Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 662.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Die JSB waren etwas besser... aber trotzdem nicht zufriedenstellend......

    Jetzt läuft die auch mit H&N

    Vorher..konnte machen, was ich wollte
    hier mal nen paar Streukreise


    Nachher...jeweils 10 Schuss x6 (ohne JSB-Flyer...erstaunlich). Letze Scheibe 10 Schuss AG-Finest..also H&N FTT 4,5

    Angefangen bei 200 Bar...Ende 110 Bar..steht auf den Scheiben (wenn man's lesen kann) :D

  • Das ist ein MK9. Er hat eine Dichtung am Kopf
    die gegen das Ventil abdichtet. Wenn man jetzt
    die beiden Dichtungen am Ventil und eine am
    Regulator entfernt kann der Druckausgleich am
    Ventil vorbei stattfinden, daher braucht dieses
    Modell kein Loch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • besten Dank, und wie komme ich an das Ventil dran?
    Schlagstück usw. hab ich alles schon mal auseinander genommen, aber das Teil in welchem das Ventil sitzt ist nirgendwo verschraubt, und ich bekomme es auch nicht heraus geschoben.

    Welche Dichtung vom Regulator muss da runter? Die welche auf der Seite vom Justagering ist oder die welche Richtung Ventil zeigt ?

    LG Daniel

  • Bilder
    Wenn ich richtig sehe dann ist dein Reg auf 85 Bar eingestellt. Da kannst du noch gut was runterdrehen.

    • IMG_20201125_200808.jpg 225,35 kB, 768×1.024, 7 mal angesehen
  • Ich habe ihn gefühlt so auf 60-65 Bar runter gedreht, es steht la leider nichts dran. Chronen muss ich noch, da mach ich dann die Feinjustage.

  • Das Ventil wird mit einem Stab nach vorne herausgeschoben.
    Zuvor muss der Transferport raus!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auf der Schraube und auf dem Regulator sind keine roten Markierungen???

    Doch da sind schon rote striche drauf, aber die Markieren ja nur die Position an welcher der Regulator 85 Bar hat, es steht aber nirgendwo, wo er 30, 40, 50, 60 etc. Bar hat, das meinte ich damit ;)


    Das Ventil wird mit einem Stab nach vorne herausgeschoben.
    Zuvor muss der Transferport raus!

    TP war draußen, war alles soweit möglich demontiert, lediglich der Abzug und die Mechanit war noch dran, konnte das Teil weder nach vorn noch nach hinten heraus drücken ?(

  • Es geht, braucht etwas Druck.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ok werde ich noch mal versuchen.
    Reden wir hier allein vom Ventil, oder von dem kompletten Bauteil in welchem das Ventil drin sitzt ?

    Und welche Dichtungen muss ich da jetzt entfernen und muss der Spacer noch vor den Regulator oder nicht ?

    vielen Dank und LG Daniel

  • Auf der Explosionszeichnung finde ich da Teil 29 und 35, sind das die beiden Dichtungen am Ventil welche raus müssen ?

    LG Daniel

  • Ohne Bohrung kein Spacer. Das ist der Grund
    wegen dem Robert sich immer gegen diese
    Lösung gesträubt hat.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sooo ich hab jetzt mal etwas rum gebastelt.
    Meine Erkenntnis ist jetzt folgende. Eine Dichtung am Regulator entfernt (Ventil Seite) dann hab ich zuerst beide Dichtungen am Ventil selbst entfernt, in diesem Zustand bläst der Tank ab und lässt sich nicht mehr füllen. Jetzt habe ich die Dichtung am Ventil (Schaft Seite) wieder drin, der Spacer ist draußen und sie lässt sich wieder füllen. Jetzt geht's ans chronen, bin gespannt ob das so jetzt passt und schön konstant bleibt.

    LG Daniel

  • Nö. Wenn du alles richtig zusammengebaut hast
    bläst nix ab. Die zusätzliche Dichtung ist Unsinn, du
    hast gerade deinen Regulator überbrückt :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Muss bei der Holzschaft-Version der Stormrider bei Einbau des Lane-Regulator das Manometer zwingend raus?

    Ich dachte eigentlich, dass ich dann an dem unteren Manometer den Regulatordruck angezeigt bekomme und am neu einzubauenden Manometer vorn den Druck in Kartusche.

  • Du kannst es drin lassen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.