Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.193 Antworten in diesem Thema, welches 661.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 17:29) ist von Grownow.

  • Bilder sind im Chaser Thread. Die funktionieren dauerhaft sehr gut. In PLA gedruckt sollte man Sie nicht der Sonne oder Wärme aussetzen. Meine Chaser schieße ich nur noch mit Stangenmagazin.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei meiner Stormrider habe ich immer noch Streuung. Da die Laufstütze relativ weit hinten ist, habe ich diese versuchsweise mal ganz ans Laufende geschoben. Dabei habe ich festgestellt, dass der Abstand zwischen dem Lauf und Pressluft Tank in Richtung Mündung größer wird. Am Block beträgt der Abstand 3,85mm, am Laufende 4,30mm, wenn ich die oben liegende Madenschraube in der Laufstütze "fest" anziehe. Wenn ich nur über die seitlichen Schrauben anziehe habe ich 4,45mm Abstand. Der Lauf wird also in jedem Fall nach oben gedrückt.

    Ich habe dann versuchsweise die Laufstütze von der Chaser getestet. Mit der habe ich einen Abstand von 3,90 - also nur minimalste Abweichungen.
    Leider konnte ich die Auswirkungen auf den Streukreis nicht testen (zu windig)

    Jetzt die Frage an Euch Experten: hat schon mal jemand die Laufstütze nach vorne versetzt, wenn ja welche Erfahrungen. Ist bei Euch der Lauf auch verspannt - also ansteigendes Maß zur Mündung?

  • Der Adapter war bis vor kurzem noch beim Versandhaus Schneider zu bestellen, dort müsste man mal anfragen wann er wieder lieferbar wäre...
    Ansonsten hast du schlechte Karten, vielleicht kannst du im Forum mal nachfragen ob jemand dir so einen macht.

  • Hier SWS Adapter kannst du den Adapter vorbestellen, ich kenne keinen Schalldämpfer mit M10 Gewinde außer den Standard der Stormrider :)
    Deshalb ist man leider auf sowas angewiesen wenn man einen anderen anbringen will, ich kann deinen Frust aber verstehen.

  • Bevor ihr euch weiter zankt, schreib doch mal den HaDeS hier aus dem Forum an, er hatte uns nen Adapter für die Chaser angefertigt und alle sie den haben, geben den auch nicht mehr her.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Kallimero hätte wenigstens den neuen Weihrauch XL Schalli empfehlen können, den alten kennt ja jeder schon. :D


    Außerdem bin ich mit dem vorhandenen Schalli eigentlich zufrieden.

  • Es handelt sich ja hier nicht um den normalen Weihrauch F-Schalldämpfer sondern speziell um einen SD für die Weihrauch HW100. Der ist etwas kürzer und wenn ich den Aufbau des normalen Weihrauchs im Kopf habe auch etwas anders aufgebaut.
    Auch wurden meine Barracuda Green noch nicht erwähnt, die wirklich hervorragend funktionieren.

    Das Ergebnis spricht ja für sich und ich wollte dadurch ja nur andere auch daran teilhaben lassen, ohne das man jetzt groß etwas am Stormrider machen muss. ^^

  • Die funktionieren in meiner Stormrider leider überhaupt nicht, ich hab hier bei mir alles bleifreie was es auf den Markt gibt und Morgen frei, da werde ich nen ausführlichen Bericht hier posten.

  • Die RWS Hypermax haben mir mal den Lauf verstopft (aus dem Magazin).

    Da hats nur noch geholfen, den Lauf auszubauen.

    Durch die Spitze kippen die gerne und verkanten beim Repetieren.