Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.188 Antworten in diesem Thema, welches 656.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2024 um 18:28) ist von Druckluft4ever.

  • Sorry
    Natürlich im Alten B Schrank und zum Transport im Doppelfutteral.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Meine Stormrider ist heute angekommen, gleich erstmal Glas drauf und auf 10m die ersten Testschüsse mit JSB Exact 0,547 Kopfmaß 0,452 / 6 Schuss aufgelegt

    Bin dafür das Sie Out of the Box noch nichts eingeschossen und ohne Regulator wirklich gut.

    Scheinbar mit dem Laug Glück gehabt und ne Gute erwischt denke ich mal.... im gegensatz zur Walther Lever Action die hat Streukreise damit halte ich aufgelegt nicht mal die 3 :(

  • Ja, Streukreis sieht für den Anfang gut aus. Da würde ich mir überlegen, ob ein Regulator überhaupt erforderlich ist.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Meine Stormrider ist heute angekommen, gleich erstmal Glas drauf und auf 10m die ersten Testschüsse mit JSB Exact 0,547 Kopfmaß 0,452 / 6 Schuss aufgelegt


    Bin dafür das Sie Out of the Box noch nichts eingeschossen und ohne Regulator wirklich gut.

    Scheinbar mit dem Laug Glück gehabt und ne Gute erwischt denke ich mal.... im gegensatz zur Walther Lever Action die hat Streukreise damit halte ich aufgelegt nicht mal die 3 :(

    Gefällt mir :thumbsup:

    Ja, Streukreis sieht für den Anfang gut aus. Da würde ich mir überlegen, ob ein Regulator überhaupt erforderlich ist.

    Glückwunsch zum Neuerwerb ;) . Da hat Markus schon recht, Regulator hab ich auch (noch) nicht verbaut, da sie sehr gut schiesse
    und mit Regulator laut Aussage eines Users hier nur 10 Schuss mehr macht.

    Probier mal die JSB RS mit 0,475g, die fluppen bei mir am besten. Mit der Stormrider schiesse ich jetzt nur noch Flachkopf H&N Excite Econ2 (0,48g) und die JSB RS (0,475g), mit den leichteren bekomme ich bessere Ergebnisse, habe ich erst letztens getestet. H&N Econ2 sind zur Zeit bei SWS am günstigsten.

    Aber du wirst deine Erfahrungen schon machen.


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Regulator von Lane ist schon bestellt und eine Konstante V0 von anfang bis Ende ist wünschenswert.

    Die Flachkopf sind nicht so pralle mit dem Magazin da laufen nur die Rundkopf gut drin, werde aber die Express und Express RS noch testen bis jetzt sieht es aber schomal gut aus zum Plinken.

    Montage vom Zielfernrohr ist noch etwas Tricky da es ein großes Ritter ist mit Seiten Parallaxe... habe hier aber ne "Low Budget" Lösung bestellt zum basteln werde wenn es klappt Bilder einstellen :)

  • Hallo,

    da das Thema Laufqualität hier schon des öfteren Thema war, möchte ich euch mal ein Foto von meinem Lauf zeigen.
    Leider ist das Bild unscharf geworden, und ich habe den Lauf schon wieder verbaut.
    Aber man kann noch erkennen was ich zeigen möchte.
    Auf den ersten Millimetern, genauer gesagt, bis hinter die seitliche Bohrung, hat mein Lauf keine Züge.
    Scheinbar habe ich echt einen Montagslauf. ;(


    Gruß
    Gerold

  • Due Züge und Felder fangen erst richtig hinter dem TP Ausgang an, da das Dia mit dem Ladehebel eh bis dahin geschoben wird.
    Beim Linken Lauf genau wie bei Dir.


    Sorry, ist nen Älteres Bild.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • @ Zepo, guckst du hier.

    @Burgenländer, eigentlich wollte ich dein Foto, welches du in den letzten Wochen immer gepostet hast zum Thema "Entgraten,
    als Vergleich daneben legen.


    da das Dia mit dem Ladehebel eh bis dahin geschoben wird.

    Kann sein, aber nicht komplett. Behaupte ich jetzt mal in meinem jugentlichen Leichtsinn. ;)

  • Nimm nen Schaschlik Stab und schieb das Dia bis hinter den TP-CO2 Übergang in den Lauf (wenn der Lauf raus ist) und teste es selbst, ab da, gehts etwas Schwerer und ich bin hier raus.
    PS: Hab mittlerweile so Einige Chaser -Trailscout angepasst und Läufe untereinander getauscht, selbst fast nicht mehr zu rettende haben wieder ein leben bekommen, ist halt so wenn TPs sinnlos vergrößert werden und Dichtungen beim Zusammenbau vergessen oder beschädigt werden und dann gefragt wir warum das teil keine Leistung mehr hat.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • @Burgenländer, eigentlich wollte ich dein Foto, welches du in den letzten Wochen immer gepostet hast zum Thema "Entgraten,
    als Vergleich daneben legen.

    Kannst du gerne verwenden, dass Problem ist, jedes mal wenn wer kommt und fragt wie das gemacht wir versuche Ichs reinzusetzen und zu beschreiben, aber, es gibt auch User die zu Faul sind, mal die SUFU zu benutzen und wenn Sie darauf hinweist wir rumgemotzt.
    So, bin raus. :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦