Werde den Regulator aber nochmal raus machen und etwas hochdrehen müssen um auf 7,5 zu kommen in dem zug kann ich ihn auch reinigen und werde dann nochmal berichten !
    Das Manometer an der diana geht auf jeden fall nicht korrekt wenn ich die HW100 aufpumpe stimmt das Manometer mit der von der Pumpe ziemlich über ein.

  • @Matze55
    1. .........und wenn du nur die 10 m schießt ist ja auch toll, aber ich geh nun mal auf 25m .......sogar in der Rechten Röhre auf 50m.


    2. Achso, warum sind hier so Einige User der selben Meinung mit dem Barrel Band? Na sags mir mal.

    Jetzt tu ich mir selbst keinen Gefallen :D

    1. auch ich schiesse größere Distanzen, nur jetzt im Wintern nicht, im Verein, der wegen Corona schon lange geschlossen ist, wird auf der KK Bahn grundsätzlich nicht mit LG geschossen, da bleiben nur die Gärten, da geht es bis 40 m. Definitiv ist für mich die 10 m Distanz maßgebend, wie ja auch im Verein, darüber manchmal aus Spaß an der Feud mit Freunden, ist ja auch nur ein Luftgewehr.

    2. Wahrscheinlich weil sie lieber bastel als schiessen Späßle gemacht :D

    ich kenne das vom Segeln und anderen Hobby`s, es gibt immer etwas zum Feintunen, in dem Sinne: bastelst du noch oder ............ schon :D

    Meine Stormrider macht schon seit dem 07.Januar das, was sie machen soll, vom ersten Tag an :thumbsup: >>>>>Schiessen<<<<<< :thumbsup: und das gut


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Guten Abend,
    warum so feindselig? Schlägt der lock down euch auf das Gemüt?

    Lasst doch jedem seine Meinung und Last es uns wieder sachlich betrachten!

    Zepo: hattest du den spacer eingebaut?

    Gruß

    ReMa

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • Ja der Spacer ist drin ungekürzt also 10mm hat der. Das Luftloch sitzt auch so das der Regulator Atmen kann. Spacer kürzen oder weg lassen kommt jetzt eher auch nicht mehr in Frage da sonst das Loch nicht mehr passt welches ich gebohrt.

  • aus dem was ich so sehe. Sollte das passen. Denke aber auch, dass du den Regulator mal reinigen solltest. Ich hatte bei meiner bandit Probleme und beim Öffnen des Regulator musste ich feststellen, dass ne Dichtung fehlt. Auch ei Robert Lane ist nicht perfekt.

    Gruß

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • sorry Olja, ich schätze und lese deine Beiträge immer gerne, aber das ist Quatsch, ich

    @ReMa83

    Wenn ich schon so was wie oben lese schwillt mir der Kamm, es sind Erfahrungen die Andere User mit ihren Teilen machen und so etwas als Quatsch hinstellen geht gar nicht.
    Hat das Teil gerade mal 12 Tage zu laufen, aber will Anderen da Gegenteil beweisen.
    Da sag ich nur ab off die Liste.

    Guten Abend,
    warum so feindselig? Schlägt der lock down euch auf das Gemüt?

    Lasst doch jedem seine Meinung und Last es uns wieder sachlich betrachten!

    Zepo: hattest du den spacer eingebaut?

    Gruß

    ReMa

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Das wundert mich den Robert stellt jeden
    einzelnen Regler unter Druck ein. Vorher
    gibt es die rote Markierung nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • aus dem was ich so sehe. Sollte das passen. Denke aber auch, dass du den Regulator mal reinigen solltest. Ich hatte bei meiner bandit Probleme und beim Öffnen des Regulator musste ich feststellen, dass ne Dichtung fehlt. Auch ei Robert Lane ist nicht perfekt.

    Gruß

    Während andere sich hier noch gegenseitig Fertig machen danke ich dir schonmal für deine Antwort. Werde das ganze mal zerlegen und berichten ob es daran gelegen hat. Das Manometer geht auf jeden fall Falsch an der Stormrider muss ich mal "Reklamieren" ob ich kostenlos ein Ersatz bekommen kann. Zeigt ständig 20bar zu viel an.

  • Heckenschütze Waldeule ist wieder unterwegs...nun gut. Kommen wir zu Schlabberlauf

    Davon abgesehen ist es eine prinzipielle Frage, ob man ein Gewehr haben möchte...nur angucken, nicht anfassen...
    Das Band gehört da drauf...ansonsten...Bitteschön..darf jeder selbst testen. Ich hab gerade mal das in meinen YT-Mülleimer geworfen (nicht gelistet)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @NC9210: Hi, ja ich war auch der meinung aber als ich ihn auseinander baute hab ich auch dumm geschaut.

    Anschließend alles zusammen und dann passte es.

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • Das wundert mich den Robert stellt jeden
    einzelnen Regler unter Druck ein. Vorher
    gibt es die rote Markierung nicht.

    Das ist auch gut zu wissen also ist die Rote Markierung die 65 bar wenn er die markierung erst setzt wenn er eingemessen wurde.

  • Ich wundere mich ja nur.
    Aber kein Mensch ist unfehlbar :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • so sollte es sein. Ich bin auch über Diskussionen gestolpert in denen Kollegen für die gleiche waffe, Regulatoren Sets mit unterschiedlichen Voreinstellungen bekommen haben und der von RL beigelegte Bohrerdurchmesser stark variierte. Was mich zu dem Schluss führt, dass es sich in jeder waffe doch etwas anders verhält. Das ist für mich aus technischer sicht auch total nachvollziehbar, den bei den druckverhältnissen bereits kleinste Veränderungen der Geometrie große Auswirkungen haben.

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • @ReMa83
    Wenn ich schon so was wie oben lese schwillt mir der Kamm, es sind Erfahrungen die Andere User mit ihren Teilen machen und so etwas als Quatsch hinstellen geht gar nicht.
    Hat das Teil gerade mal 12 Tage zu laufen, aber will Anderen da Gegenteil beweisen.
    Da sag ich nur ab off die Liste.


    So langsam wird das hier von Burgenlaeder lächerlich, lies dir meinen Beitrag 1006 und deinen 1013 noch einmal durch, ich versuche immer freundlich zu bleiben und ich hätte „nicht richtig“ als „Quatsch“ schreiben sollen, aber wer ist schon perfekt. Ich weiß nicht welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber du bist schon ein richtiger Stimmungsmacher und damit meine ich nicht die „gute Laune Stimmung“.


    Davon abgesehen ist es eine prinzipielle Frage, ob man ein Gewehr haben möchte...nur angucken, nicht anfassen...
    Das Band gehört da drauf...ansonsten...Bitteschön..darf jeder selbst testen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich sehe da einen leicht schwingenden Lauf (weil gedrückt), der wieder zurück federt und ich glaube, dass ist Sinn der Sache und so gewollt, weil es ein freischwingender Lauf ist.Schau dir mal die Steyr Hunting 5 Automatic Scout oder andere Match Gewehre, ich glaube, da bekäme ich auch Bewegung rein, auch wenn der Lauf dicker ist. Wenn unser Verein wieder geöffnet ist, werde ich das einmal mit unseren Match Gewehren versuchen, falls ich nicht sofort einen Nackenschlag bekomme und achtkantig rausfliege.
    ich möchte haben, möchte angucken, möchte anfassen und will damit schiessen.

    Um es kurz zu machen, ich sehe da in deinem Video keinen Schlabberlauf.

    Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Also mal ehrlich,unter "Schlabberlauf" stelle ich mir etwas total anderes vor *lol*

    Das ist doch was völlig normales dort,das hat jeder freischwingende Lauf (außer ein Kanonenrohr)